Neues 5.1 System

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Also ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Sys für einem Bekannten! Es soll an seinen PC (Soundkarte Asus DX). Eckdaten sollten sein :

- am besten ein komplett System ( er ist kein Fan von zusammengestellten Boxen)
- Soll zu 90 % für Spiele genutzt werden; möchte am liebsten Kinofeeling bei Spielen
- Preis hat er so bis ca 300 € gesetzt
- Intresse hat er an Logitech Z 5500, Teufel E 400 oder Edifier S 550 ist aber auch für andere Systeme offen wenn Qualität stimmt und der Preis vergleichbar bleibt
- hat aber auch nix dagegen wenn es günstiger wird bei gleicher Qualität :D
- Fernbedienung wäre netter Zusatz geht aber auch ohne
- möglich sind auch Systeme die zur Zeit noch nicht am Markt sind aber im nächsten halben Jahr kommen

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge. Ps wenn Antworten länger dauern net sauer werden liegt daran das ich 6 Tage Woche zur Zeit habe.

Die drei Systeme seiner Interesse sind schonmal gute Wahlen. Nur das Logitech würde ich unbedingt aus der Liste streichen. Das kann mit den beiden anderen nicht mithalten. Anstelle des E400 könnte er auch das E300 nehmen. Bis auf den dickeren Subwoofer unterscheiden sich die beiden Systeme nicht. Und auch der E300 Sub kommt laut genug ;)

Ob Edifier oder Teufel kann ich jedoch nicht sagen. Ich glaube aber das Edifier sollte etwas besser sein, dafür sieht das Teufel (meiner Meinung nach) deutlich schicker aus.

Moin

ich hab selber das Edifier S550 und bin sehr zufrieden für den Preis bietet es sehr gute Qualität.

Hier das etwas günstigere Edifier HC5560 und das (noch nicht verfügbare) DA5000

lg.

Wie wärs mit nem Teufel Motiv 5? Gibts gerade als B-Ware bei Teufel für 350 Euro, sonst kostet es 500 Euro.

Also das Motiv 5 scheint weg zu sein finde es auf Deer Teufel HP nicht mehr. Ist irgendetwas über Edifier HCS 5560 und DA 5000 bekannt? konnte noch keine Test finden! Wie sieht ees eig mit dem Logitech z906 aus? Soll der Nachfolger vom Z5500 sein! Taugt das was?

Auf das Logitech Z 5500 würde ich verzichten, klingt ziemlich dumpf, das Edifier S 550 spielt da schon in einer anderen Welt. Die kleinen Teufelsysteme hatten mich nicht überzeugt, zu dem E 300 / 400 kann ich so nix sagen ausser das man eine Fernbedienung vermißt

Hat eig wer schon das Edifier HCS 5560 gehört? Die Boxen sehen ja schön wertig aus! Vielleicht täuscht es auch nur leben ja in der Photoshop Zeit :D Mein Kumpel findet die Edifier Systeme von Aussehen ganz net! Zum Teufel System also 300/400 hatte ich gelesen das ein leichtes Rauschen ab und zu vorkommt? Ist das dauert oder bekommt man das garnet mit?
Gibt es eig wirklich nur so wenig gute Systeme? Höre eig nur von Teufel Edifier und Logitech! Ist der Rest nicht der Rede wert? Creative oder auch Firmen wie Magnat und Co. Haben die Nix? Oder sind die net so auf Spiele ausgelegt?

Es gibt schon noch andere tolle Systeme, die überschreiten deine Budgetgrenze allerdings. 300€ ist für 5.1 gerade der Einstieg ins vernünftige und brauchbare. :) Ich hatte das s550 auch, ist schon ein top Teil. Allerdings ging mir der Subwoofer bei Musik auf den Keks, darum habe ichs verschachert. Für Filme und Spielchen ists echt toll.

