Neues Board - Es lässt sich kein Windows 7 oder 10 installeren

AMD-FXler

Freizeitschrauber(in)
Neues Board - Es lässt sich kein Windows 7 oder 10 installeren

Hallo Community

Hab heute mein neues MSI x99a Gaming Pro Carbon Mainboard bekommen.
Versuche seit Stunden Windows 7 oder 10 zu insatllieren aber das Setup friert immer an unterschiedlichen Stellen ein.

Hab schon Rams rausgegeben, Bios-Rest gemacht, Optimal Default geladen, alle Platten ausser der Installations SSD abgeklemmt.
Stecker gecheckt, Bios Update gemacht (V1.30)
Soundblaster Z ausgebaut, Im Bios mit und ohne XMP gestartet

Ich weiß mir keinen Rat mehr =( Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Mein System sieht im Moment so aus:

I7 5280k @ Stock
4x8 GB HyperX Fury 2666 (Wird im Bios auch erkannt)
120GB SSD für OS
500GB SSD für Programme
1TB WD Blue als Storage
Palit GTX 1080 Super Jetstream
BeQuiet PSU Straight Power 600W

Zuvor Windows 7 Pro 64 bit verwendet und das ohne Probleme.

Danke schonmal für eure Antwort

AW: Neues Board - Es lässt sich kein Windows 7 oder 10 installeren

Hi Sinchilla!

Ich werde es versuchen!
Im Moment probiere ich es gerade mit 2. Wenns nichts bringt, dann morgen mit einem und ich hoffe, wenn es dann klappt, dass die Mainboardtreiber den Rest erledigen.
Seltsam nur, dass auch Win 7 sich nicht installieren lies.

Entweder der PC friert ein oder der Bildschirm wird schwarz und fertig =(
Ich hoffe, dass nicht das Board auch nen Knacks hat.

Kleines Update:

Windows wurde soweit intstalliert, bis zum ersten austomatischen Neustart.
System rebootet also, das Windows 10 Symbol erscheint, die Punkte, die im Kreis laufen, beginnen sich zu drehen und bämm.... und steht.
Reset Button funktioniert aber sonst ist nix.

Starte ich den PC von Hand neu, beginnt das Setup von vorne...

Morgen dann der Test mit nur einem Ram-Riegel... Ich hau mich jetzt in die Falle =/

@DeadPresident

Richtig, die neuen Boards mögen Win 7 nicht mehr.
Ich hab irgendwo so ein Tool, um Treiber, Updates etc mit auf die ISO zu schieben.
Morgen dann weiter testen...

So. Windows 10 Pro 64 Clean install friert auch mit nur einem Ram-Riegel (unterschiedliche slots) ein
Das ist echt zum würgen...

Wenn noch jemand Tipps oder Anregungen hat, lasst es mich wissen!

Das Board hat ne Macke...

Ist das MB die einzig neue Komponente?!

Hallo und guten Morgen!

Jup, das Board ist das einzig neue...
Ich habs befürchtet, dass das Board was hat.

Die Verpackung wurde nämlich bereits geöffnet, bevor ich das Paket erhalten habe. Siegel waren mit Tixo zugeklebt...
Und einige Pins des internen USB3 Anschlusses waren verbogen...

So hätte ich es gar nicht erst eingebaut sondern direkt zurückgeschickt !

Hallo und guten Morgen!

Jup, das Board ist das einzig neue...
Ich habs befürchtet, dass das Board was hat.

Die Verpackung wurde nämlich bereits geöffnet, bevor ich das Paket erhalten habe. Siegel waren mit Tixo zugeklebt...

Dann wär das Board bei mir schon mal nicht im Gehäuse gelandet.:nicken:

Schon klar Aloha aber ich brauch den Blechtrottel jetzt schon wirklich dringend für die Arbeit. Aufm Laptop geht das leider nicht.
Deshalb hab ich dem Board einen Versuch gegönnt.

Tja aber durch den Versuch hast du jetzt schon Zeit verloren, und du könntest wahrscheinlich schon längst ein neues Board da haben. ;)

Hast du die wieder gerade gebogen, oder verursachen die evtl. noch einen Kurzschluss?

Ich hab die verbogenen Pins versucht gerade zu biegen, eben um einen Kurzschluss zu verhindern.
Da aber das Board scheinbar schonmal aus der Verpackung genommen wurde, weiß ih nicht, ob es nicht auch mal eingebaut war.
Dann könnte es von daher auch einen Kurzen haben.
Erstattung auf Garantie wurde bereits gewährt... Ich hoffe, diesmal ohne böse Überraschung

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich bei meinem Z87 das Problem auch schon hatte, das bei der Auslieferung schon ein Pin am internen USB3.0 abgebrochen war. Wurde damals Problemlos von Cyberport umgetauscht.
Der Anschluss ist ziemlich empfindlich, da die Pins dünner als bei den 2.0 Anschlüssen ist. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Ich hab das Board von Amazon. Umtausch ist auch kein Problem. Es ist nur ne Sauerei, generell ein offensichtlich gebrauchtes Teil zum vollen Preis zu verkaufen.
Mir wurde aber auf Amazonkosten der overnight express zugesichert, weil es heuer bereits mehrere dieser Vorfälle bei mir gab... Ich bin und bleibe ein Pechvogel *lol'

Ja, das ist wahr. Die Pins sind sehr dünn. Da muss man schon ein wenig aufpassen. Mich wundert es ja schon, dass man da nicht eine Art USB Steckersystem verwendet.
Vielleicht auch deswegen, damit sowas schneller kaputt wird und man neu kaufen muss?

Zuletzt bearbeitet:

Hab nochmal ein wenig herumprobiert... und von meinem alten Laptop die HDD in meinen PC gepackt. Windows 7 hat soweit gebootet. Allerdings wird kein Zugriff auf die USB Ports gegeben.
Die Installation des USB-Controllers oder jedem anderen Systemgeräts wird mit "fehlgeschlagen" quittiert.

Da hats wohl wirklich was am Board zerschossen.

Das liest sich aber übel.
Reklamieren und ein neues anfordern.

Der Anschluss ist ziemlich empfindlich, da die Pins dünner als bei den 2.0 Anschlüssen ist. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Das hätte man auf jeden Fall besser lösen können, absolut richtig.

Ich weiß T-Drive^^ War eigentlich meine Schuld. Es gab mal ein äusserst günstiges Angebot bei dieser "Adresse"
Und seitdem werkle ich mit Ersatz wegen Garantie rum. Um es mal stark gekürzt zu beschreiben.

Und ja, Ich würde das bestätigen, dass Ama... Retour und B-Ware als neu verkauft.
Aber es ist nicht alles Schrott, was über diese Warehouse Deals verkauft wird.

Vor etwa 18 Monaten hab ich ne Asus Strix GTX 980 dort gekauft. läuft heute im PC von meinem Frauchen. Sehr gut zu übertakten. (Wassergekühlt mit 1550Mhz bei unter 50 Grad)

Morgen kommt mein neues Board. Ist das wieder ein bereits gebrauchtes Teil, bestehe ich auf Rückzahlung des Kaufpreises und
kauf dann bei Aldi... ehm Caseking, E-Tec, Mindfactory etc :)

Zurück