verdammt...beim Killer reinigen habe ich einen halben Liter Kühlmittel über die gtx470 geschüttet...

ich kann nicht mehr lachen bee...habe gestern bis um 23 uhr an der kiste gearbeitet...dann lief sie wieder...da ich heute dienst hatte, dachte ich, kannst ja ruhig die paar stunden bis zum aufstehen durchackern lassen...
heute morgen kam der schock, der rechner hat irgendwann in der nacht einen BSOD fabriziert, nach einem reset bekomme ich bunte streifen auf dem schirm und windows bootet kurzzeitig...nur um sich dann wieder mit dem gleichen "irql_less_or_not_equal" ( oder so ähnlich... ) wieder zu verabschieden...
werde morgen nochmal alles komplett auseinanderpflücken und gucken was mit der karte ist...
"prosit neujahr" ?
die karte war furztrocken beim einbau...hat auch munter gefaltet...
so stellt man sich einen jahreswechsel nicht vor...keine wärmeleitmittel im haus, die kühlflüssigkeit wird knapp...
kinder, kinder,... wenigstens haben wir zur zeit tauwetter...in diesem sinne :
GUTEN RUTSCH !

Hört sich nachm Speicher an. hatte ich auch schon bei nen paar Rechnern das sich der durch diesen Bluescreen und Bunte Streifen im Bios verabscheidet hat.

Sehr gut möglich, Kühlflüssigkeit bzw. ihre Bestandteile wollen fast nicht trocknen, hab da auch meine leidige Erfahrungen.Hi
Hört sich nicht gut an
wahrscheinlich sind die Rückstände oder Additive im Kühlwasser schuld das die Karte ein kleinen Kurzen hat.
Kannst ja versuchen mit Platinen Reiniger ob du sie noch retten kannst, ist aber wahrscheinlich schon zu Spät
Trotz allem ein Guten Rutsch.

graka ram oder normale riegel ?
@ acer :![]()
es ist wohl nun traurige Gewissheit...
die gtx470 hat den "Unfall" nicht ohne Schaden überstanden...habe seit gestern die Karte dreimal gefönt, und die Wasserkühlung neu angesetzt...zum Schluss vor einer guten Stunde wieder den Luftkühler montiert...
alles Testläufe, egal ob Desktop oder unter Last, ergeben Bildfehler, Freezes, Abstürze...
ich denke ich kann nur auf eine gewisse Kulanz seitens club 3d hoffen...habe das stock bios wieder geflasht und die Karte eingepackt...geht Montag dann als defekt zurück zum Hersteller...
mal sehen ob die die Karte auf Herz und Nieren testen oder gleich einen rma Austausch vornehmen...
ich könnt mich in den Allerwertesten beissen...mal eben so mir nichts, dir nichts, Hardware im wert von 369,- Euro geschrottet ( stand 21.06.2010 )...
das leben ist grausam und schrecklich gemein...