Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Jedenfalls gab es zu der Karte noch die beiden Spiele Lost Planet und Ghost Recon zusammen mit den guten Cooler und den anderen kleinen Zubehör ist das wohl die beste Austattung es bei einer Karte jemals gab ;) und das für so einen Preis.

Jetzt muss ich die Karte aber ersteinmal einbauen und testen ;D

Hört sich gut an für den Preis. Bin gespannt auf Ergebnisse :)
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Habe die Karte nun eingebaut und es läuft alles Problemlos. Die beiden Turbo Module muss man nur an den Cooler klipsen und die Temperatur ist im Idle auf 32° unter last habe ich noch nicht getestet da ATI tool unter Vista 64 Bit nicht läuft.

Die Laustärke der kleinen Lüfter sind auch kaum zu hören, demnächst werde ich mal schauen wie weit sich die Karte übertakten lässt wenn ich sie unter XP installiert habe.

Gut das ich die beiden Spiele noch nie gespielt habe ;) man kann glaube ich auch einen 120mm Lüfter an der Karte installieren.

Bin ganz zufrieden für den Preis echt ne sehr gute Karte schafft in 3D Mark 06 über 12000 Punkte mit einen E6850@3.8 GHz die Karte war nicht übertaktet Auflösung 1280x1024.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Habe die Karte nun eingebaut und es läuft alles Problemlos. Die beiden Turbo Module muss man nur an den Cooler klipsen und die Temperatur ist im Idle auf 32° unter last habe ich noch nicht getestet da ATI tool unter Vista 64 Bit nicht läuft.

Das ATI tool läuft doch unter Vista 64Bit, musst dir die 0.27 Beta runterladen, die läuft.
Würde nur nicht OCen mit der Version, mein Vista stürzt da immer ab:D

Gruß
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Bei mir lief keines der Beta Versionen der hatte nichtmal die Karte erkannt naja unter XP gehts problemlos.

Die Karte ist ziemlich gut in CSS habe ich sogar mehr fps als mit meiner alten Ultra unter 1280x1024 mit 16xAA und 16AF + alles auf High für mehr Tests muss ich noch auf meinen 24" warten der packt die 1940x1200 was ist eigentlich der RAM Bug ich habe bissher davon nichts bemerkt ist das nur in hohen Auflösungen der Fall oder nur wenn man AA benutzt ?
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Die Karte ist ziemlich gut in CSS habe ich sogar mehr fps als mit meiner alten Ultra unter 1280x1024 mit 16xAA und 16AF + alles auf High für mehr Tests muss ich noch auf meinen 24" warten der packt die 1940x1200 was ist eigentlich der RAM Bug ich habe bissher davon nichts bemerkt ist das nur in hohen Auflösungen der Fall oder nur wenn man AA benutzt ?

Beim Berechnen von Spielen fallen Daten an bzw. werden Daten angeordert (von GPU/ALUs). Diese Daten werden dann in den VRAM geschrieben bzw aus dem VRAM geholt.
Übersteigt die Datenmenge die Speicherkapazität des VRAMs werden die überschüssigen Daten über den "langsamen" PCIe Steckplatz an den "langsamen" Hauptspeicher geschickt bzw wieder an die Grafikkarte zurückgeschickt.
Da dieses Auslagern der Daten über den PCIe in den RAM sehr langsam von statten geht kostet es der Grafikkarte sehr viel Performance.
Die Geforce Karten haben die dumme Angewohnheit sehr verschwenderisch mit ihren Speicher umzugehen. D.h. bei gleichen Settings ist der Speicher einer Geforce schneller voll als der Speicher einer AMD Karte.
Normalerweise ist ja (GT vs 3870) eine GT die schnellere Karte aber
sobald das "RAM Problem" auftritt bricht die Geforce stark ein und fällt dann oft hinter eine AMD zurück.
Wenn einer AMD der RAM ausgeht passiert ihr natürlich das Gleiche.
Das mit den Einbrechen heißt aber nicht automatisch, dass die Karten auf unspielbare Frameraten zurückfallen sondern z.B. von 60 fps ohne AA/AF auf 35 fps mit AA/AF.
So fehlt nur noch zu sagen, dass der RAM Verbrauch mit höherer Auflösung und höheren AA und AF Settings steigt. Zudem spielt auch die Auflösung der verwendeten Texturen, Bumpmaps usw eine große Rolle.
Und da die Source Engine kein Grafikfresser ist, ist auch der RAM Verbrauch und die benötigte Speicherbandbreite nicht sehr hoch, deswegen liegt auch deine GT vor einer GTX/Ultra. Aber du solltest dir mal einen Texturmod drauf machen spätestens dann und mit AA/AF gehts ganz schnell Performancemäßig zurück hinter die GTX/Ultra, weil da einfach Bandbreite(-40%) und VRAM(-50%) fehlen.

