• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

JoergOff

Schraubenverwechsler(in)
neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Hallo ihr!

Ich überlege schon seit längerem mir ein neues System zu gönnen und dabei auf 4k umzusteigen.
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung? Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab einfach mal drauf los gebastelt.
Könnt ihr mir einen 4k Monitor zum daddeln empfehlen?

Wenn ihr auf folgenden link klickt und dann rechts in dem grauen Feld bei laden den Code EK1WTXUA eingebt solltet ihr zu meiner Konfiguration gelangen. (Oder guckt euch einfach das Bild im Anhang an.)

http://www.mifcom.de/gaming-pc-konf...6?configurator#tab-category-215&#category-122

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Konfi.png
    Konfi.png
    45,5 KB · Aufrufe: 166

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Was soll es denn kosten? Die Komponeten kann man so nehmen, entscheidend ist der Preis
 
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Ich würde einen größeren Monitor nehmen.
Bei 4k sieht alles auf 27 Zoll extrem winzig aus. Und da es sowieso kein Monitor mit mehr als 60Hz gibt, lohnt sich G-Sync nicht wirklich. Kostet nur.
Dazu reicht das 500 Watt Modell aus.
 
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Besonders gut finde ich die Zusammenstellung nicht und bei Mifcom würde ich auch nichts kaufen.

Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Wieso nicht bei Mifcom?

Die Zusammenstellung hier kostet 3550€.

Welchen 4k Monitor könnt ihr denn empfehlen?

1.) 4k€ für alles
2.)Monitor und Soundsystem
3.)Zusammenstellung, von denen zusammengebaut
4.)nein
5.)Ich möchte einen neuen 4k Monitor .........
6.)alles wird gezockt, natürlich auch AAA Spiele, alles andere ist zweitrangig und erstmal egal
7.) was ich benötige kannst du meinem Bild entnehmen ...
8.)Übertaktung wäre eig nicht schlecht, habe da extra ein besseres Mainboard gewählt.
9.)nein
 
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

@ LukasGregor

Danke! :) Das ja top.

Ist aber ne andere Grafikkarte(ist die so gut wie die MSI Gaming?), nur ein statt 3 Gehäuselüfter und ich habe lieber ein 600W Netzteil.
Also der 500€ Unterschied ist nicht einfach nur das teure Mifcom oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

600W bringen dir nichts, da hst du nur ein Kabel für die Grafikkarte rumfliegen das du nicht brauchst. Klar zahlst du deutlich mehr weil Mifcom drauf steht das ist immer so
 
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Der Warenkorb war nur um zu illustrieren wie viel Geld du Mifcom schenken würdest;)


Edit....ich würde es aber pers. anders machen....
so ungefähr: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von mal als Beispiel.
willst du ein hochwertigeres Case: Dark Base Pro 900 - war nur gerade mit orangen Akzenten nicht zu haben.
CPU Kühler - sieht mit Window vermutlich besser aus.
SSDs - wer will heute noch HDDs.
Monitor - nur mal so drinnen. WQHD und 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Gerät für bis zu 4000€ incl. 4k Monitor

Dem würde ich zustimmen....die Titan XP wäre super, nur ohne custom WaKü wird die laut und wenn er nichtmal zusammenbauen will, wirkt wahrscheinlich eine WaKü auch zu kompliziert für ihm.

EDIT: Weil ich es vorhin vergessen hab...dazu würd ich mir nat. ordentliche Boxen, einen DAC/AMP und HIFI-Kopfhörer holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück