G
Gast1772925001
Guest
Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch oder problematisch?Immer diese negativ Auslegung. Es ist deine Pflicht es zu haben.
Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch oder problematisch?Immer diese negativ Auslegung. Es ist deine Pflicht es zu haben.
Deine Auslegung ist negativ ausgelegt "Zwang". Zur Not kann man ja auf eine einsame Insel ziehen.Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch oder problematisch?
Ja und jetzt?Deine Auslegung ist negativ ausgelegt "Zwang". Zur Not kann man ja auf eine einsame Insel ziehen.
Genau das steht da eben nicht. Da steht nur Sicherheitsbehörden der EU können aus deinem Perso diese Daten auslesen, wenn Zweifel beim Lichtbildabgleich bestehen. Mit anderen Worten, wenn die sich nicht sicher sind, ob du das auf dem Perso bist, können die dich kurz zwei Fingerabdrücke machen lassen und dann diese mit den Daten auf deinem Perso vergleichen, aber eben nicht mit einer Identitäts-Datenbank, diese gibt es nach den öffentlichen Informationen auch nicht.Gelöscht werden deine Daten nur bei der Behörde, bei der du den Ausweis beantragt hast und deine Fingerabdrücke genommen wurden, also z.B. dein örtliches Bürgeramt und das Unternehmen, dass deinen Ausweis produziert hat.
In der regulären "deutschen Identitäts-Datenbank" bleiben alle Daten, auch die Fingerabdrücke, gespeichert.
Auf diese Daten haben die deutschen Sicherheitsbehörden jederzeit Zugriff.

Man könnte dann bei einer Kontrolle prüfen, ob der Ausweis zur Person passt.Und wenn die Behörde den Fingerabdruck wieder löscht bringt der Abdruck auf dem Perso genau was?
Stimmt, ich werde gezwungen Steuern zu zahlen. Ungeheuerlich. Machen andere doch auch nicht.Weil sich die Leute in Deutschland mittlerweile einfach alles gefallen lassen.
Du willst das Problem nicht verstehen.Stimmt, ich werde gezwungen Steuern zu zahlen. Ungeheuerlich. Machen andere doch auch nicht.
Die Gesamtkosten für den Staat pro Ausweis inkl. Infrastruktur, Produktion und Logistik dürften weit über 37€ liegen, insofern ist der Endpreis schon subventioniert. Aber ja, er ist bei jeder Verbesserung der Sicherheitsmerkmale teurer geworden - Es waren damals einmal 15 DM als er noch im A7 Format als laminiertes Stück Papier ohne Identigram daher kam.Irr ich mich oder seit wann ist der Perso so scheiß teuer? Am Aufwand des Beamten kann es nicht liegen. Für sowas zahl ich Steuern, das hat kostenlos zu sein außer bei Verlust. Dafür mal Karstadt, VW oder der Pleitehansa keine Steuergelder nachschmeißen. Oder dem Andi.
Nicht das ich arm bin, aber wenn der Staat das verpflichtend will, hat er es auch kostenfrei auszustellen. *********************.
Stellt euch alle nicht so an. Fast jeder Postet sein komplettes Leben seit Mitte der 2000er im Internet.
und wenn du jetzt nein sagst dann klickst du bestimmt auch jedes mal auf die Cookie einstellungen und deaktivierst auch alles?
Biometrisches Foto > Kein Problem
Jetzt Fingerabdruck > Kein Problem
"Hassrede" Gesetzte > Kein Problem
Zensurgesetzte > Kein Problem
Staatstrojaner > Kein Problem
Bankgeheimnis weg > Kein Problem
Postgeheimnis weg > Kein Problem
Bargeldabschaffung > Kein Problem
Es ist nunmal so, dass Strafen drohen, wenn man da nicht mitmacht und weiterhin hier ist.
.gif)

.gif)

