neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

@Kai: Hast du irgendwelche Einstellungen verändert?

Zudem nenn Ich sowas Sounding, wenn ein Amp den Klang derart verändert... Das hat mit Hi-Fi nämlich net viel zu tun.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ist aber gang und gebe bei Verstärker zumindest wenn sie nicht grad mehrere Tausende € kosten oder kein Source Direct schalter haben um die klangsteuerung zu umgehen.
Und wie ich schon sagte Pioneer ist dafür bekannt das sie Basslastig sind.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Aber ohne mehrere Amps wirklich direkt im A/B Vergleich zu hören ist es fast net möglich, wirklich gescheite Aussagen bezüglich dem Klang zu treffen.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Ich hab sowohl den Pioneer Amp als auch den HK Receiver auf neutrale Einstellung gelassen und dann den Bassregler nach rechts gedreht. Beim Amp kann ich auch nochmal den LoudnessModus aktivieren, was den Effekt nochmals nen Tick verstärkt.

Im 2.1 Modus habe ich keinen Unterschied, da ich die Regler für die Hauptlautsprecher eh auf neutral lasse, damit der Klang nicht verfälscht wird. Untenrum rundet ja der Sub die ganze Geschichte ab.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Aber ohne mehrere Amps wirklich direkt im A/B Vergleich zu hören ist es fast net möglich, wirklich gescheite Aussagen bezüglich dem Klang zu treffen.

Deswegen treff ich ne aussage, weil ich teilweise bis zu 10 amps hier gehabt hab. Wobei ich meine Sammlung mittlerweile minimiere und nur noch die besten behalte *g*
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Also wenn man ein bestimmtes Lied hört dann kennt man den besseren sicherlich Blind raus.

Habe auch drei Verstärker zu Hause einen habe ich vom Sperrmüll also der war besser als meine Micro Hifi Anlage damals.

Der jetzige Harman Kardon 8500 ist halt eine andere Liga...5x220 Watt Sinus
Ich tu mir schwer einen Verstärker vor allem von den sehr alten zu Empfehlen.
Der billigste Stereo Verstärker von Vincent der sicherlich Kräftig ist und ordentlich Bass liefert kostet über 300

Die Zeitschrift Audio Testet nichts so billiges da gehts erst los ab ca 400
Nur die diversen Klangregler beeinflussen halt den Klang negativ die meisten Bassregler verursachen einen schwammigen lauten Bass das knackige von vorher ist einfach nicht mehr da aber wem´s gefällt......

Achja ich lese seit sicher 10 Jahren 4 bis 5 Hifi Zeitschriften und den begriff Sounding habe ich im Leben noch nie gehört

Liebe Grüße Spieler 911

Edit zu deiner Box habe ich kein Bedarfsprofil gefunden im Netz also getestet in einer Zeitschrift dürfte sie nie geworden sein.
Das Netz spuckt was mit 90 Watt aus wennst aber da mit 90 Watt sinus beim Verstärker auffährst bezweifel ich obs die Boy auf Dauer aushält...weil so solide schauts auch wieder net aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Von HiFi-Zeitschriften braucht man garnix zu halten. Die sind nur daran interessiert die Produkte ihrer Werbe-Partner zu vermarkten. Objektive Tests wirst du da nicht finden.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Achja ich lese seit sicher 10 Jahren 4 bis 5 Hifi Zeitschriften und den begriff Sounding habe ich im Leben noch nie gehört

Dann schlag mal bei Bose nach. Und Hifi-Zeitschriften les Ich auch viele - Aber ich glaub geschötzt 10 % Davon. Der Rest ist totaler Unsinn, z.B. wenn ein Spray auf der CD es besser klingen lassen soll... Alles klar.

Und dein Avr hat nie im Leben 220 Watt sinus... jag da mal 100 Watt über einen Kanal, da machts Knack und die Relais aktivieren die Schutzschaltung.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Der jetzige Harman Kardon 8500 ist halt eine andere Liga...5x220 Watt Sinus

Komisch komisch, Harman Kardon gibt aber 125Watt Sinus im Stereo betrieb an, und 110Watt im 5 Kanal Modus an jeweils 8 Ohm ;) bei ner Leistungsaufnahme von Maximal 694watt.

