Moin Gemeinde,
Ich hab den Markt an CPU´s und GPU´s in den letzten Monaten nicht mehr wirklich betrachtet und spiele mit dem Gedanken mal wieder was neues zusammenszutellen.
1. Bei nem Budget von 1500€ ohne Monitor, ist da ein signifikanter Performancesprung zu meinem jetzigen System zu erwarten? Wenn ja, welche Konfiguration wäre anzustreben?
CPU: i7-3770K@4,5 GHz
Kühler: Alpenföhn "Wasser"
Grafik: Inno3D GeForce GTX 780 iChill Black Series Accelero Hybrid
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: 16 GB DDR3-1600Mhz Corsair Vengeance LP
NT: Be Quiet! E8 580W
HDD: Samsung Eco 840SSD 250GB +2x Crucial MX100SSD 512GB
Gehäuse: BitFenix Neos
Monitor: BenQ XL2720T@27Zoll + 2x BenQ 2450HT@24 Zoll
Sound: Creative X-FI Fatality Edition + Beyerdynamic DT 770 PRO
2. Gibt es in den nächsten 6 Monaten einen neuen Launch von GPU`s / CPU´s die einen Performancesprung bringen werden?
Der Rechner wird zu 99% zum spielen genutzt, hauptsächlich DayZ, World of Tanks sowie StarCitizen. Wenn möglich wird 4K mit abstrichen im Detailgrad dargestellt, soweit mit Downsampling möglich.
Danke schonmal für mögliche Inputs.
Ich hab den Markt an CPU´s und GPU´s in den letzten Monaten nicht mehr wirklich betrachtet und spiele mit dem Gedanken mal wieder was neues zusammenszutellen.
1. Bei nem Budget von 1500€ ohne Monitor, ist da ein signifikanter Performancesprung zu meinem jetzigen System zu erwarten? Wenn ja, welche Konfiguration wäre anzustreben?
CPU: i7-3770K@4,5 GHz
Kühler: Alpenföhn "Wasser"
Grafik: Inno3D GeForce GTX 780 iChill Black Series Accelero Hybrid
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: 16 GB DDR3-1600Mhz Corsair Vengeance LP
NT: Be Quiet! E8 580W
HDD: Samsung Eco 840SSD 250GB +2x Crucial MX100SSD 512GB
Gehäuse: BitFenix Neos
Monitor: BenQ XL2720T@27Zoll + 2x BenQ 2450HT@24 Zoll
Sound: Creative X-FI Fatality Edition + Beyerdynamic DT 770 PRO
2. Gibt es in den nächsten 6 Monaten einen neuen Launch von GPU`s / CPU´s die einen Performancesprung bringen werden?
Der Rechner wird zu 99% zum spielen genutzt, hauptsächlich DayZ, World of Tanks sowie StarCitizen. Wenn möglich wird 4K mit abstrichen im Detailgrad dargestellt, soweit mit Downsampling möglich.
Danke schonmal für mögliche Inputs.