Hi, dir ist nicht bewusst das deine Forderung mit den Grundrechten nicht vereinbar sind ..Stellt euch alle nicht so an. Fast jeder Postet sein komplettes Leben seit Mitte der 2000er im Internet.
und wenn du jetzt nein sagst dann klickst du bestimmt auch jedes mal auf die Cookie einstellungen und deaktivierst auch alles? ;P
Ernsthaft mir ist das so egal ob der deutsche Staat den hat oder nicht genauso wie alles andere. Meiner Meinung nach sollte es sogar im Internet eine Feste ID geben die jedem vom jeweiligen Staat zugeordnet wird. Das Verhalten der Meisten Menschen würde sich schlagartig verbessern.
Tausche das Wort Steuern aus mit SchutzgeldStimmt, ich werde gezwungen Steuern zu zahlen. Ungeheuerlich. Machen andere doch auch nicht.

Komisch, ich gehöre nicht dazu und die meisten die ich kenne auch nicht... Habe auch nie unter Realnamen etwas im Internet veröffentlicht und wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte.Stellt euch alle nicht so an. Fast jeder Postet sein komplettes Leben seit Mitte der 2000er im Internet.
und wenn du jetzt nein sagst dann klickst du bestimmt auch jedes mal auf die Cookie einstellungen und deaktivierst auch alles? ;P
Ich verstehe den Kontext des Themenwechsels nicht. Stimmst du mir zu oder willst du aktiv was beitragen oder was genau möchtest du jetzt von mir wissen?Und das ist beim elektronischen Diebstahl nicht so? Denkst du dort wird dann einem zufällig ausgewählen was angehängt?
achtung böses halbwissen, du musst dich ausweisen können, notfalls Fahrt die Polizei mit dir nachhause um das zu klärenMan muss auch kein Ausweisdokument mitführen, nur besitzen. Führerschein braucht man auch nur, wenn man fährt.
Zudem: Den RFID-Chip kann man nur aus kurzer Entfernung auslesen.

Und die weltweite Zensur zunehmen, Einträge gefiltert, News-Texte auf deine Herkunft zurechtgeschnitten usw. also mal ganz im ernst ich brauch 5 Sekunden um die obigen Szenarion im Kopf zu haben wie das schief gehen wird. Das kann man doch nicht ernst meinen?!Stellt euch alle nicht so an. Fast jeder Postet sein komplettes Leben seit Mitte der 2000er im Internet.
Ernsthaft mir ist das so egal ob der deutsche Staat den hat oder nicht genauso wie alles andere. Meiner Meinung nach sollte es sogar im Internet eine Feste ID geben die jedem vom jeweiligen Staat zugeordnet wird. Das Verhalten der Meisten Menschen würde sich schlagartig verbessern.
Wollen er und gewisse andere seiner PCGH Gilde nicht, denen geht es zu gut... sah man in der Vergangenheit oft genug bei anderen Themen, da wird bewusst weg gesehen, wenn es nicht in die eigene Wunschvorstellung passt.Du willst das Problem nicht verstehen.

Eine Ausweißpflicht und das angebliche Selbstbestimmungsrecht der einzelnen Personen ist schon mit ein großes Indiz das Grundrechte für die Tonne sind.. Es beweist nur das die Bürger eben nicht frei sind, und als "Eigentum der Politik / Beamten von jenen angesehen werden...
Jeder Bürger bzw Mensch hat das recht mindestens Diplomaten Status zu haben
Aber nicht in eine Zwangsmitgliedschaft in einer Kriminell "Staatlichen" Vereinigung sein zu müssen
Das Thema Fälschungssicher wird gerne benutzt um Freiheitsrechte abzuschaffen.. Dabei ist Fälschungssicher nur das , was Menschen nicht herstellen können
Der letzte Grundrechts Missbrauch der Politik wird bald auch kommen das diese den Menschen einen Chip wie bei Tieren implantieren lassen wollen.
Natürlich im Zuge der Fälschungssicherheit![]()