neues gespann...

...und das hätte ich, da könntest du gift drauf nehmen...aber nein, dieser "laden" muss ja alles so kostengünstig wie möglich schicken lassen...wie ich das hasse...am falschen ende sparen...*pfui*

"alle lampen an..."

besser, "schiff ahoj..."

verdammt...beim killer reinigen habe ich einen halben liter kühlmittel über die gtx470 geschüttet...

die muss nun trocknen...

die wärmeleitpads sind mir beim abmachen zerbröselt wie alte semmeln...

muss wohl erst wieder neue bestellen...

aber : der i7 rennt schon...gott sei dank.

ich kann nicht mehr lachen bee...habe gestern bis um 23 uhr an der kiste gearbeitet...dann lief sie wieder...da ich heute dienst hatte, dachte ich, kannst ja ruhig die paar stunden bis zum aufstehen durchackern lassen...

heute morgen kam der schock, der rechner hat irgendwann in der nacht einen BSOD fabriziert, nach einem reset bekomme ich bunte streifen auf dem schirm und windows bootet kurzzeitig...nur um sich dann wieder mit dem gleichen "irql_less_or_not_equal" ( oder so ähnlich... ) wieder zu verabschieden...
werde morgen nochmal alles komplett auseinanderpflücken und gucken was mit der karte ist...

"prosit neujahr" ?

die karte war furztrocken beim einbau...hat auch munter gefaltet...

so stellt man sich einen jahreswechsel nicht vor...keine wärmeleitmittel im haus, die kühlflüssigkeit wird knapp...

kinder, kinder,... wenigstens haben wir zur zeit tauwetter...in diesem sinne :

GUTEN RUTSCH !​

Hört sich nachm Speicher an ;). hatte ich auch schon bei nen paar Rechnern das sich der durch diesen Bluescreen und Bunte Streifen im Bios verabscheidet hat.

ich kann nicht mehr lachen bee...habe gestern bis um 23 uhr an der kiste gearbeitet...dann lief sie wieder...da ich heute dienst hatte, dachte ich, kannst ja ruhig die paar stunden bis zum aufstehen durchackern lassen...

heute morgen kam der schock, der rechner hat irgendwann in der nacht einen BSOD fabriziert, nach einem reset bekomme ich bunte streifen auf dem schirm und windows bootet kurzzeitig...nur um sich dann wieder mit dem gleichen "irql_less_or_not_equal" ( oder so ähnlich... ) wieder zu verabschieden...
werde morgen nochmal alles komplett auseinanderpflücken und gucken was mit der karte ist...

"prosit neujahr" ?

die karte war furztrocken beim einbau...hat auch munter gefaltet...

so stellt man sich einen jahreswechsel nicht vor...keine wärmeleitmittel im haus, die kühlflüssigkeit wird knapp...

kinder, kinder,... wenigstens haben wir zur zeit tauwetter...in diesem sinne :

GUTEN RUTSCH !

Hi

Hört sich nicht gut an:(

wahrscheinlich sind die Rückstände oder Additive im Kühlwasser schuld das die Karte ein kleinen Kurzen hat.

Kannst ja versuchen mit Platinen Reiniger ob du sie noch retten kannst, ist aber wahrscheinlich schon zu Spät:(

Trotz allem ein Guten Rutsch.

Hi

Hört sich nicht gut an:(

wahrscheinlich sind die Rückstände oder Additive im Kühlwasser schuld das die Karte ein kleinen Kurzen hat.

Kannst ja versuchen mit Platinen Reiniger ob du sie noch retten kannst, ist aber wahrscheinlich schon zu Spät:(

Trotz allem ein Guten Rutsch.
Sehr gut möglich, Kühlflüssigkeit bzw. ihre Bestandteile wollen fast nicht trocknen, hab da auch meine leidige Erfahrungen. :(

@Henninges: Vielleicht ist dir wie mir Kühlflüssigkeit in den PCI-Steckplatz geraten, bei mir konnte man den Steckplatz auslöten und es lief wieder.

@ meier : nein, die sind trocken...der unfall passierte bei ausgebauter karte...auf dem board ist definitiv alles trocken...

ab geht die "post" ( ha, ha,... ) auf zur party...bis morgen @ll...

