• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 2000Euro

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute Guten Abend erstmal :)

Ich habe zurzeit nen 775er Sockel .
Den Asus P5Q Deluxe+
Intel Q9550E0+
Kingston 8GB DDR2+
Gainward GTX 580 Good+
OCZ ModX 700W Netzteil+
Antec 1200 Gehäuse+
Nocuta NH-D14 CPU Kühler
1x Samsung 830SSD 128GB.

Graka , Gehäuse , Festplatte , Netzteil , und eventuell CPu kühler soll bleiben.

Mein Wunschsystem 1155er , da 2011 lohnt nicht. Video Rendering eher selten.
Die CPU soll definitiv die i7 3770K sein und keine andere.
Brauche nen super Mainboard und Ram min 16GB 1800er-2000er.
Und der CPU kühler ist eig recht gut , aber wenn Ihr sagt der ist zu schwach für den 3770K dann schlagt was neues vor.
CPU Overclocking aufjedenfall bis 4,5GHZ

Möglichkeiten Mainboard
ASUS Maximus V Extreme
GIGABYTE G1.Sniper 3
EVGA Z77 FTW

Lasse mich gerne belehren eure meinungen und erfahrungen sind gefragt. MFG Polat

Was willst du mit solch fetten Boards?
Angeben?

Außerdem ist der i7 völlig überflüssig für dich. Wenn du keinen nutzen aus SMT beziehst dann bezahl auch nicht dafür.

Softy danke Netzteil hatte ich schon überlegt auszutauschen. Nehme dann den
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3. auf meine liste.
Threshold :) eins von den Mainboards möchte ich aber haben. i7 3770K wird auch 100pro gekauft.
Welches mainboard kannst du mir davon empfehlen?

Wofür willst du denn eines der Boards unbedingt haben?
Für OC unter Luft und Wasser reicht jedes Board mit Z77 Chipsatz aus. Kauf ein Board nach benötigter Ausstattung und nicht danach, wieviel Board du für dein Geld bekommen kannst.
RAM mit 1866+ Takt bringt dir auch nichts. Der Unterschied von 1600 auf 1866 ist noch 1%. Spürbar wirst du auch zwischen 1600MHz und 2133MHz nichts merken.

Wenn du den CPU haben willst, okay. Aber irgendwo sollte schon die Vernunft siegen.

Das ist rausgeschmissenes Geld: Maximal macht ein Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sinn.

Empfehlenswert wäre aber eher ein Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, sogar ein Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde völlig ausreichen.

Die teuren Boards haben alle nur Features, die nie nur auf dem Papier sinnvoll sind (um nichts ahnende Kunden zu ködern, von den extrem Overlockern, die das Board wirklich ausreizen könnten die die Entwicklung niemals finanzieren)
Die Bieten z.B. einen haufen Sata 3 Zusatzcontroller, die sind aber kaum schneller als die nativen Sata 2 Ports des Chipsatzes und dann ist die Latenz noch ein gutes Stück höher.
Den Sound kannst du auch vergessen, weil einfach kein Board gegen eine gute Soka wie die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (lohnt sich nur bei guter Audiohardware) ankommt.

Daher ein gutes Board kaufen (z.B. Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und dann evtl Soka dazu

der_knoben ok das mit Ram nehme ich dann 1600er. Ja möchte eins dieser boards trotzdem haben. Habe gelesen das der Gigabyte G1 SNiper 3 sehr gut sein sol. Was mich reizt ist der Interne Audio chip. Die ausstattung ist auch top.
ich111 echt ist der Interne soundchip vom Gigabyte Sniper doch nicht so gut??

Der Onboard Sound ist schon besser geworden...
Nur wegen dem Onboard Sound, der nicht einmal mit einer 30€ Soundkarte mithalten kann, aber ein Board für 300€ zu kaufen, ist allerdings mehr als fragwürdig :ugly:

Den Audiochip (einen Audiochip hat übrigens jedes Board und das was hauptsächlich den Klang ausmacht ist nicht der Chip, sondern der Digital Analog Wandler und da wird bei allen Boards gespart) kannst du wie gesagt vergessen und die Ausstattung ist zu 70% auch nur da, damit die da ist und vor allem deutlich schlechter als das, was der Chipsatz nativ bietet.

Die Board Empfehlungen aller Magazine etc. kannst du eh vergessen (außer die P/L Tipps), weil die einfach viel zu teure total unnötige Boards empfehlen.

Ein Board kauft man so: Welchen Sockel hat die CPU? Überlege dir welche Schnittstellen und wie viele davon du brauchst. Was willst du mit dem Board machen (übertakten etc)?

Die teuren Asus Bretter fallen gerne mal aus. Daher würde ich das ausklammern.

Wenn ich eines der genannten Boards nehmen müsste, dann das Gigabyte oder das EVGA.

Sinnvoller wäre es jedoch, ein günstiges Board und eine Asus Xonar dazu zu kaufen.

Softy schrieb:
Die teuren Asus Bretter fallen gerne mal aus. Daher würde ich das ausklammern.

Wenn ich eines der genannten Boards nehmen müsste, dann das Gigabyte oder das EVGA.

Sinnvoller wäre es jedoch, ein günstiges Board und eine Asus Xonar dazu zu kaufen.

Richtig...

Ich lasse mich ja gerne belehren. Ich möchte nur wissen welches der 3 boards ?

Dann belehre ich dich mal: keins von den boards. Alles oberhalb eines gigabyte Z77 UD3H, eines Asrock Z77 extreme 4 oder des genannten Asus' ist schwachsinn.
Welchen vorteil versprichst du dir davon?
Wenn es nur um den sound geht ist jede 50€ karte besser :daumen:

Zurück