Neues Modem für VDSL

Halo34

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Modem für VDSL

Moin allerseits,

Ich möchte mir nen neuen Router beschaffen, da mein alter (Netopia 7347) nicht genug WLAN Leistung hat. Hab mich schon ein wenig umgeschaut und gesehen, das nicht alle Router mit VDSL (Schweiz) kompatibel angeschrieben sind. So zum Beispiel der Asus RT-AC66U. Läuft dieser auch auf VDSL oder habt ihr Vorschläge für bessere Router.

MFG

AW: Neues Modem für VDSL

So zum Beispiel der Asus RT-AC66U.
Der wird aber kein integriertes modem haben. Du müßtest also deinen bisherigen router wenigstens als modem vorschalten. Den durchsatz dürfte der asus ja locker schaffen.
Ansonsten, die auswahl an geräten mit integriertem vdsl-modem ist recht klein. Evt. schaust du dich auch mal bei draytek um. (vigor 2750/2760) Deren wlan sollte auch noch etwas besser sein als das der fritzboxen und du kannst beim draytek notfalls auch größere antennen anbauen.

Da sieht man wieder das ich von Netzwerken keine Ahnung habe :ugly:, kannte bis jetzt nicht den Unterschied zwischen Router und Modem nicht.
Ist es dann möglich von meinem Modem aus 1 PC und zusätzlich den Router am gleichen Modem angeschlossen zu haben, könnte ja dann den Switch rausnehmen der noch dran hängt und den Router zwischen hängen.

Ist es dann möglich von meinem Modem aus 1 PC und zusätzlich den Router am gleichen Modem angeschlossen zu haben, könnte ja dann den Switch rausnehmen der noch dran hängt und den Router zwischen hängen.
Wenn du ein modem benutzt, dann nicht.
Solltest du aber mit "modem" deinen netopia-router meinen, dann ja was aber keinen sinn macht. Solltest du kein problem damit haben getrennte geräte für routing und wlan im netzwerk zu haben, kannst du dir einen Accesspoint oder einen billigen tp-link router besorgen und damit das wlan bereit stellen. (wlan im netopia deaktivieren, im falle eines weiteren routers bei diesem den dhcp-server deaktivieren)

Zurück