Du hast schon recht, nur weder meine Quantum, noch meine Heco, die Monitor Supreme eines Kumpels, die Elac meines Vaters, usw... weisen solche Mängel auf, es ist bei der Ultima ja nicht nur ein Mangel sondern eine ganze Reihe.also ich denke produktionsfehler gibt es immer mal und für was gibt es rückkgabe und garantie ???

Concept E 300 (B-Ware) - Teufel ...auch wenn ich Madz zustimme... die Wände bekommt man auch "schöner" zum Wackeln. 
Sehr logische Vorgehensweise.(Ich nehm Teufel, weil ich probehören will)
Probehören bedeutet eigentlich, daß man sich einen Tag zeit nimmt und die Hifi Fachgeschäfte in der weiteren Umgebung abklappert.Wie Casper sagt, werde ich schon begeistert sein, weil ich noch nichts anderes gehört habe. Ich kann mir aber uach nichts besseres leisten.
John Ruskin schrieb:„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Wieder mal jemand, der hochwertiger nur mit "kann lauter und sonst nichts" gleich setzt.Außerdem wohne ich in einer Wohnung, also das ist schon mehr als das maximalste was ich meinen Nachbarn zumuten kann -.-

"... das Geld lieber in 2.0 und einen Verstärker zu investieren."Falls jemand vor der selben Entscheidung steht: MACHT ES NICHT^^ Es zahlt sich aus....
Ein gutes 2.0 kann so räumlich klingen, daß sich die Leute nach den nicht vorhandenen Rücklautsprechern umdrehen. Passiert mir ständig.Also ich könnte mit einem 2.0 er nichts anfangen.
Mir ist schon klar, dass ein 2.0er für musik und so besser ist, aber nicht für Gaming!

Madz schrieb:Ein gutes 2.0 kann so räumlich klingen, daß sich die Leute nach den nicht vorhandenen Rücklautsprechern umdrehen. Passiert mir ständig.![]()
Echt?