Nur so nebenbei
Hatte auch mal einen "Unfall" mit einer WaKü/GraKa (ist - so glaube ich - sogar hier irgendwo niedergeschrieben); jedenfalls habe ich ALLES aus(einander)gebaut und geputzt und getrocknet und und und
Alle Teile versehen heute noch ohne Wenn und Aber ihren Dienst
Aber man(n) muss sich wirklich mit viel Einsatz und Geduld dahinterklemmen

es ist wohl nun traurige gewissheit...

die gtx470 hat den "unfall" nicht ohne schaden überstanden...habe seit gestern die karte dreimal gefönt, und die wasserkühlung neu angesetzt...zum schluss vor einer guten stunde wieder den luftkühler montiert...

alles testläufe, egal ob desktop oder unter last, ergeben bildfehler, freezes, abstürze...

ich denke ich kann nur auf eine gewisse kulanz seitens club 3d hoffen...habe das stock bios wieder geflasht und die karte eingepackt...geht montag dann als defekt zurück zum hersteller...

mal sehen ob die die karte auf herz und nieren testen oder gleich einen rma austausch vornehmen...

bis dahin versuche ich mich weiter an der ersten cpu wu, die noch immer nicht durch ist ( tpf : 10min13sek bei 6701er wu ), und der gtx260 die hier luftgekühlt gerade einmal knappe 7300ppd ( mit a3 core... ) von sich faltet...

damit komme ich pi mal daumen gerade mal auf die leistung der gtx470...

ich könnt mich in den allerwertesten beissen...mal eben so mir nichts, dir nichts, hardware im wert von 369,- euro geschrottet ( stand 21.06.2010 )...

das leben ist grausam und schrecklich gemein...

es ist wohl nun traurige Gewissheit...

die gtx470 hat den "Unfall" nicht ohne Schaden überstanden...habe seit gestern die Karte dreimal gefönt, und die Wasserkühlung neu angesetzt...zum Schluss vor einer guten Stunde wieder den Luftkühler montiert...

alles Testläufe, egal ob Desktop oder unter Last, ergeben Bildfehler, Freezes, Abstürze...

Nun ja, leider kommt irgendwann natürlich der Moment wo man sich der bitteren Wahrheit stellen muss
Das ist immer extrem sch.....ade - ich weiss
Als meine zweite GTX275, kurz nach Einbau der WaKü, plötzlich nicht mehr wollte; nun, da war mein Hintern auch extrem "bissgefährdet"

ich denke ich kann nur auf eine gewisse Kulanz seitens club 3d hoffen...habe das stock bios wieder geflasht und die Karte eingepackt...geht Montag dann als defekt zurück zum Hersteller...

mal sehen ob die die Karte auf Herz und Nieren testen oder gleich einen rma Austausch vornehmen...

Dass die das Teil anstandslos austauschen - das wünsche ich dir nebst vielen andern guten Wünschen für's 2011

ich könnt mich in den Allerwertesten beissen...mal eben so mir nichts, dir nichts, Hardware im wert von 369,- Euro geschrottet ( stand 21.06.2010 )...

das leben ist grausam und schrecklich gemein...

Wie oben geschrieben, ich fand es auch maximal unnett wie da gut Geld einfach "vernichtet" wurde

so langsam kommt mir die sache etwas komisch vor...

habe die gtx470 zum testen nochmal auf ein amd brett geschnallt...bildfehler auf dem desktop : ja ; artefakte bei animationen auf dem desktop ; momentan keine abstürze oder freezes...furmark läuft ca zwei minuten durch ohne fehler, danach gibt's ein reset...

edit : der reset wird durch das netzteil verursacht...das fängt an zu surren und schliesslich schaltet es sich kurz ab...ist ein 480w "deluxe"...

doch, es ist das netzteil aus dem rechner in dem die karte zuvor schon bildfehler und abstürze verursacht hatte...

im eigentlichen tower ( in dem die karte ein halbes jahr lang oced und untervolt lief ) sitzt ein be quiet dark power pro 550w...

Zurück