Neuer Rechner, welche CPU? Blicke nicht mehr durch..

Wenn ich so sehe wie das erste DX12-Game die CPU vergewaltigt, da hab ich gar keine Lust auf einen 4-Kerner :-)

http://abload.de/img/ashes_of_singularity5nkfe.jpg

Und bei der Video-Bearbeitung ist es interessant ob Du h264 oder h265 generierst.

Sag mal wo hast du das denn noch überall rein kopiert? Egal wo ich ein Thema zu CPU lese kommt dieser Beitrag... Deswegen wird jetzt nicht jeder seinen 4-Kerner verkaufen... find diesen Beitrag so unnötig...
sorry aber reg mich jetzt auf das ich den zum 5 oder 6ten mal jetzt lese

Wie schon angesprochen würde ich zum zocken auch den i5 6600K nehmen das reicht völlig und ist die billigste Variante von allen

In jeden Beitrag in dem die Wahl zwischen Skylake und Haswell-E zur Debatte steht.
Ich kann auch nix dafür dass Du Dir in den 1000 Beiträgen die am Tag geschrieben werden, gerade die 6 aussuchst, in denen ich das Poste. In denen das eine Relevanz hat.

Wenn Du Dich mehr mit dem Forum beschäftigst, wirst Du merken dass die wenigsten die Sufu benutzen. Jeder braucht seinen eigenen Thread. Also wiederholen sich die Antworten genau so häufig wie sich die Fragen wiederholen. Da solltest Du Dich lieber über die Leute aufregen die immer das gleiche Fragen, anstatt über die Leute, die versuchen zu Antworten, ne? Kommste aber auch noch hinter mit der Zeit.

Wir können ja mal schauen.
Der i7 980X ist ein 6 Kerner.
Wie schneidet der denn im Vergleich zum i7 6700k in Games ab?
Nach deiner These müsste der 980X ja jeden 4 Kerner in der Luft zerreißen, oder?

Nach wessen These?
Du scheinst da wieder irgendwas zusammenzudichten, ich war doch sehr konkret mit meinen beiden Beispielen.
Ich hab es auf genau ZWEI Anwendungsbeispiele zusammengestaucht.

h265 Video-Rendern und Games die tatsächlich alle Kerne nutzen.
Der 980x hat gegenüber einem Skylake DEUTLICH weniger IPC als Haswell (35%? 40%?), das wirst Du mir hoffentlich nicht absprechen. Wo kommt da der Vergleich zustande? Über die Kerne? Ach komm, dazu bist Du zu intelligent, um so plumpe Vergleiche ranzuholen.
Und Skylake kann h265 teilweise in Hardware codieren, wenn der TE das nutzen würde (was nicht offensichtlich ist), da müsste man es auf einen Versuch ankommen lassen. Genau so wie ein Haswell einen Westmere beim Video-Codieren in Grund und Boden rechnen wird (bei gleichem Takt und gleicher Anzahl der Kerne). Also was willst Du mir da bitte andichten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück