• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 2000Euro

Ok ihr habts geschafft :) Nehme dann eventuell Z77 M-Power und nen Asus Xonar.
Und was sagt ihr zum Nocuta NH-D14?
Wird der den 3770K gut kühlen bei OC 4GHZ-4,5GHZ? Oder sollte ich da besser zu einem Corsair H100/H100i greifen?

Also sagste behalt Nocuta :) Naja der kühlt zurzeit mein Q9550E0@4,2GHZ sehr gut.
Dachte es geht besser uns leiser :)
Ich weis das Custom zusammengestellte Wasserkühlungen viel besser sind. Dachte die H100 wäre die Perfekte Kompaktlösung. Aber wenn die so laut ist :(

Ja, der Noctua wird den i7 gut kühlen, wenn du es mit der Spannung nicht übertreibst, was für die Praxistauglichkeit der Übertaktung eh eines der wichtigsten Kriterien ist.

Die Idee mit den Kompaktwasserkühlungen verwirfst du besser, die sind nämlich lauter als gute Luftkühler (aufgrund des kleinen "Radiators sind die Lamellen nämlich sehr nahe beieinander, was einen hohen Luftdruck erfordert--> laut)
und Kühlen tun auch nur die 240er (H100 etc) besser, aber das nur in sehr geringem Maße besser!

Ok ihr habts geschafft :)
Yeah!
Nehme dann eventuell Z77 M-Power und nen Asus Xonar.
Und was sagt ihr zum Nocuta NH-D14?
Wird der den 3770K gut kühlen bei OC 4GHZ-4,5GHZ? Oder sollte ich da besser zu einem Corsair H100/H100i greifen?
Konnte man bei den MSI-Boards nicht den offset nicht verstellen? Oder hab ich da was falsches im hinterkopf?
So eine gute külung brauchst du nicht, ein HR-02 Macho genügt auch :daumen:

Konnte man bei den MSI-Boards nicht den offset nicht verstellen? Oder hab ich da was falsches im hinterkopf?

MSI kannst du generell nicht über den Offset übertakten weil die das nicht haben. Da musst du Spannung fixen.
Außerdem laufen alle PCIe 16x Slots über die CPU.
Baust du also ganz unten eine Soundkarte ein verlierst du 8 Lanes an der Grafikkarte. Das nenne ich
full
:D

Zum Noctua:

Diese Kiste, speziell der 14er, ist über alles, was Takt-Technisch sinn macht, erhaben!

Der führt bei mir die Abwärme eines i5-2500k @4,2GHz locker (wirklich locker) ab!
Und das ohne nennenswerte Lautstärke!

Die ASUS Xonar ist super! Kann dir die Xonar Karten wirklich empfehlen!

Je nachdem wie du deine Audio Ausgabe ansteuern willst, findest du das passende Model!
Diese Karten lassen sich auch getrost ein paar Jahre lang benutzen ;)

Zurück