Neuer Router (Telekom Internet)

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
wie im Titel bereits steht suche ich einen neuen Router für unser Telekom Internet. (25k)
Wir würden gerne wechseln da unser jetziger Speedport w723v immer wieder abschmiert oder sonstige Probleme hat wie das z.B. das Telefon nicht geht. (3. Router)
Da ich mich aber leider nicht so sehr mit Routern auskenne bräuchte ich eure Hilfe. :)
Was er können muss:
- Gute wlan Reichweite falls es da überhaupt Unterschiede gibt
- Unser Ip Telefon anschließen können
Mehr brauchen wir bei uns eigentlich nicht.
Habt ihr da ein paar Vorschläge oder Ideen? Braucht ihr noch Infos von mir?

Mit freundlichen Grüßen,

Chlorum

Wenn du kein anspruchsvoller Nutzer bist, worauf ich schließe "ich kenne mich nicht recht aus" reicht ein Speedport W724V bzw. W921V vollkommen aus.

Ich hab beide im Einsatz (einen bei mir, den anderen bei Verwandschaft) und kann nicht klagen.
Die beiden unterscheiden sich eigentlich kaum, der W724V hat die W-Lan to go Funktion (kannst bei google nachlesen was das ist) was dir aber nichts bringt und im Auslieferungszustand auch deaktiviert ist.

Rein gefühlt würde ich aber sagen das der W921V das bessere W-Lan in puncto Reichweite & Übertragung hat.

Ansonsten haben die gemieteten Modelle einen sehr großen Vorteil: Die Garantie verfällt nicht. Sprich geht das Teil nach 10 Jahren mal kaputt wird dieser kostenlos durch einen Nachfolger ersetzt. Halte ich für sehr praktisch.

Die Speedports sind nicht gerade die Empfehlung gemessen an der Leistung zu teuer. Ich würde zu dem Original greifen der Fritz Box. Ich habe mich für das 7390 entschieden, kostet aber halt etwas mehr

Eine Rufnummer oder mehrere die zu verwalten sind ? Wenn mehrere scheidet die 7360 aus wenn nur eine dann ist sie sehr gut. Besseres modem als die 7390 und die 7490 zwar besseres modem als die 7390 , neuen WLAN standard drin aber für Nutzer zB des USB fernanschlusses ebenfalls das falsche weil der zur Zeit nicht unterstützt wird

Vielen dank für eure antworten.
Einen weiteren Telekom crapport möchte ich nicht da haben wir schon genug von gehabt.
Zu verwalten sind nur eine Rufnummer. Auch einen USB anschluss haben wir noch nie benötigt.
Werde mir dann wohl den 7360er holen. :)
Gibts dabei etwas zu beachten? Haben ja momentan einen IP anschluss.

LG Chlorum

[..]
Werde mir dann wohl den 7360er holen. :)
Gibts dabei etwas zu beachten? Haben ja momentan einen IP anschluss.

LG Chlorum
Nimm eine 7362SL, denn der Preis ist +/- der gleiche und bei 7360(SL) gibt es eingies zu beachten... Flashspeicher ist unterschiedlich groß wodurch sich das geliche Spiel abspielen wird wie schon mit 7270 v2 und v3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück