AW: Neuer Pixelschubser für 3440x1440
Bitte lass dich nicht so ärgern. Die paar Hanseln, sind eh immer die gleichen ignoriere einfach. Die schreiben immer das gleiche, selbst bei einer 750ti wird das BQ empfohlen. Die wollen oder können nicht über den Tellerand schauen und es ist nur das Netzteil super was sie selbst haben. Abrauchen hahahahaha noh nie sowas gelesen hier aber gut sind ja aĺle super Experten.
"ein paar Hanseln"
Soll ich das als Beleidigung auffassen?
du hast null Ahnung von Netzteilen -- behaupte ich jetzt mal -- also hör auf. hier was zu erzählen, von dem du nicht weißt, um was es geht.
Ein CX600 ist schon nicht mehr ganz so gut, aber dass hier oft maßlos übertrieben wird kann ich dennoch bestätigen. 1-2 Leute behaupteten, dass ein E9 580 Watt (immer noch ein sehr, sehr gutes Netzteil) nicht für eine 980Ti ausreichen soll. Irgendwo ist dann auch wirklich die Grenze und die wurde beim letztgenannten Beispiel klar überschritten.
Das CX ist technisch uralt. Schau dir doch mal die Plattform an.
Nicht herumheulen, sondern einfach mal schauen, wie die Fakten sind.
Und ja, ich sage, dass die GTX 980 Ti die Filterung des E9 CM580 killen wird. Denn ich hab das schon gesehen, wie stark wechselnde Lastzustände eine Filterung gekillt haben.
Das E9 wird vermutlich vorher abschalten, da die schutzschaltungen funktionieren.
Das Corsair hat solche Schutzschaltungen aber nur unzureichend integriert. Das versucht dagegen zu powern und dann wird dir der Kram um die Ohren fliegen.
Mir einfach ein Rätsel, wie man eine 700€ Karte kaufen will und das ganze dann mit so einem Schrott Netzteil betreiben will.
Tolle Argumentation

))) Weils Uralt ist. Und wo sind jetzt die Fakten bei dir? Wo kannst du mir Links zukommen lassen wo genau bei diesem NT die Auswertung stattfindet das es nicht geht? Warum bewerbt ihr 2 euch eigentlich nicht BQ und macht alles richtig dort? Denn dort arbeiten anscheinend ja nur Flaschen und ihr habt es drauf. Alleine mit der Argumentation Uralt hast du mich total abgeholt und ich vertraue dir nun mein Leben an.
Kannst du deine BeQuiet Unterstellung mal lassen?
Sowas nervt gewaltig.
CWT setzt beim Corsair CX die DSAII-Plattform ein, Gruppenreguliert, CapXon Elkos für die Filterung. Die gleiche Plattform findest du auch beim Sharkoon WPW oder bei in die Jahre gekommenen Thermaltake Netzteilen oder früheren Cooler Master Netzteilen.
Die PUC Plattform hat die DSAII Plattform bei CWT inzwischen abgelöst. Das Corsair RM basiert auf so einer PUC Plattform.
Die Filterung ist hier das große Problem.
Die ist noch schlechter als die in den HEC L8 Netzteilen.
Ich würde sogar annehmen, dass ein paar Elkos schon aufgebläht sind und damit nicht mehr vernünftig arbeiten.
Die 290 und 290X (wurden immer zusammen mit dem E9 empfohlen) haben auch ganz schöne Lastwechsel, die nicht viel schwächer als die der Maxwells sind.
nicht mal Ansatzweise.
Maxwell ist der Totengräber, sowas hätte man nicht vermuten können, das Nvidia sowas mal bringt, vor allem, weil Kepler noch normal war.