• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca.2200€ Zusammenstellung

AW: Neuer Rechner für ca.2200€ Zusammenstellung

Naja irgentwann kommst halt nicht drumherum und da ich hauptsächlich Rollenspieler bin bzw Singelplayer Spieler legt man dann schon wert darauf das ganz gut Aussieht!

Was ich noch zur Mainboard-Diskussion beitragen möchte.
Du willst ja aufrüsten um lange genug Leistung zu haben. Leider bringt dir ein Mainboard kein Leistungsplus. Vllt kannst du dann den Prozessor 50mhz weiter übertakten, aber das merkst du eh nicht.

Nimm lieber ein günstiges Mainboard auch weil der Wertverlust geringer ist.

bei diesem ganzen Geschwafel hier, bekomme ich auch Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen :D

Die Spielehersteller übertreiben auch immer maßlos mit den Systemanforderungen ;)

Klar, ich wäre auch heiss auf nen 8-Kerner :devil:, der wird aber definitiv nicht nötig sein, um ordentlich zocken zu können.
Ja, da haste sowas von recht:daumen: Ein Octacore mit serienmäßigen 4Ghz für 300 Taler und 95W TDP. Das ist... ein Wunschtraum und der kommt auch sicher nicht von Intel:D

@Nazzy: Geschwafel...:what: Das ist hyperintelligente Fachsimpelei auf allerhöchstem technischen Niveau:D

Gruß

Welcher RAM ist es denn genau? Wie viele Module? Spannung?

Ja, da haste sowas von recht:daumen: Ein Octacore mit serienmäßigen 4Ghz für 300 Taler und 95W TDP. Das ist... ein Wunschtraum und der kommt auch sicher nicht von Intel:D

Wird bestimmt irgendwann kommen, mittlerweile gibt es ja schon Smartphones mit Octacore.

Die sollten auf 1,5 Volt laufen, denke ich.

Kannst Du weiter nutzen.
Einen Unterschied zu 1600er kann man höchstens messen, nicht spüren ;)

Danke für den tip mit dem Speicher also wären dann 4x2 auch besser also je 2x2?

Bei Dualchannel sind eigentlich 2 Riegel am besten, weil bei Vollbestückung der IMC (Integrated Memory Controller) unnötig belastet wird.

Aber die 4 Slots sind ja auch nicht aus shice da ;)

Wenn möglich, einfach bei Dualchannel 2 Riegel nehmen.

Also Leute sorry wenn ich das so rein haue ABEER. Ich finde es echt schlimm manchmal das manche User hier einem eine AMD karte aufheimsen wollen obwohl er eine Nvidia haben will. Klar eure Beratung ist echt gut und da gebe ich auch viel derum. Jedoch finde ich es echt schlimm wenn sich der TE für eine Karte entschieden hat ihm immer wieder eine andere in den Mund gelegt wird.

Ich wollte damals auch unbedingt eine Nvidia haben und habe es bis jetzt auch nicht bereut. Wenn sich einer doch auf eine Marke oder gar eine Karte festgelegt hat akzeptiert es doch. Wenn die 780ti auch keine Bäume mehr ausreist wenn die 780 am Ende ist frage ich mich wieso soviele sie haben.

Virtueller SchBalkenvergleich:ugly:

Für High End muss man nun mal blechen, dafür zahlst du überall nen Aufschlag

Wenn die 780ti auch keine Bäume mehr ausreist wenn die 780 am Ende ist frage ich mich wieso soviele sie haben.
So viele, übertreib mal nicht! Wir versuchen hier meist halt das beste P/L-Verhältnis für den TE herauszuholen. Und wenn der TE 100-150 Taler bei der Graka einsparen kann, das am Bildschirm allerdings nicht merkt, wird wohl keiner was zu meckern haben, gelle;)

Und die R9 290 ist nun noch einmal teils deutlich günstiger wie die GTX780, bei gleicher Leistung. Warum dann also dem TE das nicht antragen. Was er dann im Endeffekt macht, ist natürlich ganz allein sein Ding. Wir zeigen ihm hier nur die Möglichkeiten auf...

Gruß

Zurück