Hallo leute, ich habe mir auf mein über 2 Jahre altes System neuen Arbeitsspeicher reingesteckt.
Eben grad reingepackt unter Bios einstellungen überprüft und nun paar abstürze gehabt.
Mein System:
Hab nen Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Bios version F5 - 03/10/2010
Einen AMD Phenom II X4 ,
und folgenden alten speicher gehabt:
2 x 2 GB Corsair XMS3-1333 - 9-9-9-24 - 1,60V
Lief einwandfrei mit dem. Nie bluescreens gehabt.
Nun folgenden Speicher gekauft:
2 x 4 GB G.SKILL RipjawsX PC3-10666 - 1333MHz - 7-7-7-21 - 1.5V
Aber mit dem Speicher wie gesagt jetzt 2 Bluescreens gehabt. System lief erstma 1 Std einwandfrei. Danach der erste. Kurz nach dem neustart innerhalb von 10 min. der zweite.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert ob mein System Unstabil läuft. Was kann ich tun ? Bios update ? Habe angst davor und weiß ehrlichnicht wie das abläuft und ob das überhaupt was bringen würde.
Ist der Speicher vielleicht einfach nur falsch gewählt für mein System ? Wollte 2 x 4 GB aus Platzgründen, denn der Lüfter verdeckt 2 Ports.
Eben grad reingepackt unter Bios einstellungen überprüft und nun paar abstürze gehabt.
Mein System:
Hab nen Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Bios version F5 - 03/10/2010
Einen AMD Phenom II X4 ,
und folgenden alten speicher gehabt:
2 x 2 GB Corsair XMS3-1333 - 9-9-9-24 - 1,60V
Lief einwandfrei mit dem. Nie bluescreens gehabt.
Nun folgenden Speicher gekauft:
2 x 4 GB G.SKILL RipjawsX PC3-10666 - 1333MHz - 7-7-7-21 - 1.5V
Aber mit dem Speicher wie gesagt jetzt 2 Bluescreens gehabt. System lief erstma 1 Std einwandfrei. Danach der erste. Kurz nach dem neustart innerhalb von 10 min. der zweite.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert ob mein System Unstabil läuft. Was kann ich tun ? Bios update ? Habe angst davor und weiß ehrlichnicht wie das abläuft und ob das überhaupt was bringen würde.
Ist der Speicher vielleicht einfach nur falsch gewählt für mein System ? Wollte 2 x 4 GB aus Platzgründen, denn der Lüfter verdeckt 2 Ports.