• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Core i7 4790K

Khazaru

Schraubenverwechsler(in)
Servus miteinander,
wollte mir nen neuen Rechner zusammenstellen. Nachdem der Alte mittlerweile auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat :)
Dazu kurz die Beantwortung der Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1000 - 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatten, Lüfter, Laufwerke vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 , 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Ältere Spiele sowie auch die Neuen. Sollte alles auf Maximum laufen. Videobearbeitung, eventuell Streaming
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

Dazu hatte ich mir schonmal bei mindfactory folgendes zusammengesucht :

https://www.mindfactory.de/shopping...220e4845b3341ff8f28b9878706af95abec5f34ea8288

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
be quiet! Dark Rock Pro 3
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower
Intel Core i7 4790K
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Würde mich freuen, wenn ihr kurz einen Blick riskieren würdet, um mir anschliessend zu sagen, ob das ganze so passt, bzw. wo man noch etwas verbessern/einsparen/investieren könnte.

Tante Edit würde gerne wissen, wo man bedenkenlos bestellen kann ? :)

mfg Khazaru

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung an Mindfactory, keine Versandkosten nach Mitternacht. Gehäuse evtl. Enthoo Pro da deine Sachen bei OC und der sonst sehr starken Hardware, ziemlich warm werden in einem Silent Case, ansonsten dort auf gross setzen um den entgegen zu wirken.

die palit wrde ich nicht empfehelen... palit designs neigen in jeder nv generation zu spulenfiepen...
kumpel hat die 970 mund die fiept rum... und das is nu schon die austauschkarte... die erste war schlimmer...

also generell wird eigentlich die gtx 970 g1 empfohlen

Gut so. Vielleicht die Tsotäk AMP! Macht bliki-blinki. Und vier davon zerreißen jedes Limit. Natural Body. Klar-es geht auch weiter.

Irgendwie nervt mich an den Foren nur eines: ICH bin E-Commerce geprüft. Meine Daten sind echt-meine Firmen auch. ICH darf also. PCGH unterscheidet leidet nicht-somit Status "MickyMaus".

Nerds dürfen posten-feuchte Träume. Virtuell haben alle alles-stehe ich vr der Tür: stelle ich den Strom ab und bin pfui.

haha so könnte man es natrlich nennen xD
was mir so eben aufgefallen ist warum ne gaming version des mainboards? bringt nix auser das u fr das "gaming" im namen mehr zahlst^^

Danke schonmal für die Antworten.
Das Gehäuse war vorerst auch nur ein Platzhalter.
Da es da auch eine riesige Auswahl gibt, welches würdet ihr denn da empfehlen ?
Sollte möglichst schlicht sein und einen ausbaubaren Festplattenkäfig besitzen bzw. einfaches Austauschen/Einbauen von Festplatten ermöglichen.
Farbe am besten schwarz!

mfg Khazaru

Da sind schon einige schöne Gehäuse dabei.

Welchen Onlineshop könnt ihr mir denn empfehlen ?
Oder bin ich da bei Mindfactory schon bei einem bedenkenlos guten Shop gelandet ?
Mir gehts hauptsächlich um Reklamation, falls eben eines der Teile nicht funktionieren sollte.

Mindfactory ist bereits top :daumen:
Manchmal einige Preisschwankungen, aber der Support ist sehr gut.

Genauso wie bei hardwareversand.de, sind immer da.

So, weiter geht's mit BvB :devil:

Zurück