@Devil-X jep ich hab meine Amps mittlerweile alle im direkt vergleich A/B gehört. Naja fast alle amps, bei meinem AVR hab ich das bisher nicht gemacht, lediglich bei meinem Stereo Amps.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Die Wattzahlen hat er herbeigezaubert, oder er hat de interne und die Haussicherung rausgedreht und gemessen, bis dann die Leitungen gebrannt haben :ugly:

@dfence: Dann mag Ich dir das mal glauben... Aber so stark sollte der Unterschied nun auch nicht sein, um Hunderte von Euros zu rechtfertigen.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Na wie gesagt teilweise sinds schon deutliche unterschiede, die ich eigentlich damals auch nie für möglich gehalten hätte, so hats irgendwann auch angefangen das ich unzählige Verstärker gesammelt hab bis ich dann die für mich passenden gefunden hab die mir auch wirklich gefallen. Nach und nach verkauf ich die aber auch wieder. Ich hab das für mich passende gefunden die Kombination zwischen Yamaha AVR und nem Kroha Monoblock fürn Subwoofer. Jetz fang ich dann langsam mal an meine Boxen zu perfektionieren.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Der Verstaerker hat nicht so einen grossen Einfluss auf den Klang wie die Boxen dennoch wuerde ich den Einfluss des Verstaerkers auf den Klang nicht unterschaetzen.;)
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Misst! was ich denn jetzt nur? Mein Marantz hat nur 40W@8Ohm und 55W@4Ohm. Komisch nur das ich damit ganze Fenster wegsprengen könnte. Ich hab es nie geschafft ihn voll aufzudrehen. Es kommt immernoch auf die Effiziens der Lautsprecher an, die an dem Verstärker hängen und da gibt es zum Teil gewaltige Unterschiede.
Der Klangunterschied bei Verstärkern sollte man übrigens wirklich nicht unterschätzen. Ich behalte meinen Marantz nicht ohne Grund ;)
Was hat letztens ein Freund zu mir gesagt? "Marantz kann man nur ersetzen mit... (Denksekunde) Marantz.... oder gleich Accuphase" Er ist übrigens Tontechniker, Musiker und PR-Leiter in einem Musikladen.
In der Hi-Fi Kette gibt es zu viele Komponenten, die mit hineinmischen. Die Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Sogar der Einfluss von Kabeln oder die Qualität der Klemmen etc. wird oft unterschätz.

Das P/L lässt wirklich oft zu wünschen übrig, je teurer die Komponenten werden, doch man hört den Unterschied dennoch.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Nee, das ist Voodoo... Als ob n blödes Kabel in einer Anlage anders klingt.

Ich wuerde auch nicht den Einfluss des Kabels auf den Klang unterschaetzen. Er ist zwar noch kleiner als der Einfluss des Verstaerkers dennoch ist ein Unterschied herauszuhoeren. Einige Kaebel klingen eher warm und bassstark. Am Besten sind natuerlich Kaebel die voellig Neutral bleiben.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

ohje jetz geht das schon wieder los.... Thysol bitte lass das wissen aus deinen "fachzeitschriften" bitte hier weg. Also ich kann keinen klang unterschied zwischen div kabeln feststellen.
Das ist wirklich Voodoo gröstenteils.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

ohje jetz geht das schon wieder los.... Thysol bitte lass das wissen aus deinen "fachzeitschriften" bitte hier weg. Also ich kann keinen klang unterschied zwischen div kabeln feststellen.
Das ist wirklich Voodoo gröstenteils.

Hast du auch schon mal richtig teure Lautsprecherkabel benutzt?

Spring Air > Kabel + Stecker > Lautsprecherkabel > Goertz Alphacore MI 3 Divinity 9.0

Die hier sollen angeblich deutlich besser klingen als die Standard Kaebel die mann fuer 5 euro dass Meter kriegt.
 
AW: neuer Verstärker für 2.0 Anlage

Gegenfrage hast DU schonmal so teure Boxenkabel getestet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück