Neues Gehäuse

RiZzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse

Hey,

will mir ein neues Gehäuse kaufen, habe das Mainboard Mainboard: MedionPC Ms-7616. So nun meine Frage ist das Mainboard ein ATX-Board oder µATX-Board??

Habe mir dieses Gehäuse rausgesucht, würde das passen?

http://www.amazon.de/dp/B008XC2546/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B008XC2546

Und noch eine Frage, ich will in paar Monaten mir eine neue CPU und Mainboard kaufen. Denke es werden die beiden hier sein ( ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) passen die dann auch in das Gehäuse?

Meine 2te Frage wenn alles wie oben richtig sein sollte, was haltet ihr vom Gehäuse? Ist der gut ? Gibt es andere die evtl. besser sind??

AW: Neues Gehäuse

Willkommen im Forum ;)

Dies ist ein µATX-Board Board, das stimmt :D

Und ja es wird in das Gehäuse passen, dass du dir ausgesucht hast.

Auch das Upgrade, welches du dir ausgesucht hast passt in das Gehäuse, also alles okay, kannst du so kaufen :D

LG Counted911

Ist zwar imo ziemlich hässlich, aber Geschmack ist ja subjektiv. Passen tut aber alles.

Vielen dank für euere Antworten :)

ja ist Geschmackssache ich find diesen recht toll :)

Aber mal eine andere Frage. Also mein jetziger Rechner war ein fertig PC, habe später Graka,Netzteil und Festplatte gewechselt. Wollte jetzt das Gehäuse wechseln und später CPU+Mainboard.

Werde ich evtl. Schwierigkeiten haben beim Tauschen des Gehäuses? Ist ja ein Fertig-Rechner (spezielles Mainboard ?! was nur in das jetzige reinpasst oder sowas in der Art :) ?)

Werde ich evtl. Schwierigkeiten haben beim Tauschen des Gehäuses? Ist ja ein Fertig-Rechner (spezielles Mainboard ?! was nur in das jetzige reinpasst oder sowas in der Art :) ?)

Nee, das passt schon.

Dein jetziges Mainboard ist im µATX-Format gefertigt,

in Dein neues Case passen ATX- und µATX-Boards.

Neinein, das Mainboard passt auch in das Gehäuse, kein Problem ;)

Du hast ja ein Medion und da passt das, nur bei Fujitsus gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme (gedrehte Mainboards) :P

von Aerocool würde ich abraten, hatte mehrere Gehäuse von der Firma, wenn du auf Design stehst, bitte schön, aber musst du auch mit mieser Qualität rechnen

Darin würde Dein neues MB aber keinen Platz finden,

da musst Du dann auf µATX umsteigen. ;)

sagt wer ???????????

Amazon prouduktbeshreibung sagt mir

Window-Kit, für Mainboard bis ATX-Bauform

also müsste es gehen oder nicht? nur wenn ich nen größeres kaufe dann nicht oder?

Mir reicht ein ATX board ^^

danke trozdem habs bestellt, müsste die tage da sein, hoffe klappt alles wie geschmiert

Zurück