Neues Netzteil erforderlich?

Wenns ein neues Gehäuse werden soll ist das Bitfenix Shinobi auch immer eine solide Wahl, gibts auch als neuere Revision mit USB 3.0 am Frontpanel.
Beim Shinobi noch einen Frontluffi mit dazubestellen:

soweit ich weiß, kommt dieses Bitfenix ab Werk nur mit einem Heckpropeller...

Gruß

Ein Gehäuse kauft man aber eben nicht alle paar Monate neu sondern eben für Jahre, und da Board und Cpu recht alt sind halte ich ein Upgrade innerhalb des Jahres für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch geschrieben, das es ihm jetzt noch nichts nützt. Das kann sich bei einem neuen Board natürlich ändern. Wenn der i7 noch ein wenig übertaktet wird, wie vom TE im ersten Post geschrieben, sollte er auch noch länger reichen.

So, Kühler und Gehäuse hat sich erledigt. Er bekommt von mir den Macho und baut auch die anderen Komponenten vom Acer in seinen älteren Big Tower mit 2 neuen Coolthek silent Fan.

Mal ne ganz "dumme" Frage : gibt es Adapter von einem 6 Pin PCIe Stromanschluss auf 2 x 6 oder besser noch auf je 6 und 8 Pin ? Hätte noch ein NT aber das hat nur 1 x 6 Pin.

Willst du wirklich diese Adapter kaufen und kein neues Netzteil? Dir ist schon klar, dass eine hohe Restwelligkeit aufgrund ausgetrockneter Kondensatoren einiges an Schaden anrichten kann und dass das nicht entdeckt werden kann, bevor das nicht viel zu spät ist?

Daher schrieb ich ja, das ich diese Adapter nicht nehme. Anderes NT und gut ist. Wollte halt nachfragen, da ich mich da lieber auf kompetentere Leute als mich verlasse. Warte jetzt nur noch auf eine Zusage aus dem Marktplatz.

Was für eins hast dir da denn gekrallt? Wie alt? Wie teuer?

Bei Netzteilen lohnt es sich eigentlich nicht, sie gebraucht zu kaufen, da sie meist viel zu teuer sind (der Glaube an die 'ewig haltenden Netzteile') oder eben viel zu alt...

Zurück