Neues Netzteil für i5 4670k + GTX760 - Benötige Beratung

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil für i5 4670k + GTX760 - Benötige Beratung

Hallo zusammen!

Nun verabschiedet sich langsam der Lüfter an meinem Netzteil.
Der hat seit ein paar Tagen eine hörbare Umwucht.

Also brauch ich ein Netzteil für folgende Systemzusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 4670k
GPU: EVGA GTX760 SC ACX
MB: MSI Z87 G55
RAM: 2x 4GB DDR III
HDD: 2x 3,5" (1000 GB+ 2000GB)
SSD: 1x2,5" (256GB)
ODD: DVD Brenner Combo

Als Hinweis dazu noch:
Ich betreibe derzeit 8 Lüfter (teilweise mit LED) in dem Gehäuse.
(Wird sich demnächst ändern, aber Zeitpunkt ungewiss)
Es ist eine AiO 120mm WaKü eingebaut.

Zu berücksichtigen sind die vielen Lüfter und die Tatsache, dass eine Custom WaKü verbaut wird (Teile sind schon auf dem Weg zu mir).
Zudem sollte das Netzteil ausreichend Leistung haben um später eine GTX 970 oder 980 zu versorgen.
(Ich bin mir da noch nicht schlüssig)

Kabel Management wäre eine nette Sache.

Mein Budget liegt bei 100€ (Schmerzgrenze 120€)
Mehr ist derzeit leider nicht mehr drin, ich habe aber auch keine Lust,
dass mir mein aktuelles Netzteil um die Ohren fliegt.

Ich danke euch schon mal.

AW: Neues Netzteil für i5 4670k + GTX760 - Benötige Beratung

Wobei ich für HighEnd Karten wie eine R9 380X, etc. und CustomWakü erst ab dem Edge anfangen würde.

Das Edge gefällt mir sehr gut, denke das wird es wohl auch werden.
Auch wenn es mit dem beleuchtetem Lüfter eher nicht so ins Konzept passt :)

Das Antec hat doch soweit ich weiß zumindest auch nen Kugellager Lüfter verbaut oder?

Ansonsten das E10 500W non CM ist natürlich auch ne sehr gute wenn nicht ideale Wahl.

Das Antec hat doch soweit ich weiß zumindest auch nen Kugellager Lüfter verbaut oder?

Siehe Post über deinem ;)
Antec Edge 550 Watt im Test (Seite 3) - ComputerBase
Der notwendige Luftstrom wird von einem 135-Millimeter-Lüfter (Modell HA13525H12F-Z) der Marke Ong-Hua mit langlebigem FDB-Lager bereitgestellt, der auf Wunsch von vier LEDs beleuchtet wird.
Beleuchtung ist also auch Optional ;)

Hoffen wir mal dass der was kann, mein letztes Antec war am Ende echt unangenehm laut.
Wird von Seasonic gebaut, oder?

Jo leicht anders als das Seasonic G-550W

Das 550W wird langsamer laut als das 450W - außer man erwischt ne alte Revision.

Wenn man auf Nummer sicher bei der Lautstärke gehen will würde ich zum E10 500W greifen.

Nicht nur bei den Anschlüssen laut Reviews aber nichts wirklich

Ähm, also LC-Power vorzuschlagen grenzt schon an Fahrlässigkeit. Sorry, aber das würde ich nur kaufen, wenn ich auf beeindruckende Pyroeffekte stehe. Aber jedem das Seine...

Ich hätte da einen "Geheimtipp": Die Raidmax Vampire RX Serie, die mE besten 80+ Gold Netzteile. Und für Smartphone-User ganz nützlich: 4-fach Schutzschaltung sowie USB 5 Volt Überspannungsschutz.

Diese Serie von LC-Power ist gut (Lüfter finde ich nicht so gut und die Caps sollen nicht die allerbesten sein - für 3-4 Jahre hat man aber nen gutes Netzteil zum günstigen Preis imho ) sonst haben die sehr viel Mist.

Zum Raidmax kann ich nix sagen aber sieht sieht nicht so wertig aus mit 700W für ca. 70€^^

Du musst auf das innere schauen nicht auf die Label und Technischen Daten.

Ähm, also LC-Power vorzuschlagen grenzt schon an Fahrlässigkeit. Sorry, aber das würde ich nur kaufen, wenn ich auf beeindruckende Pyroeffekte stehe. Aber jedem das Seine...

Ich hätte da einen "Geheimtipp": Die Raidmax Vampire RX Serie, die mE besten 80+ Gold Netzteile.

Wenn man keine Ahnung hat...

Also, das LC bietet ne halbwegs aktuelle Andyson Plattform mit brauchbaren Caps, DC-DC, nem vernünftigen Lüfter, der Wattzahl gemäßen Anschlüssen und Schutzschaltungen sowie auch zwei wirklich ausgeführte Rails.
Dein Raidmax bietet: Garnichts!
Und für Smartphone-User ganz nützlich: 4-fach Schutzschaltung sowie USB 5 Volt Überspannungsschutz.
UVP und OVP auf 5 und 3,3 Volt sind VORSCHRIFT, das hat JEDES aber auch wirklich JEDES Müll Netzteil was man in Europa kaufen kann, dein Ernst?

Ich hätte da einen "Geheimtipp": Die Raidmax Vampire RX Serie, die mE besten 80+ Gold Netzteile. Und für Smartphone-User ganz nützlich: 4-fach Schutzschaltung sowie USB 5 Volt Überspannungsschutz.

Woher sollen die Effekte kommen? Aus dem Gleitlagerlüfter oder von der gewagten Farbe? Sonst sehe ich kein Problem.

Und jetzt stell uns doch mal bitte das "Raidmax Vampire RX" vor. Es ist ja nicht nur für Smartphonenutzer sondern auch für Multikernprozessoren gut geeignet. Auf mich wirkt das Netzteil eher so nach Verfall, Niedergang und Verkommenheit (wer findet den Bezug? :D)

@NuVirus Verwechselst du das nicht gerade mit dem TruePower-Classic (S12II-Plattform)?

Edit: Entschuldigung, doch nicht. Danke Exquisite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück