Bei Skyrim spiele ich mit diversen Mods aber bei jetzigen Rechner wo es installiert ist geht es nicht mit intensiveren Grafkimodifikationen da ist nur eine GTS 450 verbaut.
Meine Freundin spielt öfter Sims 3 mit allen addons würde das dann von mehr vram profitieren?
Ich hatte mal bei Skyrim nur eine Rüstung installiert und bei 5 begleitern angelegt, da gingen die FPS schon sehr in den Keller nur durch die Rüstung.
Mein sorgenkind ist sozusagen Planetside 2 wenn dort grosse Gefechte stattfinden, das tendiert dann in eine slideshow auszuarten.
Selbst bei einstellungen wie alles auf niedrig, wenn möglich sicher würde ich Spiele auf höheren Auflösungen grafikdetails spielen.
Grafik alleine ist für mich aber nichts woran ich den Spielespass ausmache, ich zocke meistens eher auf niedrigen oder mittleren einstellungen, aa bloom und dergleichen meistens deaktiviert.
Hättest du einen link zu dem besagten test mit einer Suche konnte ich diesen Test nicht finden.
Ich finde so direkt keine guten Tests wo ich einen vergleich habe zwischen der GTX 770 und der 280X.
Wenn ich die 770 oder die 280 nehmen würde wäre da nicht erforderlich ein Netzteil mit 500 Watt zu holen?
Falls jemand so freundlich wäre und mir für meine verwendungszwecke zu erklären was eine SSD mir bringen würde dann würde ich unter umständen eine mit einplanen in die Konfiguration des rechners.