Neues Gehäuse+ Aufrüsten

xabdul123

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse+ Aufrüsten

Hey,

Ich hab mich dazu entschieden, meinen PC ein wenig aufzurüsten. Mein momentanes System:

MSI H61MU-E35(B§), Intel H61, mATX, DDR3
Intel Core I5-2400 Box, LGA 1155
Sapphire HD6870 1G
4Gb Kit DDR3 Cruical
Cougar 450 Watt
Xigmatek Asgard 2 Midi tower
Samsung spinpoint F3 500GB Sata2

Das Problem ist, dass der Pc z.B. bei Skyrim SEHR laut wird. Woran meint ihr liegts? Und was soll ich alles austauschen und mit was? Budget=maximal 300 Euro

danke

AW: Neues Gehäuse+ Aufrüsten

Würde eventuell eine SSD vorschlagen wie eine Samsung 830 128GB.

Welche Auflösung spielst du inkl. der Games?

Er wird laut? Welchen CPU-Kühler hast denn bzw kannst du die Lärmquelle bestimmen?

Ich spiele auf full hd. Hab noch den boxed also standard kühler. Ich weiß nicht genau woher, wird aufjedenfall beim Beispiel Skyrim dann laut, wenn ich z.B. aufm berg stehe oder in einen sehr detallierten raum gehe. Evtl. auch Festplatte weil der die texturen nich so schnell laden kann oder wegen dem schlechten airflow?

Würde an deiner Stelle eine SSD z.B. Samsung 830 128GB und einen neuen CPU-Kühler (weiß leider nicht wie hoch deiner sein darf durch Case) ala Macho, Brocken etc aufrüsten.

Budget würde bestimmt noch für eine AMD 7850/7870 oder GeForce 660 reichen, musst aber du wissen ob es dir die Mehrleistung wert ist.

Ich tippe wie ich888 schon fast auf die GPU. Der Boxed Kühler ist zwar nicht unhörbar, veranstaltet unter Last allerdings auch kein Konzert, so wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Am besten wäre es, den ganzen PC mal mit nem Kompressor durchzupusten.

Aber ACHTUNG! Lüfter dabei festhalten, sonst kann es schnell zu Lagerschäden kommen.

Als Aufrüstmöglichkeit vielleicht ein EKL Alpenföhn Sella + Sapphire Radeon HD 7950. Kommt aber auch maßgeblich auf deine Spiele an. Solltest du nur Skyrim und Battlefield 3 spielen, wäre eventuell auch die MSI N660Ti interessant. Als Allrounder würde ich allerdings die 7950 empfehlen.

Hey, danke erstmal an alle.

Die Gräuschequelle war 1. Gehäuselüfter und 2.CPU Kühler.
Hab den CPU-Kühler ausgetauscht, hab aber glaub ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen. Die Kerntemperaturen liegen mit 40-42 über den Werten die ich vorher hatte. Außerdem ist mein GPU sehr warm geworden seit dem ich den neuen Kühler drin hab (ca 41°). Hab ich was falsch gemacht? Der Lüfter des Kühlers bläßt in Richtung Gehäuselüfter, die Graka in den nteren Teil des PCs.

Danke!

btw 50° bei YouTube Videos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arctic CPU Kühler 1366/AM2 Freezer 7 Pro Rev2

WLP die die im Pkaet mit drin war

aber der gpu ist nicht normal. hatte vor dem austausch knapp 20° weniger

Hab jetzt bisschen "analysier". Ergebniss: Zeitweise habe ich gute Temperaturen. - 10-15° Also schwankende Temps

Zurück