• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Office

AW: Neuer Rechner für Office

Wäre hier denn nicht eher ein B75-Board zu emphelen? Wie das Asus P8B75-M oder MSI B75A-G43. Den IGP von Celeron halte ich persönlich für ein Tick zu schwach, CPU-mässig sollte es aber reichen. Also entweder Celeron + GT 520, i3-2125 oder A8-3850 bzw. sein Trinty-Pendant.

B75 ist doof, kein SSD Caching, kein Oc, damit legt man sich nur Steine in den Weg

Wäre hier denn nicht eher ein B75-Board zu emphelen? Wie das Asus P8B75-M oder MSI B75A-G43. Den IGP von Celeron halte ich persönlich für ein Tick zu schwach, CPU-mässig sollte es aber reichen. Also entweder Celeron + GT 520, i3-2125 oder A8-3850 bzw. sein Trinty-Pendant.
Danke für die Infos. Aber für was ist die HD2000 zu schwach? Bei welchen Alltags-Bedingungen ist man da im Office beschränkt? Will keine dedizierte GPU verbauen.... Dann lieber gleich ne CPU mit stärkerer iGPU. Dachte aber die HD2000 reicht für's Office.

B75 ist doof, kein SSD Caching, kein Oc, damit legt man sich nur Steine in den Weg
den office pc will ich ja nunmal nicht übertakten. und ssd-caching ist ja auch nicht so interessant. lieber gleich nur die ssd verwenden. spricht sonst noch was gegen den B75-Chip?

Die HD2000 reicht für Office und Filme leicht.
Und ich rate auch zu einem ASRock B75. Die B75M Version ist ausreichend.
SSD Caching braucht fast niemand und Übertakten für Office Aufgaben ist auch sinnlos.

okay, das wusste ich nicht, dass der Pentium/Celeron (sandy) keine HD2000 besitzen. Aber laut dem Link von FreezerX ist das nicht so tragisch....
Für Office weiterhin kein Problem.

Hallo zusamen,

wenn ich den Celeron G530 verbaue, brauch ich dann noch nen extra CPU-Kühler? In der Boxed-Version ist ja der Intel-Kühler dabei. Taugt der was?
Will mir bei Office-Arbeiten keinen Brüllkäfer auf den Schreibtisch stellen.
Wenn aus Sicht der Geräuschkulisse sich die Beschaffung eines anderen CPU-Kühler für den Celeron lohnt, welchen kann man dann empfehlen? Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2?

In der Boxed-Version ist ja der Intel-Kühler dabei. Taugt der was?
Will mir bei Office-Arbeiten keinen Brüllkäfer auf den Schreibtisch stellen.
Wenn aus Sicht der Geräuschkulisse sich die Beschaffung eines anderen CPU-Kühler für den Celeron lohnt, welchen kann man dann empfehlen? Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2?

Der Boxed reicht um die CPU am Leben zu halten, ist aber keinesfalls leise.

Der Alpenföhn Sella ist leiser und du musst nicht tief in die Tasche greifen.

Alles andere wie der boxed ist für den G530 übertrieben.

Vllt den Sella und den auch nur um sein misstrauen gegenüber den boxed zu stillen.
Ich würde erst mal den boxed nehmen und sollte der wider erwarten doch zu laut sein ist es kein prob im nachhinnein den Sella einzubauen da man dafür das Board nicht ausbauen muß ;)

Die Pushpins sind nicht einfach herauszuziehen.
Mir sind schon mal welche abgebrochen und dann war der Kühler breit. :ugly:

also, die boxed-lüfter sind schon echt mies ... wenn du aber sehr unempfindlich gegen lärm bist, würde er für nen office-pc wohl reichen :D

also, die boxed-lüfter sind schon echt mies ... wenn du aber sehr unempfindlich gegen lärm bist, würde er für nen office-pc wohl reichen :D

so ein Humbug :schief:

Die boxed sind mit den Celerons oder Pentiums so gut wie nicht zu hören
Ich weiß das weil ich die verkaufe und auch selber einen G630 nutze mit boxed.

Und du ?

Zurück