• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Gandalfius

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich benötige euren Rat für meinen neuen Computer
Deshalb wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich bin bereit bis zu 1100€ auszugeben, ideal wäre auch weniger.

Die neusten Spiele sollen auf den höchsten Einstellungen bei einer Full-HD Auflösung ruckelfrei laufen, es sollte auch bisschen Luft nach oben bleiben-

Ich spiele grundsätzlich RPGs und MMOs wie Skyrim, Oblivion, Gothic 3, World of Warcraft, Starcraft 2 und Guild Wars 2.
Ansonsten höre ich Musik und surfe im Internet. Ich arbeite sehr oft mit Office.
Kann auch ruhig eine AMD Grafikkarte sein, ich zahl doch nicht wegen einem Flattern einer Flagge oder eines Umhangs (PhysX) 100-200 € mehr. Mich stört Spulenfiepen extrem, sollte also möglichst leise und ohne Fiepen laufen.
Ich denke der Boxed Kühler reicht, da ich sowieso nicht übertakte (nehme trotzdem die k version).
Ich trau mich nicht so mit der Wärmeleitpaste, beim Boxed Kühler ist das ja schon aufgetragen, deshalb würde ich diesen nehmen. Der soll nicht so laut sein.

Eingesetzt wird Windows 8.1 64 Bit. Das System soll möglichst flüssig laufen.

Stimmt es das SSDs sehr Anfällig sind und mann nur das System drauf laufen lassen sollte.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Update: (Rest ist ja beantwortet)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden: Maus, Tastatur, Bilschirm (wird ausgetauscht mit seperatem Budgget 200 €), Soundanlage und das Betriebsystem
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Obilvion, Gothic 3, Risen 1+2, Fallout, GW 2, GTA, BF3, Anno, Starcraft II, WoW.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber vorerst nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Geringer Lärmpegel, sollte Lange möglichst lange ausreichen, Komponenten sollten möglichst lange Garantie haben (Gibt ja manche Anbieter, die das mit einer Registrierung anbieten), das System sollte möglichst schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Brocken 2 ist etwas klein für die Haswells und BF4 ist nicht immer dabei nur manchmal.

Ist die Karte von Nvidia besser oder die von AMD? Oder meint ihr, ich soll mich an den Spielen orientieren :D
Ich möchte eine sehr leise Karte, die ich auch übertakten kann.
Wenn nvidia dann die Phantom, die von msi (damals gtx 570 twin frozr) war sehr laut und man konnte auch nicht übertakten.

Reicht der boxed kühler vorerst nicht, hatte doch geschrieben, dass ich mich nicht mit der Wärmeleitpaste rumschlagen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es wirklich leise magst, würde ich zur MSI GTX 770 TF raten,alternativ die Inno 3D. Die 280er und 7970er sind gut, aber nicht wirklich leise.

Die Karten von MSI mit Twin Frozr 4 sind mit die leisesten und etwas OC sollte da auch gehen. Ich habe den TF4 trotzdem gegen einen Accelero Xtreme Plus 2 getauscht (lag noch rum), da der mir zu laut war....

Zurück