a_fire_inside_1988
BIOS-Overclocker(in)
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage
Immer wieder das gleiche Blabla von den Kabelklangverfechtern. Die Kabelklangegner haben einfach schlechte Anlagen, schlechte Ohren, hören schlecht aufgenommene Musik...blablabla...
Bisher konnte kein einziger (!!!) Kabelklangverfechter in einem Blindtest seine Thesen vom besseren Klang durch teurere (resp. dickere) Kabel bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ein Hersteller von teuren Voodoo-Kabeln ist bei einem Blindtest (Stichwort Wiener Blindtest) spektakulär gescheitert. Noch viel schlimmer, er konnte nichtmal einen Unterschied zwischen einem Emitter1 Exclusive Verstärker (6500€, 50kg) und einem Arcam A-65 (650€, 5,5kg) feststellen, was zumindest ein deutliches Indiz dafür ist, dass es bei vernünftiger Konstruktion auch keinen Verstärkerklang gibt.
Die ganze Story kann hier nachgelesen werden.
Wer zu viel Geld hat kann sich meinetwegen armdicke Kabel an die Anlage klemmen weil es (zugegeben) einfach toll aussieht. Aber den Leuten, die sich nichtmal eine hochwertige(!) Anlage leisten können hier etwas von Kabelklang erzählen zu wollen und sie damit dazu zu bringen womöglich noch zweistellige Prozentbereiche des Budgets in teure Kabel zu stecken ist einfach unglaublich destruktiv und absolut nicht angebracht!
Es macht schon einen Unterschied ob man 0,75mm² oder 2,5mm² verwendet, selbst bei nur 3m. Jedoch ist der Unterschied zu 4mm² bei der Länge kaum zu hören.[...]
Genauso gibt es User die glauben zu wissen und es gibt User, die wirklich schon Erfahrungen gemacht haben in diversen Richtungen. Ich für meinen Teil phylosophier öftern gern mal bei nem gutem Wein mit einem Tontechiker und Hi-Fi Spezialist.
Immer wieder das gleiche Blabla von den Kabelklangverfechtern. Die Kabelklangegner haben einfach schlechte Anlagen, schlechte Ohren, hören schlecht aufgenommene Musik...blablabla...
Bisher konnte kein einziger (!!!) Kabelklangverfechter in einem Blindtest seine Thesen vom besseren Klang durch teurere (resp. dickere) Kabel bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ein Hersteller von teuren Voodoo-Kabeln ist bei einem Blindtest (Stichwort Wiener Blindtest) spektakulär gescheitert. Noch viel schlimmer, er konnte nichtmal einen Unterschied zwischen einem Emitter1 Exclusive Verstärker (6500€, 50kg) und einem Arcam A-65 (650€, 5,5kg) feststellen, was zumindest ein deutliches Indiz dafür ist, dass es bei vernünftiger Konstruktion auch keinen Verstärkerklang gibt.
Die ganze Story kann hier nachgelesen werden.
Wer zu viel Geld hat kann sich meinetwegen armdicke Kabel an die Anlage klemmen weil es (zugegeben) einfach toll aussieht. Aber den Leuten, die sich nichtmal eine hochwertige(!) Anlage leisten können hier etwas von Kabelklang erzählen zu wollen und sie damit dazu zu bringen womöglich noch zweistellige Prozentbereiche des Budgets in teure Kabel zu stecken ist einfach unglaublich destruktiv und absolut nicht angebracht!
. Allerdings ist mir die Klangsteigerung in Relation zu den Kosten zu gering 
.gif)
.