Neuer Rechner 1500€
Hallo
hab mich seit langem mal wieder damit beschäftigt einen rechner zusammenzustellen.
also was mir wichtig ist. so leise wie möglich(alles außer wasserkühlung) der rechner soll im wohnzimmer stehen.
anwendungen: spiele, office, musik, filme, rippen, laden, brennen, surfen, skype und so weiter am besten alles gleichzeitig
hier nun was ich bisher in den letzten zwei wochen zusammengesucht habe.
monitor: samsung p2270 160€
cpu kühler: noctua cpu nh d14 75€
netzteil: coller master sps psu 500w 80€
gehäuse: lian li pc-B25 200€
gpu: sapphiere radeon hd 5870 375€
brenner: liteon ihas524 35€
festplatte: samsung hd103sj 80€
cpu: i7 860 252€
mainboard: ga-p55-u6d 203€
ram ca 90@
ich habe versucht das beste aus preis leistung herraus zu holen. wobei mir leistung etwas wichtiger ist als preis.
was haltet ihr von der zusammenstellung?
mit speicher hab ich mich noch nicht beschäftigt das kommt jetzt die tage.
ich hatte gelesen das neue grafikkarten in den startlöchern stehen. soll ich da noch warten. wann erscheinen diese und was schätzt ihr kosten die weil mehr als die 375 wollte ich nicht ausgeben.
vielen dank für eure antworten
gruß
Hallo
hab mich seit langem mal wieder damit beschäftigt einen rechner zusammenzustellen.
also was mir wichtig ist. so leise wie möglich(alles außer wasserkühlung) der rechner soll im wohnzimmer stehen.
anwendungen: spiele, office, musik, filme, rippen, laden, brennen, surfen, skype und so weiter am besten alles gleichzeitig

hier nun was ich bisher in den letzten zwei wochen zusammengesucht habe.
monitor: samsung p2270 160€
cpu kühler: noctua cpu nh d14 75€
netzteil: coller master sps psu 500w 80€
gehäuse: lian li pc-B25 200€
gpu: sapphiere radeon hd 5870 375€
brenner: liteon ihas524 35€
festplatte: samsung hd103sj 80€
cpu: i7 860 252€
mainboard: ga-p55-u6d 203€
ram ca 90@
ich habe versucht das beste aus preis leistung herraus zu holen. wobei mir leistung etwas wichtiger ist als preis.
was haltet ihr von der zusammenstellung?
mit speicher hab ich mich noch nicht beschäftigt das kommt jetzt die tage.
ich hatte gelesen das neue grafikkarten in den startlöchern stehen. soll ich da noch warten. wann erscheinen diese und was schätzt ihr kosten die weil mehr als die 375 wollte ich nicht ausgeben.
vielen dank für eure antworten
gruß
Wenn es etwas leiser sein soll, vllt. besser diesen CPU-Kühler: