coati
Freizeitschrauber(in)
neuer Verstärker für 2.0 Anlage
Moin,
aus mir unerkenntlichen Gründen ist heute mein Telefunken RA200 in den HiFi-Himmel eingezogen.
Also muss jetzt was neues her. Ich lege mehr Wert auf tiefe Töne als auf die Höhen und ich muss ihn an meinen PC anschließen können.
Mein Budget liegt, wenn ich wieder ein bisschen gespart habe, so bei 100-120€.
Wobei das Gerät auch gern gebraucht sein darf, wenn ich dafür mehr für mein Geld bekomme.
MfG coati
Moin,
aus mir unerkenntlichen Gründen ist heute mein Telefunken RA200 in den HiFi-Himmel eingezogen.
Also muss jetzt was neues her. Ich lege mehr Wert auf tiefe Töne als auf die Höhen und ich muss ihn an meinen PC anschließen können.
Mein Budget liegt, wenn ich wieder ein bisschen gespart habe, so bei 100-120€.
Wobei das Gerät auch gern gebraucht sein darf, wenn ich dafür mehr für mein Geld bekomme.
MfG coati


Ich bleib bei meiner meinung weil ich damit praktische erfahrung hab und mehr als nur 3-4 verstärker an meinen Boxen gehört hab und selbst besitze.
Wir wissen ja alle, dass viele sich von "viel Bass" beeindrucken lassen, das war auch schon in den80er und 90er Jahren so, als subs für Privatleute noch eher Utopie waren. Dass bei Höhen/Mitten vlt. Schwächen da sind merkt man ja wiederum nur im direkten Vergleich WENN die Alternative dort dann auch besser ist, daher kann man mit Bass halt leichter "beeindrucken" und den Sound augen- bzw ohr-scheinlich "satter" machen.