Neues Netzteil erforderlich?

trigger831

Software-Overclocker(in)
Moin. Ein guter Kumpel möchte seinen "alten" Rechner übertakten. Es handelt sich dabei um den i7 920. Er würde gerne bis ca. 3,3 oder 3,4 Ghz gehen und ich frage mich nun ob das alte NT von Delta mit 750w das noch verkraftet. Der Knecht hatte beim Kauf eine GTX 260 drin, und diese zog unter Last mehr Watt als seine jetzige. Weitere Komponenten sind eine Gigabyte GTX 760, 12 GB DDR3 Ram, Msi X58 Platinum sowie 2 ssd´s. Wie ich aus einem anderen alten Thread jetzt weiss, stellt Delta wohl ganz gute NT´s für den OEM Markt her. Einen neuen Cpu Kühler ala Macho oder Brocken würde er sich dann natürlich auch noch zulegen ( sollte ja reichen, falls nicht, bitte korrigiert mich ). Danke schonmal.

Ohne genaue Modellbezeichnung kann man dir da wenig sagen.
Aber wenn ich höre "Alt, Delta, 750W" würde ich schon zum Austausch raten.

z.B. das BeQuiet E9 480W CM wenn er Kabelmanagement möchte
oder das BeQuiet E9 450W wenn er kein Kabelmanagement braucht

Gruß timbo

Ja. 5 Jahre ist eine gute Zeit um ein OEM Netzteil zu tauschen.
Mit der GTX 760 wird der i7 auch übertaktet nicht so wirklich viel brauchen. Das E9 mit 450 Watt sollte reichen.
Alternativ das True Power Classic.

Alles klar. Hat mir eben gesagt, das dass NT dann einfach neu kommt. Gehört hier zwar nicht rein, aber ein Macho, Brocken, Mugen 4 o.ä. müsste doch für 3,3 oder 3,4 Ghz reichen!?

Sollte passen die verlinkten Kühler sind für den Preis alle sehr gut, der Himalaya 2 wäre auch noch im Preis bis 40€ ein guter Kühler, kühlt aber auch nicht besser oder leiser als der Rest. In welches Gehäuse soll der Kühler den verbaut werden?

Acerplastikbomber... im Netz finde ich mal nichts zur maximalen Höhe von Kühlern, wahrscheinlich weil Acer das Gehäuse niemals geöffnet sehen will. Rein von der Breite von 18,5 cm könnte es aber wenn man die obligatorischen 10mm abzieht schon eng für so hohe Kühler wie Brocken 2 oder Himalaya 2 werden, da muss dein Freund wirklich mal nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich alles ganz gut. Werde ihm diese Auswahl schicken und bin dann guter Dinge, das er seine Freude dran haben wird. Danke an alle^^

Das liest sich alles ganz gut. Werde ihm diese Auswahl schicken und bin dann guter Dinge, das er seine Freude dran haben wird. Danke an alle^^
Schaut nach was passt, sonst einen neuen Tower kaufen. Der muss auch nicht die Welt kosten:

nur als Beispiele...

Gruß

Wenns ein neues Gehäuse werden soll ist das Bitfenix Shinobi auch immer eine solide Wahl, gibts auch als neuere Revision mit USB 3.0 am Frontpanel.

Zurück