Neues Case und NT mit Kabelmanagement! / Eine gute Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann muss ich auch sagen das Rasurbo und Konsorten Netzteile gut sind. Die laufen meist auch. Leider nur bringen die nie die Leistung die draufsteht und es sind so ziemlich die billigsten Komponenten verbaut die sie finden konnten.
Ein KM ist kein Plus für ein Netzteil. Das ist einfach nur ein Feature mehr nicht ;)
 
Nunja, klar dass das nur ein Feature ist aber es gehört für mich zu einem guten Gesamtpaket...

Dieser eine Test sagt was anderes, als 4 andere Tests, die ich über Google gefunden habe.
 
und jede Menge Leute die Ahnung von NTs haben sagen auch das das Ding jetzt nicht unbedingt Müll ist aber einfach nicht gut ... im bestenfalle "ausreichend"

Warum hast du eigentlich diesen Thread eröffnet wenn du eh lieber auf die Bewertungen von Amazon und Co. hörst?

:schief:

edit: link mal bitte diese anderen Tests ... denn die "kleinen" ModXStreams werden/wurden und FSP und CWT gefertigt und die sind durchaus etwas hochwertiger als Sirtec ...

edit2: Dieses Schrottding hier hat bei Amazon auch super Bewertungen bekommen: DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE: Amazon.de: Elektronik :schief: verstehste worauf ich hinaus will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Thread aufgemacht, damit ich ne Rückversicherung habe, damit ich nicht den LETZTEN SCHEIß kaufe und vllt. auch Erfahrungswerte von meinem gewählten NZ bekomme.


Der so ziemlich einzige Negativ Test: OCZ ModXStream Pro 400, 500 und 700W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Weiter gehts: OCZ ModXStream Pro 600 Watt Netzteil im Test - Einleitung und Ausstattung Tweakpc.de

Technic3D Review: Netzteile: OCZ 600W ModX Stream-Pro Netzteil im Test - Seite 1: Einleitung

XtremeComputing - #1 For Hardware News And Reviews

PC Perspective - OCZ ModXStream Pro 600W Power Supply Review

EffizienzGurus.de - Hardware in Perfektion

gepaart mit diesen Alternate Bewertungen: ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - OCZ ModXStream Pro 600W

das sind so die Berichte die ich schnell gefunden habe und auf Basis dessen ergibt sich ein Bild: Das NT ist wohl ganz gut.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei der Masse der guten Bewertungen und Reviews muss ich sagen, dass ich wohl nicht schlecht entschieden habe.

Wie seht ihr das?
 
Wie gesagt.. Schlecht ist es ja nicht nur nicht sonderlich gut, es gibt eben bessere!
 
Also die Tests von Tweak PC und Effizienzgurus sind kaum zu gebrauchen ... wer sich darüber freut das die Kabel im NT übersichtlich verlegt sind ohne auf die Bauteile einzugehen disqualifiziert sich selbst :schief:

Grundsätzlich ist das Mod X Stream ja auch nicht ganz schlecht und dein PC wirds ja selbst unter Vollast nicht besonders belasten aber spätestens wenn du mal wesentlich stärkere Komponenten hast und das Netzteil denen keine stabilen Spannungen mehr liefern kann wirste merken warum wir dir von dem OCZ abgeraten haben ... ich hatte selbst ein OCZ NT ... ich weiß wovon ich spreche ^^

edit: jo habs grad gesehen :D

edit2: ein solides NT zum nem fantastischne Preis hab ich dir vorgeschlagen, mehrfach ^^ >>> Arctic Cooling Fusion 550R <<< mehr Qualität bekommst du für so wenig Kohle zur Zeit nirgens ...
 
Kann mich der Meinung von Erzbaron nur anschließen hatte hier ein Techsolo 550 watt da des hat mein 4200+ und HD4850 nicht gepackt und er hat mir das Silver Power SP-SS500 empfohlen mit dem geht alles super, paar punkte mehr im 3d. Aufjedenfall solltest du dir die Tipps hier zu Herzen nehmen.
 
Also die Tests von Tweak PC und Effizienzgurus sind kaum zu gebrauchen ... wer sich darüber freut das die Kabel im NT übersichtlich verlegt sind ohne auf die Bauteile einzugehen disqualifiziert sich selbst :schief:

Grundsätzlich ist das Mod X Stream ja auch nicht ganz schlecht und dein PC wirds ja selbst unter Vollast nicht besonders belasten aber spätestens wenn du mal wesentlich stärkere Komponenten hast und das Netzteil denen keine stabilen Spannungen mehr liefern kann wirste merken warum wir dir von dem OCZ abgeraten haben ...

edit: jo habs grad gesehen :D

edit2: ein solides NT zum nem fantastischne Preis hab ich dir vorgeschlagen, mehrfach ^^ >>> Arctic Cooling Fusion 550R <<< mehr Qualität bekommst du für so wenig Kohle zur Zeit nirgens ...


Nunja andere Tests sagen, dass die Werte innerhalb der Toleranzen liegen und somit gab es keine Abwertungen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken, was die Zukunft bringt. Ich hab ja auch nicht vor ein SLI/Crossfire System aufzubauen, weil viel zu teuer...
Ich hoffe einfach, dass ich keine Probleme haben werde und das NT für meine Zwecke immer gut ausreichen wird. Der Preis von 67 € inkl. Versand ist ja auch noch zu beachten. Bei anderen NTs hätte ich 15-20€ drauflegen müssen.
 
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei Hardwarebee

45,90€ + 8,90€ Versand

bei Nord PC

46,90€ + 7,90€ Versand ...


Beide unter 60€ inkl. ...

:ugly:


Innerhalb der Toleranzen wäre mir nicht genug ... gerade aktuelle Mainboards sind bei Spannungsschwankungen sehr empfindlich und die Toleranzen sind innerhalb des ATX Standarts doch sehr sehr tolerant :ugly: sh. Planet 3D Now Test ...

Das sieht iwie ziemlich gräßlich aus :ugly: Meine Hardware würde streiken, weil die auch kein Bock hat, sich von dem hässlichen Kasten betreiben zu lassen :D
Dann doch lieber nen bisschen mehr hinblättern und was schickeres haben...

Nunja die Sache ist bestellt und ich melde mich, falls Probleme auftreten oder so :schief:
 
Meine Güte :ugly:
Jetzt weiß ich auch wieso meine HDDs immer so streiken, sie wissen einfach das mir diese Silbernen Klötze nicht gefallen.. :schief:
Aussehen ist eben nicht alles :-D
 
:what::wow::wall::crazy:

ähm ok ... wenn irgendwas nicht funzt du weisst ja wo du posten musst ^^ wobei ich davon ausgehe das alles tadellos laufen wird ... und du dann überzeugt bist das du recht hattest ... dann wird aufgerüstet und dann naja :ugly:
 
Es läuft schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme nur derzeit nicht, weil mein Mainboard gerade ne Deutschlandtour macht (zu MSI).
Das Mainboard hat nen Haariss und jetzt muss ich das Board erstmal wiederhaben :/
 
Seit ich die Cpu hab, also 1 Jahr.

Ich wüsste nicht was das NT mit OC Potenzial zutun haben soll, außer das das NT an seine Grenzen stößt, wegen des erhöhten Stromverbrauchs und das NT nicht genug Watt hat.
 
Die Peak Watt Angabe gehört nicht gerade zu den wichtigsten Informationen ... ist aber sehr werbewirksam ... viel wichtiger sind die Spannungsangaben und die Combined Angabe gerade bei den 12V Rails ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück