Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Hi noch nie war die 8800GT so günstig und das auch noch als Overclocked Version mit 660MHz und einen sehr guten Kühler , den Accelero S1 inkl. Turbo Module ! und bei einem sehr guten Online Shop http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110058210,,

Wer noch eine gute Karte benötigt zugreifen besonders interessant ist es nun SLI zu benutzen man bedenke mal für 310 bekommt man mehr Grafikkpower als eine 8800Ultra und das deutlich günstiger ;) passen die Karten nebeneinander mit den S1 ?

Meint ihr der Preis der 8800Gt ist so stark gesunken weil die 9800GX2 kommt ?
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Wenn du mit der Karte SLI benutzen willst, musst du dir aber den schönen Kühler zersägen, oder selbst ne SLI-Brücke bauen. :D
Aber mach das ganze mit der Karte mal nicht so publik, soll ja auch noch eine für mich übrig sein, wenn der Q9450 endlich mal da ist. :D

P.S.: Ich denke, dass die Karten im Preis sinken, weil jetzt die 9600er auch noch auf dem Markt sind. Das ist zwar für die 9600 nicht wirklich gut, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
Die Masse der Mittelklasse auf dem Markt macht es aus, denke ich.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

So, also ich habe mir die Karte nun bestellt die Hat ja Serie 650MHz dank den guten Cooler kann man aber auch übertakten ich versuche über 700 MHz zu kommen wenn es nicht klappt werde ich mir die Turboversion von Gigabyte kaufen die kostet nur 10 mehr hat dafür 50 MHz mehr GPU Taktet also 700MHz aber auch einen schlechteren Cooler.

Das tollte ist in Half Life 2 (CSS) was ich ja besonders oft spiele ist die 8800GT mit 650MHz schon schneller als die 8800GTX .. ziemlich gut für so eine günstige Karte.

Hier mal die Wert für 1920x1200 ohne AA ( HL2: Lost Coast )

8800GT : 125.1 fps
8800GTX : 121.0 fps

In 1920x1200 und FSAA 4x / AF 8x
8800GT: 89.6 fps
8800GTX: 78.4 fps

Natürlich kann ich dank OC (> 700MHZ GPU Takt) bei der 8800GT um + 10-20 fps rechnen. Aber auch in anderen Spielen zeigt sich die 8800GT als sehr starke Karte und ist der 8800GTX dicht auf den fersen ab und zu sogar besser wie die GTX (wie in HL2...) besonders in niedrigen Auflösungen zieht die 8800GT sogar der Ultra davon.

Hier die stärkste Version der 8800GT http://www.heise.de/preisvergleich/a298338.html Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1715Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Naja 90 mehr ausgeben für 20 MHz mehr GPU Takt ?

Die anderen Varianten lass sich auch locker auf 720MHz takten und haben noch den besseren Cooler für den Preis dann gleich lieber die GTS G92 oder 20 mehr ausgeben und die GTX kaufen aber keine GT eundeutig rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Das tollte ist in Half Life 2 (CSS) was ich ja besonders oft spiele ist die 8800GT mit 650MHz schon schneller als die 8800GTX .. ziemlich gut für so eine günstige Karte.

Hier mal die Wert für 1920x1200 ohne AA ( HL2: Lost Coast )

8800GT : 125.1 fps
8800GTX : 121.0 fps

In 1920x1200 und FSAA 4x / AF 8x
8800GT: 89.6 fps
8800GTX: 78.4 fps

Natürlich kann ich dank OC (> 700MHZ GPU Takt) bei der 8800GT um + 10-20 fps rechnen. Aber auch in anderen Spielen zeigt sich die 8800GT als sehr starke Karte und ist der 8800GTX dicht auf den fersen ab und zu sogar besser wie die GTX (wie in HL2...) besonders in niedrigen Auflösungen zieht die 8800GT sogar der Ultra davon.

Das ist nicht dein Ernst oder?
HL2 80 zu 90 FPS, wie egal das ist, das ist mehr als spielbar. Das ist doch Wurscht es geht ja um die Spiele die gerade so flüssig laufen.
Und was nützt dir es denn wenn du die Framrate durch OC nochmal um 20 Frames nach oben jagst? Denkst du mit 110 FPS lässt sich das anders spielen als mit 90?
So ne Auflösung bekommt man sicherlich auch mit einer 1950Pro flüssig hin und mit einer HD3850 auf jeden Fall.
Also wenn du nur den Source Quatsch spielen willst wäre eine 3850 auf jeden Fall die günstigere Variante.

MFG
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

In anderen Spielen wird die 8800GT nochmals deutlich schneller sein die 3870 die 3850 fällt dann ganz weg ausserdem kostet die von mir aufgelistete Karte nur 155 die günstigste HD3850 kostet 127,47 der Aufpreis lohnt sich sehr HL2 war nur ein Beispiel da hier die CPU noch wichtiger ist (ausserdem war es die Lost Cost Version in HL2 normal ist die nochmals schneller) mein c2d mit 3.8 GHz reicht bei weitem... entweder du hast keine Ahnung wenn du schreibst die HD3850 ist besser oder du kannst nicht richtig lesen.

Eine 8800GT mit 650MHz und einen sehr guten fast lautlosen und leistungsstarken cooler für nur 155 ... das ist ein Schnäppchen wie kommst du da auf ATi Karten ?

Nochmal für dich , die HD3850 schafft 61.3 fps bei In 1920x1200 und FSAA 4x / AF 8x die GT 86.1 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

In anderen Spielen wird die 8800GT nochmals deutlich schneller sein die 3870 die 3850 fällt dann ganz weg ausserdem kostet die von mir aufgelistete Karte nur 155 die günstigste HD3850 kostet 127,47 der Aufpreis lohnt sich sehr HL2 war nur ein Beispiel da hier die CPU noch wichtiger ist (ausserdem war es die Lost Cost Version in HL2 normal ist die nochmals schneller) mein c2d mit 3.8 GHz reicht bei weitem... entweder du hast keine Ahnung wenn du schreibst die HD3850 ist besser oder du kannst nicht richtig lesen.

Eine 8800GT mit 650MHz und einen sehr guten fast lautlosen und leistungsstarken cooler für nur 155 ... das ist ein Schnäppchen wie kommst du da auf ATi Karten ?

Nochmal für dich , die HD3850 schafft 61.3 fps bei In 1920x1200 und FSAA 4x / AF 8x die GT 86.1 fps

:D
Ich habe nie nie behauptet, dass die Radeon besser ist als die 8800GT. Bitte zeige mir die Stelle wo ich das gesagt habe, so viel zum richtig lesen.
Ich habe lediglich gesagt das die 3850 die günstigere Variante wäre und ist. Weil sie günstiger ist als die GT, das ist nicht von der Hand zu weisen und spielbare Framraten schafft auch in 1920x1200 mit 61,3 fps und somit kam ichauf die AMD Karte...

MFG
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Ich mag diese Diskussionen Pro/Contra Nvidia/AMD wirklich. Wäre schön, wenn sich auch ein dritter Hersteller hinzugesellen könnte.
Dann geht es hier rund :lol:
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Vielleicht kommt Matrox ja ganz plötzlich wieder aus der Versenkung *lach*
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Oder S3 Graphics, haben doch mit der Chrome S27 was gutes produziert. Eignet sich doch gut für Multimedia PCs und kleinere PCs oder Barebones.

Aber schon hammer, das es jetzt eine 8800Gt für fast 150 gibt, im November hätte ich fast 269 bezahlt:ugly:
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

:D
Ich habe nie nie behauptet, dass die Radeon besser ist als die 8800GT. Bitte zeige mir die Stelle wo ich das gesagt habe, so viel zum richtig lesen.
Ich habe lediglich gesagt das die 3850 die günstigere Variante wäre und ist. Weil sie günstiger ist als die GT, das ist nicht von der Hand zu weisen und spielbare Framraten schafft auch in 1920x1200 mit 61,3 fps und somit kam ichauf die AMD Karte...

MFG

Sorry aber deine Behauptung ist einfach nur :stupid: die 8800GT ist deutlich die bessere Karte und das auch noch als OC Version mit einen deutlich besseren Cooler wie kann man da von der ATI 3850 reden :wall::lol: ...
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Sorry aber deine Behauptung ist einfach nur :stupid:

Was denn für eine Behauptung?

die 8800GT ist deutlich die bessere Karte

Das hab ich doch auch nie bestritten...
wie kann man da von der ATI 3850 reden :wall::lol: ...

Weil sie halt günstiger ist (weniger Strom verbraucht sie auch das schont nochmals den Geldbeutel) und du von den Hardwarefressern mit Source Engine gesprochen hast, für die die HD3850 mehr als ausreicht auch in hohen Settings.
Zudem hast du mir immer noch nicht gezeigt wo ich gesagt habe dass die 3850 die bessere Karte ist.

MFG
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Zudem hast du mir immer noch nicht gezeigt wo ich gesagt habe dass die 3850 die bessere Karte ist.
Rein objektiv betrachtet simmt das ja auch, bedeutet "das beste" ja nicht nur 'das schnellste', so dass am ENde auch eine nicht ganz so schnelle Karte besser sein kann, wenn die Ausstattung entsprechend besser ist...

Die Leistungsaufnahme ist z.B. solch ein Punkt...

Oder wenn wir mal das V-RAM Problem ausgraben ;)
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Rein objektiv betrachtet simmt das ja auch, bedeutet "das beste" ja nicht nur 'das schnellste', so dass am ENde auch eine nicht ganz so schnelle Karte besser sein kann, wenn die Ausstattung entsprechend besser ist...

Jo richtig, das hängt halt von den Bedürfnissen und den Geldbeutel ab. Warum sollte Jemand, der ältere Spiele spielt fast 30 mehr ausgeben und dann noch eine höhere Stromrechnung zahlen nur damit er anstatt 150 mit 200 FPS spielen kann.
Oder auch einer der wirklich sehr knausern muss, da sind dann 30 eine ganze Menge, auch wenn das Preisleistungsverhältnis der GT zur Zeit super ist.
Naja aber es gibt ja auch lernresistente Leute, die wollen halt lieber Spiele mit 90 anstatt mit 60 FPS spielen :D


Oder wenn wir mal das V-RAM Problem ausgraben ;)

Joe :D
Aber es sieht so aus als würde Nvidia mit der neuen Forceware 174.irgendwas dieses "kleine Problem" behoben zu haben. Da soll sogar eine olle 320 GTS wieder ganz gut mitmischen können in hohen Settings. Ich werd vieleicht mal nachgucken, ich hab gerade den 171.hau*mich-blau drauf^^ , jetz muss ich nur mal Rivatuner draufmachen und die Werte vergleichen.

Naja wie auch immer ich hab mich für eine 9600GT entschieden, vom P/L her gut, zu dem noch günstig und für meine 15" TFT Gurke allemal ausreichend. Wenig Strom in 3D verbraucht sie auch, einzig auf die Idle Werte der 3850 bin ich ein bissl neidisch.

MFG
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Und wohl auch auf den Lüfter, der sich nur bewegt, um sich zu bewegen :ugly:

PS: man sollte die Performance einer Karte auch nicht überbewerten.
In 2-3 Jahren kann man sich mit 'nem G80 nur den Hintern abputzen bzw sie an die Wand nageln, wird völlig wertlos und schwer zu verkaufen sein...

Stromverbrauch (und Multimediafeatures) sind halt am Ende doch wichtig...
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Und wohl auch auf den Lüfter, der sich nur bewegt, um sich zu bewegen :ugly:

Jein, wenn die Treiber nicht installiert sind, dann rennt das Ding los wie ein kleiner Föhn ohne aufzuhören. Du weißt gar nicht wie grausam dieses Geräusch sein kann, weil bei bis bei der Vista installation die Treiber drauf sind dauerts ja ne weile :(
Aber wenn die Treiber drauf sind ist es sehr ruhig auch unter 3D (es ist die Palit mit den komischen runden Lüfter).
Mal sehen vlt. Review ich die Karte mal aber ich hab jetz erstmal keen Bock auf Benches usw. da mach ich mal ein Video mit den "Anfangsound" :D
Ich muss sogar zu meinen entsetzen festellen, dass ich die Karte noch nicht einmal übertaktet habe.

PS: man sollte die Performance einer Karte auch nicht überbewerten.
In 2-3 Jahren kann man sich mit 'nem G80 nur den Hintern abputzen bzw sie an die Wand nageln, wird völlig wertlos und schwer zu verkaufen sein...

Stromverbrauch (und Multimediafeatures) sind halt am Ende doch wichtig...

Das ist richtig, wer will dann noch so eine Karte, dann spielt dann die Leistung eher eine untergeordnete Rolle.
Hat der G94 eigentlich Multimediachips drauf? ich hab da gar nicht so drauf geachtet beim Kauf^^

MFG
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Jein, wenn die Treiber nicht installiert sind, dann rennt das Ding los wie ein kleiner Föhn ohne aufzuhören. Du weißt gar nicht wie grausam dieses Geräusch sein kann, weil bei bis bei der Vista installation die Treiber drauf sind dauerts ja ne weile :(
Aber wenn die Treiber drauf sind ist es sehr ruhig auch unter 3D (es ist die Palit mit den komischen runden Lüfter).
Mal sehen vlt. Review ich die Karte mal aber ich hab jetz erstmal keen Bock auf Benches usw. da mach ich mal ein Video mit den "Anfangsound" :D
Ich muss sogar zu meinen entsetzen festellen, dass ich die Karte noch nicht einmal übertaktet habe.
Tja, hättest mal
'ne HD3850 genommen, da hättest ncihtmal beim Start wirklich viel gehört :devil:

Wobei ich auch 'nur' ein Referenzexemplar mit 'nem MSI Aufkleber aufm Lüfter hab...
Das ist richtig, wer will dann noch so eine Karte, dann spielt dann die Leistung eher eine untergeordnete Rolle.
Naja, erstmal gehts um die Abwärme und 'was kann man damit machen wenn die Performance nicht reicht?'.
In diesem Punkt sind die G80 einfach nur großer, heizender Klotz, mit dem man eher Einbrecher erschlagen kann denn in einem PC sinnvoll benutzen....

Sprich (fast) völlig wertlos und unbrauchbar, das was sie dann können, kann eine 8400 besser - über die Abwärme sprechen wir mal lieber nicht...
Ist also nur noch was für Hardwaresammler, um sichs an die Wand zu nageln bzw in die Virtrine zu stellen.
Hat der G94 eigentlich Multimediachips drauf? ich hab da gar nicht so drauf geachtet beim Kauf^^
Multimediachips nicht aber in der GPU ist der VP3 drin, der einige Videofunktionen beschleunigt, allerdings bieten die Radeons mehr, + das 'HDMI Audio Device', was die Karte nochmals aufwertet.

Wie gesagt, Performance ist eben NICHT alles, das ist nur von temporärer Wichtigkeit und wird mit fortschreitendem Alter der Karte immer unwichtiger...
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Also die Kate habe ich nun bestellt und die kommt nächste Woche , wie kann ich nun unter Vista 64 Bit am besten übertakten mit welchen tool ?

ATI Tool macht nur probleme das klappt bei mir nur unter XP. Wenn ich den maximalen Takt der Karte unter XP herausgefunden habe mit ATI Tool kann ich genau die gleichen Werte dann auch unter Vista 64 Bit mit Riva Tuner einstellen oder geht es nicht so einfach ?

Das tolle ist an ATI Tool das es automatisch den max. Takt ermittelt und man nicht ständig selber testen muss wie weit es noch geht.
 
AW: Neuer rekordpreis für die 8800GT OC mit S1+TM

Hallo, ich habe die ECS Karte Samstag früh bestellt und die ist schon heute morgen angekomen das nenne ich mal blitz schneller Versand von e-bug.de kann den Online Shop nur empfehlen.

Die Karte an sich (8800GT) fällt mit den S1 Cooler garnicht mal so groß aus Sie bleibt ziemlich dünn fast so wie die Stand Version wenn man die beiden Cooler installiert wirds noch etwas dicker somit denke ich das zwei in SLI vieleicht nicht mehr möglich sind.

Jedenfalls gab es zu der Karte noch die beiden Spiele Lost Planet und Ghost Recon zusammen mit den guten Cooler und den anderen kleinen Zubehör ist das wohl die beste Austattung es bei einer Karte jemals gab ;) und das für so einen Preis.

Jetzt muss ich die Karte aber ersteinmal einbauen und testen ;D
 
Zurück