Neuer Trailer zum Dragon Age-Anime, Release am 22. Februar 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Trailer zum Dragon Age-Anime, Release am 22. Februar 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Trailer zum Dragon Age-Anime, Release am 22. Februar 2012

Mhhh .... ich nehme mal an dass es als Auftragsarbeit von Bioware auch direkt in den USA laufen soll? Zumindest wenns in Japan ausgestrahlt wird (wäre ja auch sonst ein Unding, im Land der Animes ...) dürfte garantiert sein, dass es uns auch irgendwie "erreicht", das Netzwerk von Fan-Subbern ist lustigerweise besser organisiert und liefert zeitig bessere Ergebnisse ab als offizielle Releases mit Untertiteln (mal abgesehen davon, dass jap. Synchronsprecher einfach unerreicht sind) ... :ugly:

Ich lerns wohl seit 'nem halben Jahr mit 'ner Privatlehrerin (mehr schlecht als recht, keine Zeit xD) endlich selber, aber schon wirklich können ... nein, das dauert ein paar Jährchen. Erst mal alle 4 Zeichensätze halbwegs können ... xD

Ich bin aber Anime-Fan seit 12 Jahren, und kenne mich im Fansubbing Bereich ein wenig "hust" aus, mehr schreibe ich dazu hier nicht. :ugly:

Falls sich die Frage auf "dass jap. Synchronsprecher einfach unerreicht sind" bezieht: JEDER Anime-Fan wird dir sagen, dass japanische Sprecher einfach ausser Konkurrenz sind, die geben sich einfach Mühe (ist auch ein angesehener Beruf da) da hinten, und japanische Emotionen kommen halt besser rüber ... daher guckt jeder echte Fan Anime nur im japanischsprachigen Original (mit Untertiteln - dafür sind dann die Subber da). ;-)

Zurück