Neues 5.1 Boxenset für Yamaha HTR-4065

AW: Neues 5.1 Boxenset für Yamaha HTR-4065

Geht auch noch richtig billig z.b.: http://www.amazon.de/dp/B0028RGD9A/...RGD9A&ascsubtag=3699_220506_533d7b5c_533d7b46

Auch wen es dein Preisrahmen Sprengt aber wie wäre es mit der Canton GLE reihe sind sehr gute Einsteiger Lautsprecher in den Hifi und Home Cinema Bereich, Canton GLE Lautsprecher Preisvergleich | Lautsprecher - Preise bei idealo.de
GLE Serie - Lautsprecher von CANTON (de)

Kannst sie ja nach und nach kaufen, Teilweise sind die Vorgänger Versionen günstig als Restposten bei ebay und Co. zu bekommen

"Geht auch noch richtig billig z.b.: http://www.amazon.de/dp/B0028RGD9A/...Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jemand erfahrung damit ?

Finde leider keine brauchbaren Tests. Nur gerede von dritten (mein Nachbar hat die und ich kann ihn nun durch die Wand hören) so in der Art :-)

Zuletzt bearbeitet:

dann geh doch mal zum nachbarn und frag ob du mal en bissl musik hören darfst zum testen ^^

xDD ahh ok jetz hab ichs kappiert sry :P

TEST: Jamo S 606 HCS 3* 5.0-Set - High Class-Schnppchen fr 660 EUR Marktpreis?* (18.09.2008)

da ein test ^^

gibt noch weitere aber da muss man zahlen ..aber das set scheint echt was herzumachen ! fast überall ne note 1 . ich glaube das wäre was :)

PS: das gerede von dritten ist manchmal mehr wert als von den ersten.

Hehe da hste Recht xD

Danke dir für den Test.

Was mir persönlich auch gut gefällt ist dass es das Set auch in Weiss gibt^^

Wäre halt perfekt wenn die dinger zufällig einer daheim stehen hat der berichten könnte^^

naja musst bloß aufpassen das de keine kratzer dran machst , da man die dann richtig schön sieht falls du dir das set kaufst, aber ich glaube mit dem teil machst du nichts falsch!

achja nich vergessen, die boxen müssn min. 20 std eingespielt werden damit sie ihren vollen klang entfalten können.

Zuletzt bearbeitet:

naja musst bloß aufpassen das de keine kratzer dran machst , da man die dann richtig schön sieht falls du dir das set kaufst, aber ich glaube mit dem teil machst du nichts falsch!

achja nich vergessen, die boxen müssn min. 20 std eingespielt werden damit sie ihren vollen klang entfalten können.

Was meinste mit einspielen? auf normaler Lautstärke laufen lassen oder mal Vollgas geben?

Leistungsfähigkeit im Bassbereich
Hier schneidet das Jamo Set für die Preisliga exzellent ab. Allerdings muss man bedenken, dass die beiden 203 mm Basstreiber der Frontlautsprecher richtig getrieben werden wollen. Mit leistungsschwachen AV-Receivern der 300 EUR-Kategorie, die mancher Anwender durchaus zu diesem günstigen Ensemble kombinieren würde, ist hier nichts zu machen. Man braucht Power, um für eine raumfüllende Wirkung zu sorgen. Bringt der angeschlossene AV-Receiver richtig Kraft mit, dann ist das 5.0 Set sogar für die Wiedergabe von hochklassigen Filmtonspuren auch ohne aktiven Subwoofer geeignet. Natürlich, das ist zu bemerken, fehlt es ganz unten im Frequenzspektrum an der Fähigkeit, tieffrequente Gebilde im subsonischen Bereich abzubilden. Dies wird aber geschickt durch die Möglichkeit, einen voluminösen Raumeindruck zu erzeugen, kaschiert. Kickbässe werden gut, aber nicht perfekt wiedergegeben. Die 203 mm Bässe könnten hier noch impulsiver und spontaner vorgehen.

Da könnte dein Av Reciver schon zu schwach sein gerade im Mehrkanal betrieb bricht die Leistung erheblich ein bei allen Av- recivern und dan könnte nicht mehr genug leistung für die 203mm Bässe da sein

Da haste recht. Über den absatz habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Man muss aber bedenken das der Test von 2008 ist. Vielleicht war 2008 ein Oberklasse AVR Leistungstechnisch genauso Stark wie aktuell Mittelklasse AVR´s.
Glaube da hilft nur ausprobieren.

Hoffe immer noch dass sich hier noch jemand meldet der näheres zu dem Set sagen kann.

Da könnte dein Av Reciver schon zu schwach sein gerade im Mehrkanal betrieb bricht die Leistung erheblich ein bei allen Av- recivern und dan könnte nicht mehr genug leistung für die 203mm Bässe da sein

Dir ist schon klar, dass die Größe der Membran nix mit dem Leistungsbedarf zu tun hat?!

Es wird eher andersrum ein Schuh draus. Tendentiell haben größere Boxen einen geringeren Wattbedarf. Wobei man sich mit Verallgemeinerungen zurückhalten muss, da spielt auch noch die untere Grenzfrequenz, die persönliche Wohlfühllautstärke, die Räumlichkeiten und andere Dinge mehr mit rein...

So wie ich das verstanden hab liegt es nicht an den 203ern sondern einfach an dem geringen Wirkungsgrad der Jamos das ein potenterer AVR benötigt wird. Kenn mich auf dem Gebiet so gut wie nicht aus aber ich denke mal das wird das verhältnis von leistung input sein zu dem was man tatsächlich hört. Sprich wieviel Leistung muss man reinstecken das man ein bestimmtes Ergebnis bekommt. Sehe ich das so richtig?

In den Tests wird jedenfalls gesagt das die Jamos einen geringen Wirkungsgrad haben und deswegen ein größere AVR von nöten ist.

Kenn mich auf dem Gebiet so gut wie nicht aus aber ich denke mal das wird das verhältnis von leistung input sein zu dem was man tatsächlich hört. Sprich wieviel Leistung muss man reinstecken das man ein bestimmtes Ergebnis bekommt. Sehe ich das so richtig?

Ja, das siehst du richtig. Der Wirkungsgrad gibt an wie laut eine Box in 1m Entfernung wird wenn 2,83V (1W bei 8 Ohm Boxen bzw. 2 Watt bei 4 Ohm Boxen) Spannung anliegen. Alternativ gibt es auch Angaben bei 1W, das sollte aber im Zweifelsfall dabei stehen.

Vielen ist gar nicht klar, dass für die Erreichung einer hohen Lautstärke die Box wesentlich entscheidender ist als der Verstärker, so braucht man um z.B. 100dB zu erreichen (was schon sehr laut ist) bei einer 8 Ohm Box mit 90dB Wirkungsgrad gerade mal 10W, während eine mit nur 80dB Wirkungsgrad dafür schon 100W benötigt!

Zurück