Neues Gehäuse 100-130€, Window und gute Kabelverlegung

AW: Neues Gehäuse 100-130€, Window und gute Kabelverlegung

Habe gestern eine Kombination aus i7 5820K @4 GHz (Gekühlt von einem Dark Rock 3) inkl. einer MSI GTX 970 in einem Silent Base 600 verbaut und die Temperaturen waren alle komplett ohne Probleme bzw. nach 15 Min Prime95 + FurMark lag die CPU bei knapp 80°C und die GPU bei ca. 75-80°C und das ganze war dabei nur als leises Säuseln wahrnehmbar ;)
Bei normaler Nutzung dürften die Temps nochmal 10°C niedriger oder tiefer liegen.
Wo schreibe ich etwas von Problemen? ^^ Die Temperaturen sind halt etwas höher als in einem offenen Gehäuse, nicht dass man sich danach wundert. Darauf wollte ich nur kurz aufmerksam machen.

AW: Neues Gehäuse 100-130€, Window und gute Kabelverlegung

Wo schreibe ich etwas von Problemen? ^^ Die Temperaturen sind halt etwas höher als in einem offenen Gehäuse, nicht dass man sich danach wundert. Darauf wollte ich nur kurz aufmerksam machen.
Und ich wollte nur meine Erfahrungen zum Silent Base 600 mitteilen welche durchweg positiv sind :P (Keine scharfen Kanten, stabile Seitenteile, angenehm Kabel zu verlegen, generell sehr gut verarbeitet, etc.)
Dass die Temps bei geschlossenem Case höher sind als bei offenem ist aber auch nicht selbstverständlich, denn ein geschlossenes Case mit gescheitem Airflow kann durchaus niedrigere Temps erzeugen als ein offenes ;)
Wenn man beim SB 600 noch einen 140 mm Frontlüfter rein packt, dann dürften die Temps nochmal besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gehäuse 100-130€, Window und gute Kabelverlegung

Hallo zusammen liebe Kollegen! Frohe Weihnachten!

Also ich habe gerade alle Optionen validiert und nochmal eure Beiträge bei der Entscheidung einbezogen. Letztendlich habe ich gerade das Silent Base 600 geholt. Denke dies ist das was ich am ehesten bräuchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück