• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner- Zusammenstellung fast fertig und doch noch 1-2 Fragen/Fotos vom Endresultat hinzufügt

AW: Neuer Rechner- Zusammenstellung fast fertig und doch noch 1-2 Fragen

Der Rechner hängt nicht an der Anlage und soll er auch nicht. Am Rechner trage ich ein normales Sennheiser Headset. Ich mag keine Lautsprecher beim Zocken.
Musik läuft direkt über die Anlage. Filme etc. werden per USB-Stick und Fernseher (Sound halt vom Fernseher über Receiver) abgespielt. In dem Punkt reicht mir also die Onboard-Lösung!
Wie gesagt werde ich spontan am Anfang des Monats schauen, wie die Preisentwicklung voranschreitet und dann bei einigen Komponenten schauen. Wer weiß, ob dann die 7970 noch in dem Bereich liegt und ob der Ram nicht doch noch ein wenig günstiger wird.
Insgesamt habt ihr mir wirklich geholfen und in einigen Punkten die Entscheidung leicht gemacht. Ohne Hilfe wäre ich z.B. beim Board hin und her geschwankt und hätte dann doch eines für 200€ genommen und keinen Zusatznutzen für mich gehabt. Danke!

dafür sind wir da! ich will dich nicht nerven oder in was reinlabern, aber grad wenn du immer mit kh/ headset spielst, kannst du von ner soka echt profitieren, stichwort räumlichkeit und gegnerortung, und was höherwertiges wie ein sennheiser profitiert da doppelt, selbst die kleine xonar dg für 25€ wäre schon ne verbesserung zu onboard. lies dich vllt mal ein bischen ein (wir haben ein sehr gutes audiounterforum!), und schau ob dein budget nicht doch was zulässt.

ich hab fast 10 jahre asrock on-board mit creative aktivboxen gehabt, ich weiß jetzt erst was für einen riesenunterschied das machen kann, wahrscheinlich deshalb mein missionarischer eifer.

So, da ihr mir so nett geholfen habt ein kleines Feedback.
Mit der Bestellung habe ich mir ein wenig Zeit gelassen, da die Preise ja enorm schwanken.
Heute sind die letzten Teile angekommen. Geworden sind es:
Xeon 1230v3
Gigabyte H87 HD3
Ballistik Sport 16GB
250Gb Samsung Evo SSd
2TB Seagaste Hdd
Inno3d 4Gb GTX770 x3 ultra
Nanoxia Deep Silence 1
Macho 02 Rev A (BW)
LG Brenner
Dabei war die Beschaffung zu guten Preisen fast spannender als bei ebay. Gerade der Grafikkartenkauf weicht von eurer Empfehlung deutlich ab. Mir war die Lautstärke wichtig, deshalb der Griff zur Gtx 770. Die 4GB Version ist es geworden, da die 2GB Version leider zeitweise fast genauso teuer war und die letzte bei Mindfactory genau in dem Moment weg war als ich die Bestellung abschließen wollte. Noch länger warten wollte ich nicht ;)
Beim Ram sind es 16GB geworden, da ich doch ab und zu Photoshop benutze und mein Plan meinen alten Rechner mit Ram vollzustopfen nicht ganz auf ging (DRR2 Ram ist teuer geworden).
Das Nanoxia macht einen tollen Eindruck. Einzig der Verschluß der Öffnung für einen möglichen Seitenlüfter fällt optisch etwas grob aus. Stört mich nicht wirklich besonders.
Alles in Allem denke ich, dass der Rechner mir eine Weile Spaß bereiten wird. Ich danke für die Unterstützung.
PS Morgen wird montiert.
Gruß
Markus

Jou, fette Maschine :daumen:

Ein paar Fotos wenn die Karre fertig ist wären klasse. Seitenwand natürlich offen und Inno3D mit Beleuchtung :D.

So, wie versprochen habe ich es heute geschafft ein paar Fotos zu machen.
Mit dem Rechner bin ich enorm zufrieden. Bei normalen Umgebungsgeräuschen, aber auch im stillen Raum, ist er absolut unhörbar. Drücke ich den On-Schalter entsteht der Eindruck, dass nichts passieren würde. Nur das Einschalten des Monitors verdeutlicht, dass der Rechner gerade hochfährt. Genial!

Auch ein Benchmark und natürlich ein paar Spiele würden bereits angetestet. Mit dem gleichen Resultat. Crysis oder Tomb Raider laufen perfekt auf hohen Einstellungen (Ultra) und der Rechner bleibt unhörbar. Um einfach mal zu wissen, wie laut das ganze werden könnte habe ich per MSi-Tool die Gpu voll ausgelastet. Temperatur betrug maximal 68°. Dabei wurde die Graka schon hörbar, störte aber noch nicht. Im Alltag wird die Karte nie, aber auch niemals hörbar. Gleiches gilt für die Cpu mit dem Macho Rev A.

Einziger Punkt in der Zusammenstellung, bei dem ich noch schwanke ist die Wlan-Lösung. Der Empfang ist super, doch gibt es ab und zu nervige Verbindungsabbrüche. Dies kommt Stundenlang nicht vor, dann plötzlich minütlich.

Anhänge

• unbenannt-2711.jpg
    unbenannt-2711.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 416
  • unbenannt-2702.jpg
    unbenannt-2702.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 121
AW: Neuer Rechner- Zusammenstellung fast fertig und doch noch 1-2 Fragen/Fotos vom Endresultat hinzufügt

Sieht gut aus :-) Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Rechner :daumen:

Zum WLAN: Welcher Stick ist es denn? Aktuellste Treiber / Firmware ist drauf?

AW: Neuer Rechner- Zusammenstellung fast fertig und doch noch 1-2 Fragen/Fotos vom Endresultat hinzufügt

300Mbps-High-Gain-WLAN-USB-AdapterTL-WN822N
Treiber und Firmware werde ich mal erneuern. Leider habe ich im Inet den einen oder anderen mit den gleichen "Problemen" gefunden.

Vllt musst du mal auf einen anderen Kanal switchen, schau mal in deinen Routereinstellungen nach.
Auch von meiner Seite, viel viel Spaß mit dem Rechner, deine Ergebnisse scheinen super zu sein und wenn du zufrieden bist, so sind es auch wir. :daumen:

Zurück