• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner? Oder noch warten?

EX-Buzz

Freizeitschrauber(in)
Moin Gemeinde,

Ich hab den Markt an CPU´s und GPU´s in den letzten Monaten nicht mehr wirklich betrachtet und spiele mit dem Gedanken mal wieder was neues zusammenszutellen.

1. Bei nem Budget von 1500€ ohne Monitor, ist da ein signifikanter Performancesprung zu meinem jetzigen System zu erwarten? Wenn ja, welche Konfiguration wäre anzustreben?

CPU: i7-3770K@4,5 GHz
Kühler: Alpenföhn "Wasser"
Grafik: Inno3D GeForce GTX 780 iChill Black Series Accelero Hybrid
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: 16 GB DDR3-1600Mhz Corsair Vengeance LP
NT: Be Quiet! E8 580W
HDD: Samsung Eco 840SSD 250GB +2x Crucial MX100SSD 512GB
Gehäuse: BitFenix Neos
Monitor: BenQ XL2720T@27Zoll + 2x BenQ 2450HT@24 Zoll
Sound: Creative X-FI Fatality Edition + Beyerdynamic DT 770 PRO

2. Gibt es in den nächsten 6 Monaten einen neuen Launch von GPU`s / CPU´s die einen Performancesprung bringen werden?

Der Rechner wird zu 99% zum spielen genutzt, hauptsächlich DayZ, World of Tanks sowie StarCitizen. Wenn möglich wird 4K mit abstrichen im Detailgrad dargestellt, soweit mit Downsampling möglich.

Danke schonmal für mögliche Inputs.

1. Bei nem Budget von 1500€ ohne Monitor, ist da ein signifikanter Performancesprung zu meinem jetzigen System zu erwarten?
Ganz einfach: Nein.

4K Gaming von aktuellen Spielen ist momentan leider noch nicht richtig flüssig möglich.

In der nächsten oder eher übernächsten Genration kann man vielleicht überlegen die Grafikkarte auszutauschen. CPU Leistung hast du noch massig.

Das ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße

Florian

Die neuen Generationen sollen glaube ich nächsten Monat rauskommen. Bis dahin würde ich auf jeden Fall warten^^

Wenn würde ich mich auf die Karte beschränken aber 4 k kostet viel Leistung von daher würde ich mal abwarten was die neue Garde kann.

Also eher auf die neue Generation von rot und grün warten. Gibt es da schon Ausblicke ob es Updates der bestehenden Karten werden, oder ob es komplette Neuentwicklungen werden? Ja, ich weiss, ich könnte mich da jetzt auch 5h durch alle Threads lesen, aber eine kompetente Meinung der Community wäre mir da mehr wert.

Danke voprab

Gerüchte gibt es viele nur Fakten wären mir lieber besonders was die Leistung angeht. Von daher warte doch einfach noch ein paar Wochen

Dein "Grundgerüst" ist noch fit genug, mit einer empfehlenswerten GTX980Ti wie der Palit Super Jetstream könntest du auch jetzt schon in 4K etwas Spaß haben. Mit kleinen Abstrichen wohlgemerkt und wenn du etwas leidensfähig in Sachen Fps bist...:D

Sonst auf die neue Graka-Generation (Pascal/Polaris) warten, hier werden wohl (wie in letzter Zeit üblich) erst die Performance-Karten präsentiert, bevor dann die "Big Blocks" kommen.

Gruß

Zurück