• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca.2200€ Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Rechner für ca.2200€ Zusammenstellung

Was läuft bei dir denn nicht zufriedenstellend?
Wie viele Fps möchtest du in welchen Spielen denn so erreichen?
Und was limitiert bei deinem jetztigen System denn? Ich vermut nämlich, dass deine CPU deine 680 nicht wirklich an's Limit bringt.

Ja ein grund aufzurüsten war auch die CPU und da wollte ich halt gleich Komplett wieder aufrüsten wenn ich schonmal dabei bin. Und wie schon mehrfach erwähnt aufrüsten um erstmal ruhe zu haben das ist mir auch wichtig!

Ja, aber es muss ja was nicht ganz so laufen, wie du es gerne hättest, weil wirklich Spaß am reinen Aufrüsten hast du ja offensichtlich nicht. Deshalb würde ich erstmal schauen, wo und wie stark welche Komponente limitiert.

Nimm ne AMD ;) :
- Mantle
- besseres P/L
- Eyefinity
- Never Settle :daumen:

Ob einem die Spiele gefallen, möchte doch bitte jeder selbst entscheiden dürfen. Außerdem sollten die kein Kaufkriterium sein, sondern allerhöchstens ein abschließendes Schmankerl, auf das man sich nach einer Entscheidung nach handfesten Kriterien, welches das persönlich bessere Produkt ist, freuen kann. Solange es denn die AMD geworden ist ;)

Die spiele sind kein Kauanfreiz da ich die meisten eh besitze:D

@ Mew

Du sparst noch ein bisschen, und zum Jahreswechsel gibt´s dann eine fette Maxwell plus Haswell-E: 8 Kerne & DDR4 :devil:

Wahrscheinlich brauchst Du bei deinem fetten Budget auch nicht mehr sparen.

Mit 2,2K kommt man schon ziemlich weit :-)

Ein neuer Unterbau (i5-4670/i7-4770k samt Z87-Mobo) wäre ja ok, aber die GTX680 würde ich bis Maxwell behalten. Meine (geocte) GTX670 mischt in 1920x1080 ja auch noch ganz gut mit:daumen: Dazu vielleicht noch einer von diesen Saftspendern:

jaaa, die reichen dicke! Und nen schicken Tower:

und den Bildbeschleuniger dann später mit der GTX880/R10 390 (oder wie auch immer:D) austauschen...

Gruß

Ok vielen Dank dann werde ich mal schauen das ich die CPU und das Mainboard austausche und dann noch etwas warte und dann aufrüste wenns was neues gibt! Ich glaube das niemand unötig Geld ausgieben möchte aber gewisse vorlieben hat sowie bei vielen dingen!

Danke euch allen bei der Hilfe und Entscheidung:daumen:

Aktuell habe ich das was auch ausreichen würde wenn ich bei ATX bleiben würde

Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse

Ich habe beim Aufrüsten auch an Watch Dogs und Witcher 3 gedacht Watch Dogs verlangt ja schon auf Ultra eine 8 Core CPU und eine 780!

Naja kucken wir mal Witcher 3 kommt erst nächstes Jahr und Dragon Age 3 im Herbst bis dahin ist ja noch etwas Zeit:)

Die Spielehersteller übertreiben auch immer maßlos mit den Systemanforderungen ;)

Klar, ich wäre auch heiss auf nen 8-Kerner :devil:, der wird aber definitiv nicht nötig sein, um ordentlich zocken zu können.

Zurück