MFG

PS. ich hoffe ich hab Alles richtig erklärt, falls nicht bitte melden ;)
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Wenn ich den 24" jetzt bekomme reicht bei den hohen Auflösungen schon 2xAA denke ich weil in 1280x1024 ist es kaum ein Unterschied ob ich 4x 8x oder 16x Antialiasing nehme von der Optik her.

Die Source Engine finde ich sehr gut da ich ja auch den E6850 auf 3.8 GHz übertaktet habe läufts bei mir nochmals deutlich schneller und dabei sieht die Grafik auch ziemlich cool aus besonders in HL2 Episode2 achtet mal darauf am Anfang wo man startet bei den Wäldchen und den Teich die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend finde ich sogar besser als die von Lost Planet oder neueren Titeln ist doch gut wenn die nicht so sehr die Grafikkarte belastet aber trotzdem schöner wirkt als bei anderen Spielen wo die Grafikkarte mehr belastet wird. Ich warte immer noch auf den Black Mesa Mod wo man HL1 in Source Engine spielen kann ;) und EP3 natürlich.

Jedenfalls denke ich hat die Karte genug power und es lohnt sich meiner meinung nach nicht eine GTX/Ultra zu kaufen für so viel Geld da nimmt man lieber die 8800GT und wartet auf die nächste Generation das ist nur Geld macherei die 8800GT ist schon ziemlich ok und wenn man eben vor hat höhere Auflösungen (30") zu spielen sind zwei GT's evtl. auch mit 1024MB immer noch die günstigere und bessere Wahl als eine sehr teure 9800GX2 oder Ultra oder GTX OC .
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Hi, habe mich eben ans übertakten gemacht bin in 3D Mark 06 mit der 8800GT auf 13409 Punkte mit einem Core2Duo gekommen. Das hat nichtmal meine alte Ultra geschaft in 1280x1024.

Die Karte läuft nun mit 741/1846/1100 das sind sehr nett Werte Serie hat die Karte 650MHz es ist abern och mehr möglich ich denke bis 770 MHz kann man gehen aber mir reicht es auch schon so mit diesen settings spiele ich in CSS mit 16xAA und habe immer noch über 200 fps ;) die Lüfter bleiben auch sehr leise und es wird um die 50°-60° unter Last in den nächsten Tagen kommt mein 24" dann kann ich weiter testen was die Karte in hohen Auflösungen bringt.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

krass wie die im preis gesunken ist!!
hab vor ca 2 monate für meine leadtek 88gt noch so 240 bezahlt mit singleslot lüfter..MIST
aber das war auch noch die zeit wo die seeeeehr schlecht verfügbar war..
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Jo war bei mir auch so, nur das ich keine mehr abbekommen habe:nene::nene:

P.S. Die 8800GTX kostet nur noch 244,90. Ist auch ein Rekordpreis;)

Gruß
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Ich denke das bald die neue Serie kommt deswegen sinken die Preise von Monat zu Monat oder nvida hat halt gemerkt das die Karten nicht mehr so viel Wert sind ich meine welche single Karte reicht schon aus für Crysis... da braucht man schon SLI und selbst dann ist es mit DX10 + High + AA kaum spielbar in hohen Auflösungen ich werde mir wohl ein SLI board kaufen und eine zweite GT für den Preis echt top Leistung..
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Hi, zwei von den ECS GT's passen doch im SLI auch mit den S1 es ist sogar noch Platz für eine Soundkarte dabei ;) http://home.arcor.de/Rukh/Pics/PC/Strike9.jpg das ist ein Temjin TJ10 Tower was für ein mobo das ist weiß ich nicht jedenfalls ein 680i reichen 600W für zwei 8800GT's im SLI ?.

