thedetonator
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
als ich deine Frage nach dem Scythe Yasya gehört habe musste ich mich einfach mal hier einschalten!
Ich habe den Yasya vor nem guten Jahr auf nem core i7 860 verbaut, ohne OC.
Die Kühlleistung ist in diesem geringen Leistungsaufnahmenbereich gut und liegt relativ im Schnitt ähnlich teurer Kühler.
Wie es da mit hitzigen CPUs steht kann ich also nicht beurteilen...
Was ich aber sagen kann:
Die Befestigung ist so ein grauenhafter Mist dass ich diesen Kühler nie wieder kaufen oder empfehlen würde!!
Nachdem ich 5min zugebracht habe das 600g schwere Gerät mit den 1mm dünnen Plastikbeinchen einigermaßen zu befestigen,
wollte ich den PC aufstellen, doch nach ein paar Minuten fiel das ding einfach vom board runter
Der 2te Punkt ist der mitgelieferte Lüfter, der nicht nur billiger Schrott ist, sondern auch noch keinen gescheiten Anschluss hat.
Einen 4pin über den man den Lüfter aber nicht regeln kann, neinein, der dient nur zur Drehzahlmessung und Stromzufuhr,
die Regelung erfolgt über eine Blende mit einem Drehregler, die durch ein dickes Kabel fest mit dem Lüfter verbunden ist!! Ich mein, was soll des?
Unzumutbar und sofort gegen einen Noiseblocker getauscht...
Ein guter Kühlkörper, durch die Ausstattung jedoch absolut unkaufbar...
Nimm nen MugenII, vllt sogar gebraucht, da hast was gscheids!
HR-02 is natürlich auch ne gute Wahl!
Gehäuse geht nur weiter, solang es den ATX standard unterstüzt.
Dein board ist, wenn mich nicht alles täuscht, BTX also was anderes, tippe eher auf nicht passend!
Hat dieses case eine bestimmte Marke oder Modellnamen?
Vielleicht wäre ein Foto hilfreich!
Musst dir auch immer im klaren sein, dass gute Komponenten eine gute Kühlung und damit eines gut belüfteten Gehäuses brauchen!
als ich deine Frage nach dem Scythe Yasya gehört habe musste ich mich einfach mal hier einschalten!
Ich habe den Yasya vor nem guten Jahr auf nem core i7 860 verbaut, ohne OC.
Die Kühlleistung ist in diesem geringen Leistungsaufnahmenbereich gut und liegt relativ im Schnitt ähnlich teurer Kühler.
Wie es da mit hitzigen CPUs steht kann ich also nicht beurteilen...
Was ich aber sagen kann:
Die Befestigung ist so ein grauenhafter Mist dass ich diesen Kühler nie wieder kaufen oder empfehlen würde!!
Nachdem ich 5min zugebracht habe das 600g schwere Gerät mit den 1mm dünnen Plastikbeinchen einigermaßen zu befestigen,
wollte ich den PC aufstellen, doch nach ein paar Minuten fiel das ding einfach vom board runter

Der 2te Punkt ist der mitgelieferte Lüfter, der nicht nur billiger Schrott ist, sondern auch noch keinen gescheiten Anschluss hat.
Einen 4pin über den man den Lüfter aber nicht regeln kann, neinein, der dient nur zur Drehzahlmessung und Stromzufuhr,
die Regelung erfolgt über eine Blende mit einem Drehregler, die durch ein dickes Kabel fest mit dem Lüfter verbunden ist!! Ich mein, was soll des?
Unzumutbar und sofort gegen einen Noiseblocker getauscht...
Ein guter Kühlkörper, durch die Ausstattung jedoch absolut unkaufbar...

Nimm nen MugenII, vllt sogar gebraucht, da hast was gscheids!

HR-02 is natürlich auch ne gute Wahl!
Gehäuse geht nur weiter, solang es den ATX standard unterstüzt.
Dein board ist, wenn mich nicht alles täuscht, BTX also was anderes, tippe eher auf nicht passend!
Hat dieses case eine bestimmte Marke oder Modellnamen?
Vielleicht wäre ein Foto hilfreich!
Musst dir auch immer im klaren sein, dass gute Komponenten eine gute Kühlung und damit eines gut belüfteten Gehäuses brauchen!