neues gespann...

Sind 480W nicht sehr knapp? :ugly:

Soviel ich weiss ist die Empfehlung bei der GTX470 550W.

Ich würde es auf dem anderen Board mit dem 550W-NT nochmals versuchen. ;)

gute idee...und erfolgversprechend...mit dem 550er netzteil läuft es zurzeit "foldingstable"...mal sehen wie lange...peakverbrauch sind momentan 400w...

gute idee...und erfolgversprechend...mit dem 550er netzteil läuft es zurzeit "foldingstable"...mal sehen wie lange...peakverbrauch sind momentan 400w...
Hast du noch OC betrieben oder verbraucht die GTX470 soviel?

Ich weiss ja das die GTX470/480 viel brauchen, aber mehr als das Doppelte einer GTX460?

Mein Grosser verbraucht auch 400W, aber da werken 2 GTX460.

Intel 870 95W, AMD 1090t 125W

ja, die karte war oc'ed aber undervolted...750/1500/1800 lagen bei 0.99v an...hab jetzt wieder das stock bios drauf...trau mich aber nicht so recht wieder den wakühler draufzuschrauben...nachher kackt mir das ding wieder ab und ich muss wieder gute zwei stunden für das ablassen, säubern etc. aufwenden...

andererseits, die karte bleibt dann kühler (-30 bis -35°) und verballert auch nicht mehr soviel strom...

muss erstmal noch zwei andere auftragsarbeiten durchführen...vielleicht heute nachmittag...

dieses jahr fängt wirklich nicht gut an...

hatte mir zu dem neuen brett 4 x 2 gb ocz gold dazubestellt...nu hat jeweils ein modul aus den beiden kit's alle viere von sich gestreckt und produziert hübsche blaue screens, bzw. im memtest einen rotanteil von 99% der anzeige...kinder, kinder...so kann ich nicht falten... :(

die module liefen im auto modus mit 1.611v, jetzt mit 1.643v also leicht undervolt, die nächste stufe wäre hier 1.657v...vom ram jetzt...chipsatz habe ich noch nicht geschaut...wie hoch kann ich bei der spannung gehen ?

die module liefen im auto modus mit 1.611v, jetzt mit 1.643v also leicht undervolt, die nächste stufe wäre hier 1.657v...vom ram jetzt...chipsatz habe ich noch nicht geschaut...wie hoch kann ich bei der spannung gehen ?

1,657V sollte kein Problem sein

Kan es sein das Deine Ram Module Mehr Volt brauchen? Steht was auf den Etikett?

Hab bei mir z.b. Welche drin die nur mit 2Volt laufen da ging im Auto Modus auch nix

ddr³ mit 2 volt ? das ist aber schon recht viel...

auf dem kleberchen prankt fett : 1,65v und 9-9-9-21 latenzen...das ist im bios auch so eingestellt...

mehr als die 1,65v sollten auch nicht wirklich benutzt werden...könnte den speichercontroller in der i7 cpu nicht allzugut bekommen...

ddr³ mit 2 volt ? das ist aber schon recht viel...

nein hab nur DDR2 mit 1066MHz von Geil Ram. Bin leider nicht in der Glücklichen Lage ein i7 zu besitzen :heul:

Wen du das alles eingestellt hast wie du geschrieben hast kannst du nur noch die Spannung vom chipsatz anheben, wen das nix bringt würde ich auf ein Ram defekt tippen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den die RAM-Riegel schon einzeln durchprobiert ob sie funktionieren, sprich immer nur einer montiert?
Steckplätze einzeln durchprobieren wäre auch noch was, bei einem Freund von mir war mal der Steckplatz selber faul.

Ist das ein amd system? Wie ist der getaktet der ram? Ich hab ocz 1866 der läuft auch nur stabil mit 1600 und langsemeren latenzen. Amd hat da bisschen probleme mit den high end modulen von ocz.

Hast du den die RAM-Riegel schon einzeln durchprobiert ob sie funktionieren, sprich immer nur einer montiert?
Steckplätze einzeln durchprobieren wäre auch noch was

Das würde ich auch als nächstes tun
Btw. ich weiss nicht wie anfällig der p55er ist aber "früher" war es oft so, dass eine Vollbestückung aller RAM-Slot's eine schlechte Idee war

O.T.
Ich sage auch SYS 2

Habe endlich begriffen was er damit sagen wollte :what:

was echt zum kotzen ist, ist die tatsache, das wenn beide module einen defekt aufweisen, ich ohne speicher dastehe...sind beide jeweils ein modul des kits...die tauschen kein modul einzeln...müsste dann beide kits zurückschicken...wie doof ist das nun wieder ? kulanz = null... :(

Zurück