Habe vor mir noch eine zu kaufen und dazu noch ein SLI board welches sollte ich nehmen für zwei GT's das 680 780 oder das neue 790 hat das 790 3xPCIE oder gibt es das auch nur mit 2 ?

Welcher Speicher eignet sich am besten für nforce boards.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Die Chipsätze 780i und 790i SLI bieten 3-Way SLI also 3 PCIe x16 Steckplätze.
Ich würde da ein "altes" ASUS Striker Extreme nehmen, außer du willst was ganz neues haben dann halt ein MB mit den o.g. Chipsätzen.
Bei den heutigen DDR2 Ram Preisen solltest du dir OS abhängig 2GB oder 4GB holen ab DD2 1000 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Mit alt meinst du wohl ein 680 SLI oder ?

Wie sieht es da mit den CPU Support aus kann man auch neue 45nm Prozessoren nehmen und haben die auch PCIEx16 2.0 ?

Die 8800GT hat ja PCIE 2.0
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Ja mit alt meine ich den Chipsatz, wobei der Leistungstechnisch noch immer weit vorn liegt.
Also das ASUS Board (Striker Extreme) unterstützt 45nm Prozessoren.
PCIe 2.0 bieter der Chipsatz leider net aber die unterschiede zwischen PCIe 1.x und PCIe 2.0 sind so gering das kannst du vergessen.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

In hohen Auflösungen und AA macht sich PCIE2.0 nicht bemerkbar ?

Warum bietet ein 680 SLI board mehr Leistung als ein 780 SLI?

Preislich liegen die boards fast auf den selben Level also damit mein ich weil jetzt die 790 boards rauskommen sind die 780 nicht mehr so teuer da gibt es auch schon welche für unter 200 und der 680 ist genau so teuer wie die 780.

Hier, schon für unter 200 leider aber mit aktiver Chipset kühlung ist die sehr laut http://geizhals.at/deutschland/a302465.html ?
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Es macht sich schon bemerkbar aber wie schon gesagt ist das nur ein Bruchteil.
Ich habe nicht gesagt das ein 680i SLI Board mehr Leistung bringt, ich denke die Chipsätze sind gleichwertig, nur das der 780i SLI bzw 790i SLI 3-Way SLI und PCIe2.0 mitbringen.
Ich denke mal das die aktive Kühlung auf dem Board sehr laut ist, wollte mir auch erst ein 780i SLI Board kaufen und habe in wenig die Foren durchsucht und da haben User geschrieben, dass der Chipsatzlüfter nicht gerade der leiseste sei.
Darum habe ich ein anderes Board gekauft. (siehe Sig.)
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Ja aber das ist doch kein SLI board das hat doch den X38 Chipset was du hast, das Asus Striker Extrem mit 680 SLI wäre auch ne überlegung wert http://geizhals.at/deutschland/a224917.html es ist passiv aber da ich schon PCI2.0 habe wieso nicht lieber ein 780er board.

Wie schauts mit dem hier aus ist das gut von MSI ? http://geizhals.at/deutschland/a305565.html oder das hier http://geizhals.at/deutschland/a292501.html doch es soll ja viele Probleme machen ...
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Ich habe ein X38 Board genommen da ich mehr Wert auf Übertaktbarkeit lege. Naja bloß weil deine Graka PCIe 2.0 hat musst du nicht auf ein 780i SLI Chipsatz setzen wie gesagt ich denke mal die Leistung wird durch PCIe 2.0 nicht sehr stark steigen, vielleicht 2%-3%.

EDIT: habe gerade gesehen dass du einen E6850 hast @ 3,8 Ghz
 
Zurück