• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bootet nicht :(

Sry für die schlechte Quali, aber ich hab keine ordentliche Kamera :D

EDIT: Hab gerade noch mal nen anderen RAM reingesteckt (1x2GB) und auf einmal hat meine GraKa richtig laut angefangen zu lüften - das hat sie bisher noch nie gemacht, aber hab natürlich immernoch kein Bild :(
Mit 2x2GB von dem anderen RAM wars aber wieder "normal" leise...
Weiß jemand, woran das liegen kann?

EDIT2: Der lustige GraKa-Effekt ließ sich noch einmal herstellen, indem ich den RAM (von der Mainboard-Kompatibilitätsliste) in Slot 4 gesteckt hab... hat das was zu bedeuten? Z.B. dass das Mainboard die Ursache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
das mit dem "aus schalter geht nicht" hattich auch bei meinem uralt ic-7. auch kein bild,kein piepton.

bei mir wars mainboard oder/und netzteil da am ende beides am sack war. evtl board durch netzteil kaputt?
 
die GraKa kann fast nicht zu wenig Strom haben.
Wenn ich richtig gelesen habe ist es ein 5850 und die braucht im Gegensatz zu anderen kaum Strom.

Ich Tippe auf Mainboard das Defekt ist.
Hast du dich beim Einbau geerdet?
 
Okay, heute ist endlich das neue Mainboard angekommen - leider funktioniert es immernoch nicht - langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Speaker gab auch keinen Ton von sich.
Heißt das jetzt, dass doch die CPU kaputt ist? -_-
Oder vielleicht hab ich auch nen ganz einfachen aber fundamentalen Fehler gemacht... :(
*ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht mehr wohin...*
 
Hallo Lunchbox,
bist du mit deinem Problem schon weiter gekommen?
Ich habe des selbe Mainboard mit dem selben Problem, hab es au schon umgetauscht, die Grafikkarte in einem anderen PC mit identischem Mainboard erfolgreich getestet und bin nun auch Ratlos. Ich versuche die Tage mal die CPU in einem anderen PC von nem bekannten zu testen.
 
Nein, habs immernoch nicht gelöst, aber die neue CPU ist da und ich werds am Wochenende ausprobieren.
Wenns daran lag, bin ich glücklich - wenn nicht, verzweifelt ^^
 
Dann schreib hier bitte rein, wenn du was neues hast. Ich werde jetzt nochmal die Speicher bei meinem Bruder Testen, der hat des selbe Mainboard.
 
Finally

Gott sei Dank!
Habe die neue CPU eingebaut und siehe da! ER FUNKTIONIERT.
Nach knapp 2 MOnaten rumprobieren (mit wenig Zeit ^^) läuft er endlich - die CPU war einfach defekt - sowas Blödes, das war echt das allerletzte, das ich ausgetauscht habe - nach dem Netzteil, 2 weiteren RAMs und dem Mainboard...
naja, endlich funktionierts - danke Leute für eure Tipps, aber zum Glück hatte es nichts mit meiner Dummheit zu tun ^^ :daumen:
 
Sicher das die CPU defekt war? Hatte bei mir ein ähnliches Problem, 955 C3 in Asus M4A79T Deluxe gesetzt, alles zusammengebaut - bootet nicht. Letztendlich lags am 3 Monate alten Mainboard Bios, das die CPU einfach nicht erkannt hat. Bescheuert von Asus.. Hab dann vom Kumpel den 955 C2 genommen und ihm meinen gegeben, Bios geupdated und warte jetzt auf einen neuen 955 C3 :(
 
Naja, in der Tat hab ich nen C3 bekommen, aber mit neuem Mainboard und alter CPU gings ja nicht, also lags shcon irgendwie an der CPU - is mir aber auch egal, läuft ja jetzt =)
 
Also ich hab die CPU jetzt mal bei meinem Vater auf seinem AM2+ Board getestet un da ging se ohne Probleme. Nuch such ich noch wen, wo ich die Speicher testen kann, wenn die es au nich sin weis ich ned was ich noch tun soll...
 
So Rams bei meinem Bruder getestet, der genau des selbe Mainboard hat, un seins hat die Speicher ohne Murren angenommen...mein Vater meinte es könnte vielleicht noch des Netzteil sein, jetzt will ich das mal noch testen und dann weis ich auch nicht weiter. :wall:
 
Zurück