Alternativen hättest du bei Gebrauchtkauf. Mit bisschen Glück könntest du da vielleicht sogar die Heco Victa Serie mit StandLS bekommen - vorausgesetzt du hast den Platz. Wäre eine Überlegung wert! (Oder anders gesagt, da bekommst du noch deutlich mehr fürs Geld (logisch, ist ja gebraucht) - nix gegen das Edifier, das ist echt gut, aber die Musikeignung hinkt halt bisschen hinterher.)

Hat eig wer schon das Edifier HCS 5560 gehört? Die Boxen sehen ja schön wertig aus!
Gehört so direkt, nö. Die Chassis sehen denen von der C2 Reihe sehr ähnlich auch was die Leistung angeht. Je nach Soundkarte bzw Zuspieler muss man halt etwas tricksen für den Sound. Rein PC only gibt es nur wenig Auswahl

Ob Boxen wertig aussehen oder nicht lässt sich anhand von Bildern leider nur schwer beurteilen. Und leider muss auch wertig aussehen nicht gleich gut klingen. So finde ich die letzten Teufel Systeme bisher klanglich eher etwas enttäuschend - wenngleich nicht so schlimm wie Logitech :D

Nachdem die Edifier einen Award nach dem anderen abgeräumt haben, würde ich da zugreifen.

300€ ist für 5.1 gerade der Einstieg ins vernünftige und brauchbare. :) Ich hatte das s550 auch, ist schon ein top Teil. Allerdings ging mir der Subwoofer bei Musik auf den Keks, darum habe ichs verschachert. Für Filme und Spielchen ists echt toll.
Ich sehe den Einstieg eher bei mindestens 100€/Lautsprecher. ;)

Das kommt auf die Anforderungen an. Mein Frauchen hat nen Paar Heco Victa 200 und für 60€ das Paar sind die echt gut. Bei 100€ / Stück würde ich anfangen selbst zu basten. 60€ / Paar ist schon echt heftig günstig für ein paar ordentliche LS. :schief: Deine Anforderungen sind ja eh etwas gehobener.

Ich steh auch vor der Wahl ob Edifier S550 oder Teufel e 300/400.
Ich tendiere eher zu dem Teufel, weil ich steh auf FETTEN bass und so wie Subwoofer beim Teufel aussieht...^^

Wie ist das mit den Subwoofer bei dem S550? Kann der da mithalten?
Und wie ist das, merkt man den Unterschied, zwischen den kleinen Satelliten bei Teufel
und den großen bei Edifier? Und wenn ich das Teufel nehme, lohnt es sich dann das 400er zu nehmen. Ich meine, bringt sich das was?

Edit: Ich Spiele den ganzen Tag Shooter, dann schau ich Film und meisten hör ich Musik xD Also ich würde meine Ansprüche dritteln.
33% musik, 33% Gamen, 33% Heimkino...

Der Sub beim S 550 ist schon ziemlich mächtig, für meinen Geschmack. Wie er aber im Vergleich zum Teufel klingt kann ich nicht sagen da es schon lange her ist das den Teufel im Ohr hatte:devil:. Was die Satelliten angeht habe ich nur den Vergleich zum C2, und die klingen nicht ganz so gut, was auch an den anderen Hochtönern liegen kann. Ich persönlich stehe ja eher auf etwas größere Boxen

Jo schwer sich zu entscheiden... also das Edifier s550 ist definitiv mächtig und laut... und ich kann dir nur einen Vergleich zum Teufel Magnum geben... aber das wäre unfair... :schief: Schon darüber nachgedacht dir nach und nach ein 5.1 System aus richtigen Lautsprechern aufzubauen? Das wäre die souveräne Lösung ohne kurze zeitliche Zufriedenheitsbefristung.

Naja, danke für die Idee, aber mir wäre es schon lieber gleich ein ganzes 5.1er zu kaufen.
Die Entscheidung ist wirklich schwer -.-

also ich hab am samstag mein Teufel E300 bekommen und das ist einfach nur genial... mehr bass braucht man meiner meinung auch nimmer denn manchmal ist der bass auch einfach zuviel da muss man dann wieder zurückdrehen ... es ist einfach eine geschmackssache ... nur die verarbeitung von teufel ist halt top

Zurück