- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Monitor(e)
- Beamer
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- 24" Touch Screen LCD Full HD ProLite - iiyama
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2
Liebe PCGH-Freunde!
Es ist wieder mal so weit und ich würde gerne eure Expertenmeinung bzw. Hilfe benötigen. Ich bin dabei mir einen Indoor Golfsimulator zu bauen und hab bereits mit verschiedensten Firmen bezüglich der Simulator Software Kontakt gehabt. Alle wollen dir natürlichen ihren maßgeschneiderten Gaming PC verkaufen, der viel zu teuer ist. Deshalb hab ich mir gedacht ich schaue mich mal selbst um.
Folgende Specs benötigt der PC um den Simulator zu betreiben:
Wäre von euch jemand so nett und würde sich das mal anschauen und mir bitte so einen PC zusammenstellen, der diesen Anforderungen entspricht. Sind aktuell nicht fertig zusammengebaute PCs günstiger?
Vielen lieben Dank.
Gruß Maxi
Es ist wieder mal so weit und ich würde gerne eure Expertenmeinung bzw. Hilfe benötigen. Ich bin dabei mir einen Indoor Golfsimulator zu bauen und hab bereits mit verschiedensten Firmen bezüglich der Simulator Software Kontakt gehabt. Alle wollen dir natürlichen ihren maßgeschneiderten Gaming PC verkaufen, der viel zu teuer ist. Deshalb hab ich mir gedacht ich schaue mich mal selbst um.
Folgende Specs benötigt der PC um den Simulator zu betreiben:
- Motherboard: 1151 MSI Z390-A PRO
- CPU: 1151 INTEL Core i7-9700K 8x3,6GHz 12MB 95W Coffee Lake-R
- Cooling System: Alseye Water Max 120
- Speicher/RAM: DDR4 16GB / 3200 TEAM Elite
- SSD Driver: M.2 2280 SSD PCIe3.0 500GB Kingston NV1 SNVS/1000G (bis zu 2.100/1.700 MB/s)
- HD Drive: HD 3,5" SATAIII 2TB WD20EZRZ/WD20EZAZ
- DVD: RW SATA black (24x) LG GH24NSD1
- Graphicscard: PCIe 8GB RTX3060-Ti
- Case/Gehäuse: ATX IT-5905 mit Alu-Maserung o.N.
- Netzteil/Power: ATX Corsair CV650 (80Plus) CP-9020236-EU / CP-9020211-EU
- WIFI: WLAN PCIe 1300Mbit DMG-33 WiFi5
- Software pre installed: MS Win10 Pro 32/64-bit Multi
Wäre von euch jemand so nett und würde sich das mal anschauen und mir bitte so einen PC zusammenstellen, der diesen Anforderungen entspricht. Sind aktuell nicht fertig zusammengebaute PCs günstiger?
Vielen lieben Dank.
Gruß Maxi