Neues Case und NT mit Kabelmanagement! / Eine gute Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach und kurz erklärt ...

Peak Leistung: Die Peak Leistung beschreib einfach die maximalste Leistung die das Nt ohne Schaden über einen kurzen (meist ms) Zeitraum erbringen kann, viele Low End Anbieter werben mit dieser Angabe z. B. das vorhin von mir verlinkte Combat Power NT mit 750W ... die Peak Angabe ist vergleichbar mit der P.M.P.O Angabe im HiFi Bereich ...

Combined Leistung: (hoffe ich habs richtig geschrieben ^^) Das mach ich mal an nem Beispiel, dein OCZ ModXStream hat zwei 12V Leitungen (sog. Rails) wobei jede einzelne 25 Ampere liefern kann, das heisst aber nicht das beide zusammen 50 Ampere liefern können, die wirkliche gemeinsame Leistung nennt sich dann Combined Power ... bei dem OCZ kann ich sie nicht finden aber geschätzt werdens wohl um die 40A sein ...
 
4 Pin Molex braucht man heute für gar nix mehr.
SATA Platten und SATA Laufwerke haben einen eigenen Stecker.
 
Kommt auf die Laufwerke an. Sinds neue mit SATA Standard dann ja wenn noch IDE dann nein.
 
Die Pata oder Molex Stecker kannst du auch nutzen, falls das Netzteil keine Stromstecker für die Grafikkarte hat oder mittels Adapter für Lüfter.
 
wenn du angst hast das die leistung net reciht
hol dir dat do
be quiet! Dark Power 750W
das reicht für Quadcore, 2x GTX 285 oder 4x HD 4850 und viele Laufwerke
 
Also ich habe hier ne gtx 280@ 670mhz coreclock, und mein 525Watt enermax Netzteil hat keine Probleme.
(es arbeitet bei 60%)
 
So das von euch verteufelte Ocz NT ist mitlerweile da :D

Es befindet sich nun im gestern gelieferten NZXT Tempest. Es piept nicht, es arbeitet so wie es soll und es hält einfach die Fresse ;)

So mal sehen wann ich Probleme bekommen werde, mit dieser Ausgeburt der Hölle :schief: ich werde berichten :p
 
ich habs dir doch zum Abschluss gesagt :ugly: ich hätts trotzdem nicht gekauft ... aber beim nächsten aufrüsten ... :D
 
da ja hier so schön über Netzteile diskutiert wird, was würdet ihr empfehlen für DFI X48+Q8200+2x 4870 1GB+1xDVDRam+2xHDD+Wakü+Lampen? Es MUSS Kabelmanagment haben, Leise sein UND Preiswert
mfg Forti
(soll nächstes Projekt werden)

PS: @Gloxkroxx, ich habe hier ein 600W NT das 3 Jahre alt ist und seit dem ersten Tag den Pc auf Komplett OC laufen lässst, Kaufpreis? 20€, noname bei ebay und es läuft und läuft und läuft..... Ich gebe dir Recht zu deiner hier vertretenen Meinung.
 
also ich würd den verbrauch des sytems auf ca. 600-650W schätzen, machen wir noch en polster drauf un sin bei 700-750W die das NT haben sollte... würde zu sowas in der art greifen:

be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cougar CM 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (das selbe ohne kabelmanagement: Cougar Power 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

man sollte halt noch drauf achten dass die einzelnen schienen genug ampere liefern um ne Grafikkarte un alles was da sonst noch drannhängt ausreichend mit strom zu versorgen.
 
Naja ein 700 Watt Netzteil braucht man nur wenn man nen SLI aus GTX295en oder GTX285en, HD4890ern machen will ;)
 
verbaute Komponenten? was meinste damit?
Na, was sonst so im Rechner steckt.

Ich brauche ja kein Deluxe-Ultra-Ding, das hab ich ja schon in der Hose :D
Schön, für dich, aber was willst eigentlich?!
Ein anständiges Netzteil, bei dem der Inhalt auch anständig ist, so dass es nicht gleich explodiert, wenn mans etwas schärfer anschaut, oder irgendeinen Knallfrosch, hauptsache schaut geil aus?!
Ich will nur nen NT mit Kabelmanagement, gut viel Power für zukünftige Anschaffungen und eines, welches mir nicht um die Ohren fliegt!
Also doch was halbwegs anständiges.

Nur wirst hier recht tief in die Tasche greifen müssen, günstiger gehts nur ohne KM, die sind teilweise deutlich günstiger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück