• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele PC.

millerlight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

und wieder ein Ahnungsloser Neuling, der sich ein Spielzeug kaufen will und keinen Plan hat, was er da macht.^^
Spiele gerne auf hohen/höchsten Einstellungen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und mag es leise.
Man hat mir dieses System vorgeschlagen.
Könnte sich das jemand von Euch mal anschauen. Hätte gerne eine zweite oder auch eine dritte Meinung dazu gehabt.

FRACTAL DESIGN Define R4 Titanium Grey
Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
HIS HD 7950 IceQ Turbo GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP
LiteOn iHES112-115 bulk

Ich dürfte im Moment so bei knapp unter 1300€ liegen, Win7 fehlt in der Liste. Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wegen einer Soundkarte bin ich noch am überlegen. Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Light

würde auch die VTX statt die HIS nehmen.
wenn du übertakten magst ist die config ansich ganz gut, und beim netzteil stimme ich eben falls DieMangoKiwi mit dem be quiet zu.
ansonsten würde ich so bestellen.

Wenn du eine Soka willst ist die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlenswert

Zur Graka: Ich weiß nicht wie leise die ist, normalerweise sind Radialkühllösungen etwas lauter. Die Graka siehst du außerdem im Define eh nicht;)

Die Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat eine der besten Kühllösungen

Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

die anderen kriterien rechtfertigen den aufpreis der HIS offenbar nicht, deshalb hat man dir ja gerade die vtx empfohlen. da die günstiger ist

üüüps, könnte schwören nur einmal auf antworten geklickt zu haben. sry dafür!

So ein Foto vom Innenleben auf dem Case schaut doch sicher chick aus?!

Vielen Dank Euch!

Freibier für alle! :)

Light

(Trau mich nicht auf den Antworten Button zu drücken....nicht, dass mich Leckrer nochmal schimpft!)

Schau einfach, dass du keine Doppelpost machst, also keine 2 Posts von dir aufeinander folgen. Wenn du dem Post noch was hinzufügen willst kannst du einfach den Bearbeiten Button nutzen

Ich würde statts der 1TB Platte ne 2TB oder 3TB nehmen, nimmt sich nicht so viel im Preis und ist einfach praktischer :)

Moin Amarillo,

ich mag so große Platten nicht, weil, wenn die mal das zeitliche Segnen, sind halt direkt 2-3 TB weg :ugly:, anstatt max. 1 TB ;).

Ich würde anstatt der VTX Karte die vorgeschlagene Sapphire nehmen, da die karte Vram und Spawa kühler hat, soweit ich hat die VTX keine Spawa bzw. Ram kühler .

Die VTX hat aber den besten Kühler aller HD7950.

Zurück