• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ~700€ muss her.

AW: Neuer Rechner für ~700€ muss her.

Das geht ja wie immer schnell hier mit euch. ;) Erstmal alles realisieren hier. Die 580 würde dann doch meinen finanziellen Rahmen sprengen. So also mit der graka, das stimmt wohl und 100€ mehr, das ist doch schon ganz schön heftig. dann werde ich wahrscheinlich doch auf die gtx 560 ti zurückgreifen. muss ja nicht unbedingt bf3 auf ultra zocken.
Zweiter Punkt: Dann Asrock!
dritter punkt: mindfactory, da scheiden sich ja die geister. die einen meinen top, gute preise, guter service und die anderen meinen, sehr schlechter support, ware kam nicht an und und und. habt ihr schonmal dort bestellt?
vierter punkt: das psu gibts denn noch andere vorschläge mit CM?
erstmal so weit. ich komm gar nciht hitnerher^^

Hab schon häufig bei Mindfactory bestellt, toller Support, schnelle RMA. Sollte was nicht gut laufen einfach bei denen im Forum posten und schon wirds behoben.

Mindfactory ist schon OK und die haben hier auch einen Mitarbeiter, der einen Account hat, da kannst du dich an ihn wenden, wenns Probleme gibt.
Nur Alternate bietet das hier noch.

Die 560 Ti reicht für das Game, Das Asrock ist OK, einen guten Kühler brauchst du noch, wenn du übertakten willst.

Hier noch mal zwei andere Netzteile mit KM, beide im günstigeren Bereich angesiedelt aber technisch OK.
SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-P) | Geizhals.at Deutschland
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

hier ist das Antec High Current Gamer mit abnehmbaren Kabeln. KM kostet halt. :D
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

Gut, dann werde ich mal Mindfactory testen.
beim kühler dachte ich an den alpenföhn nordwand. will mal was neues ausprobieren, da der mugen 2 den ich drin hatte doch recht hässlich ist.
gibt es an dem psu was auszusetzen? Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) | Geizhals.at Deutschland Das hatte ich bis jetzt drin. Und hatte auch keine probleme damit.

edit: @jonasf: vor meiner gtx560ti hatte ich eine sapphire hd 5770.

Das Silent Pro ist zwar schon OK, ist immerhin gute Enhance Technik. Aber schon arg angestaubt, das würde ich nicht mehr neu kaufen, das hat nur 408 Watt auf der 12 Volt Schiene, ist also eher ein 400 Watt Netzteil als ein 500 Watt Netzteil.

Hi poisonic,
mit der GTX570 schrammst du inkl. Versandkosten ganz knapp an deinem Maximum vorbei: poisonic_2500k_gtx570 | Geizhals.at EU

Finde die Zusammenstellung sehr gut. Zu den Punkte:

1) 560ti P/L besser, aber wenn es dein Wunsch ist und du damit nur 20€ über deim Budget liegst denke ich solltest du dir das gönnen;)
2) Asrock hatte vor ewigen Zeiten mal ein paar Qualiproblem, aber das gehört der Vergangenheit an. Inerhalb des letzten Jahres habe ich fast nie beschwerden über Asrock Boards gehört (nicht mehr als bei anderen Firmen evtl sogar weniger!). Ich denke du solltest da einfach zugreifen und nicht auf i-welche Klischees hören. Kannst dir zwar auch ein anderes Board gönnen, aber dann wirds gleich wieder 20€ teuerer.
3) Ich habe zwar erst 1 mal bei Mindfactory bestellt (nur ein NT), aber kann nicht über den Support meckern und den "service level gold" brauchte ich auch nicht und das Pakte war 3 Tage nach der Überweisung da.
4) CM ist einfach teuerer und sieht nur schick aus. Ein praktischen nutzen hat es nicht (außer fürs Sleeven). => Wenn dein PC nicht ein Glaskasten/Heiligtum/Moddingkiste ist brauchst du CM nicht.

Beim Gehäuse kannst du bei Bedarf noch ein klein wenig sparen, aber Gehäuse sind immer etwas das nur der Käufer sich aussuchen sollte.

4) CM ist einfach teuerer und sieht nur schick aus. Ein praktischen nutzen hat es nicht (außer fürs Sleeven). => Wenn dein PC nicht ein Glaskasten/Heiligtum/Moddingkiste ist brauchst du CM nicht.

KM lohnt eigentlich auch nicht bei Netzteilen bis 500 Watt, da man doch praktisch alle Kabel braucht, außer jetzt mal einen Molex Strang oder so.
Erst jenseits davon wird es interessant, weil dann auch mehr PCIe Stromstecker da sind, die man vielleicht nicht alle braucht.

@quanti

Aaaaaaah alles klar, werd ich mir merken, dass mit dem Pure Power^^

Ja, du musst aber aufpassen, BeQuiet hat eine nette Falle drin. :D
Die alten Pure Power L7 bis 530 Watt sind Office Teile, die L8 sind gute Netzteile.
Dann gibts aber noch die L7 mit 630 und 730 Watt, das sind technisch die gleichen wie die L8 Modelle, nur eben ohne KM.

Soweit klar?
L7 530 Watt --> Crap.
L7 630 Watt --> gut, da Cougar S-Power Plattform nur ohne KM.
L8 530 Watt --> gut, da Cougar S-Power Plattform mit KM.

Ja, du musst aber aufpassen, BeQuiet hat eine nette Falle drin. :D
Die alten Pure Power L7 bis 530 Watt sind Office Teile, die L8 sind gute Netzteile.
Dann gibts aber noch die L7 mit 630 und 730 Watt, das sind technisch die gleichen wie die L8 Modelle, nur eben ohne KM.

Soweit klar?
L7 530 Watt --> Crap.
L7 630 Watt --> gut, da Cougar S-Power Plattform nur ohne KM.
L8 530 Watt --> gut, da Cougar S-Power Plattform mit KM.

Geht klar ;)

Ok gut. Ich überlege jetzt, ob ich ne gtx 570 nehme, oder die gtx 560 ti und dazu ne SSD ich dachte da an die crucial m4 64gb. Wäre das sinnvoll? ich habe mich jetzt für das be quiet! l8 530w nt entschieden.

Also wenn fänd ich ne 560ti und SSD sinnvoller, da du bei der 570 sogut wie keinen Unterschied feststellen wirst, bei ner SSD aber schon, wenn du vorher natürlich keine hattest^^

Jap das ist die. DC bedeutet ja DirectCU :D
Hast du eig. schon BF3? Die Asus gibts auch mit BF3 für 240€.

Zurück