• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nachfragebedarf für die Zusammenstellung eines neuen PC

• Ersteller Ersteller tetrahedronstructure
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nachfragebedarf für die Zusammenstellung eines neuen PC

Ja und das eine ist von Asus und das andere hat keinen Offset :fresse:

@blautemple und @chrissi ich glaub auf das oc kann ich verzichten obwohl es mir halt nicht so recht ist und igp brauch ich auch nicht hab ja schließlich eine grafikkarte und @blautemple lohnt sich überhaupt der kauf von ecc ram oder machts nicht auch normaler ram?

Für einen Gamingrechner reicht der normale Ram :daumen:

Edit: Schon wieder zulangsam :motz: :heul: :D

Ecc bringt bei einem Spielerechner nichts (ist nur Fehlerkorrekturzeugs, dass wichtig ist wenn es extrem genau gehen muss)

Minicooper sinmd halt lahm, nenne dich in McLaren F1 um dann biste schneller:lol:

Kannst ja mal zum Abschluß die Hardware neu posten damit der Überblick nicht leidet.

ok also noch eine frage: was bevorzugt ihr wasser oder luftkühlung? ich glaub um eine gescheite wasserkühlung zu kriegen braucht man mindestens 100 euro oder? und bei lüftern nur bis 70 euro?

ich mach gleich eine übersicht :)

oder kann ichs noch morgen machen? ich mus inn 20 min los! :/

ok also noch eine frage: was bevorzugt ihr wasser oder luftkühlung? ich glaub um eine gescheite wasserkühlung zu kriegen braucht man mindestens 100 euro oder? und bei lüftern nur bis 70 euro?
Du sprichst wohl von einer Kompaktwasserkühlung (nicht mit einer echten Wasserkühlung vergleichbar), die kostet bloß ordentlich und ist laut und wenn man leise Lüfter draufmontiert geht die Kühlleistung flöten.
Ein guter Luftkühler ist gleich stark oder sogar stärker und dabei leiser:
https://www.youtube.com/watch?v=cO4bTVV0uA4

Natürlich kannst du das morgen machen :D
Für eine Wasserkühlung musst du schon so 300-400€ einplanen :)
Und benutze bitte den "Bearbeiten"-Button :daumen:

Definitiv Luftkühler wenn man es nicht extrem betreiben will mit dem OC.
Bitte nutze doch den Bearbeiten Button da Mehrfachpostings unerwünscht sind

tut mir leid aber in der aufregung schreib ich dann einfach unten weiter :/

Minicooper sinmd halt lahm, nenne dich in McLaren F1 um dann biste schneller:lol:

Ich glaub ich schreib gleich mal einen Mod an und frag, ob er meinen Account Namen ändert :D

@TE: Ich würde eher zur Luftkühlung greifen, denn mit einer richtigen WaKü ist man schnell viel Geld los :ugly:

Gegen eine gescheite Wakü ist ja nix einzuwenden nur die kompakten Tauchsieder sind nicht wirklich Fisch & Fleisch

Lieber mit Lukü anfangen und später kann man immernoch auf Wakü umrüsten.
Wakü ist auch immer so ne Sache. Wenn man nix mit seinem PC zu tun haben will ist das auch nix.
Man muss ab und zu Wasser nachfüllen oder auswechseln und immer wenn man auf nen neuen Sockel/Graka umsteigt muss man die Mehrkosten für neuen Kühler rechnen.

Willst du die CPU nun ocen oder nicht...;) Wenn nicht, reicht auch der i5-3470 samt günstigerem B75/H77-Mobo und Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 gut aus. Wenn doch, dann langt für den i5-3570k mit Z77-Board und bis zu 4,5Ghz der erwähnte Alpenföhn Brocken/Thermalright Macho.

Mehr Geld musst du nicht ausgeben.

Gruß

Zurück