• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ~700€ muss her.

poisoniC

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner für ~700€ muss her.

Hey zusammen.

Wie schon im Titel zu sehen, möchte ich mir einen neuen Rechner anschaffen, da ich den alten an einen Freund verkauft habe.
Der Betrag von 700€ sollte möglichst nicht überschritten werden. Schmerzgrenze: 750€ :ugly:
Es soll auf jeden Fall ein Intel System werden. Ich habe OC'd und habe auch vor, das weiterhin zu tun. Hauptsächlich wird der PC zum spielen genutzt, aber auch oft zum Filme schauen auf meinem ebenfalls 1080p TV. Ich hatte im alten Rechner eine Asus Gtx 560ti drin, war auch sehr zufrieden damit, aber wenn es preislich passen würde, dann wär eine Asus Gtx 570 schon fein. ;)
Übrig vom alten Rechner ist nur die Festplatte (zum Glück, bei den Preisen :hail: ). Ich habe auch schon eine kleine Zusammenstellung im Hinterkopf, aber würde gern vorher wissen, was ihr so vorzuweisen habt. :D
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bin etwas verwirrt zur Zeit. :wall:

LG poisoniC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner für ~700€ muss her.

maurers zusammenstellung ist spitze :daumen:
genau das was ich dir vorgeschlagen hätte xD
wenns dir die 570 wert ist kaufs so. (liegt ja innerhalb der schmerzgrenze)
wenn nicht dann 560Ti ^^

Wenn du unbedingt die 570 willst, kauf se dir, aber einen wirklichen Unterschied wirst beim zocken zur 560ti nicht merken.

Oder einfach noch ne Weile die Preise beobachten, zwischen 0 und 6 Uhr alles bei Mindfactory orden um die Versandkosten zu sparen. Die gehen ja eh rauf und runter wie ne Achterbahn :D

ist mit der 560Ti BF3 auf ultra möglich?

Kla fragt sich nur ob mans dann zocken kann^^ ;D Ich glaube auf Ultra eher weniger jedenfalls wenn ganz ohne AA/AF, aber High geht.

@Maurer

Naja es kann gut sein das die Preise dann mal eben zwischen 0-6Uhr ansteigen^^

Und siehe da, ich habe doch was vergessen -.- USB 3.0 muss sein, wegen externer USB 3.0 Platte. Oder kann man das noch irgendwie anders lösen?

@quantenslipstream: Ich wollte ja erstmal hören was ihr mir anbietet.
@Maurer: Hm, das sieht ja schon nicht schlecht aus. Freunde von mir meinten, dass ihnen AsRock-Boards des öfteren abgeraucht sind. Deswegen weiß ich nicht, ob das so die gute wahl ist. Stimmt das, das die schneller mal in Dutt gehen? Beim PSU, sind die Kabel abnehmbar?

@Seefe: Kann sein, ich hatte aber auch schon Glück^^
@poisonic: Damit meinen deine Freunde bestimmt Erfahrungen mit alten Asrock Boards, als diese noch nicht so qualitativ hochwertig gefertigt wurden wie jetzt. Asrock Boards sind super.
Das HCG-520 ist nich modular(Kabel nicht abnehmbar). USB3.0 hat das Board, aber halt hinten.

ist mit der 560Ti BF3 auf ultra möglich?

Ultra Settings ja, aber dann nicht mit maximaler AA/AF Einstellung.

@Maurer: Hm, das sieht ja schon nicht schlecht aus. Freunde von mir meinten, dass ihnen AsRock-Boards des öfteren abgeraucht sind. Deswegen weiß ich nicht, ob das so die gute wahl ist. Stimmt das, das die schneller mal in Dutt gehen? Beim PSU, sind die Kabel abnehmbar?

Asrock ist genauso gut wie Asus oder Gigabyte.
Nein, KM kostet halt extra.

Und siehe da, ich habe doch was vergessen -.- USB 3.0 muss sein, wegen externer USB 3.0 Platte. Oder kann man das noch irgendwie anders lösen?

@quantenslipstream: Ich wollte ja erstmal hören was ihr mir anbietet.

USB3.0 ist schon standart bei den neuen Boards.

Mit ASRock machst du nichts falsch. ASRock ist genau so gut wie Asus oder Gigabyte oder MSI. Meine laufen seit Jahren tadellos^^

Na da kommts ja Schlag auf Schlag hier :lol:

@poisonic: Wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit, wir sind grad in Hochform :lol:

Zurück