Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein System aufzurüsten und insbesondere den CPU und auch das Mainboard zu tauschen. Ich habe inzwischen den Anschluss an die Entwicklungen verloren, mit all den verschiedenen Sockeln, Größen etc. Daher freue ich mich über eure Beratung. Ich würde gerne ein Bundle kaufen das zu meinem System passt und mir ein Performance schub bringt.
Mein System:
Prozessor Sockel 1155: Intel Core i5 3470
Kühler: Enermax T40-TB
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Grafikkarte: GTX 1060
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz
Ich bin mit dem System bisher sehr zufrieden gewesen, aber gerade die CPU stößt doch arg an ihre Grenzen.
Insbesondere folgende Fragestellungen habe ich:
1. Ist bei einem Update auf eine neue CPU Generation auch ein eine Aufrüstung des Mainboards zwingend erforderlich?
2. Welches Mainboard + CPU passt in mein Gehäuse
3. Welche Bundles oder auch zusammenpassende Mainboards + CPU könnt ihr empfehlen (würde gerne bei Intel bleiben)
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.
ich spiele mit dem Gedanken mein System aufzurüsten und insbesondere den CPU und auch das Mainboard zu tauschen. Ich habe inzwischen den Anschluss an die Entwicklungen verloren, mit all den verschiedenen Sockeln, Größen etc. Daher freue ich mich über eure Beratung. Ich würde gerne ein Bundle kaufen das zu meinem System passt und mir ein Performance schub bringt.
Mein System:
Prozessor Sockel 1155: Intel Core i5 3470
Kühler: Enermax T40-TB
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Grafikkarte: GTX 1060
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz
Ich bin mit dem System bisher sehr zufrieden gewesen, aber gerade die CPU stößt doch arg an ihre Grenzen.
Insbesondere folgende Fragestellungen habe ich:
1. Ist bei einem Update auf eine neue CPU Generation auch ein eine Aufrüstung des Mainboards zwingend erforderlich?
2. Welches Mainboard + CPU passt in mein Gehäuse
3. Welche Bundles oder auch zusammenpassende Mainboards + CPU könnt ihr empfehlen (würde gerne bei Intel bleiben)
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.