Neuer Personalausweis: Fingerabdruck ab sofort verpflichtend

z.B. um das Müllbeispiel aufzugreifen: An deinem Müll sind deine Fingerabdrücke, das ist normal. Jetzt nimmt ein Dritter den Müll mit (z.B. alten Kühlschrank), will ihn dann aber loswerden --> du bist dann dran schuld, denn deine Abdrücke werden gefunden.

Von anderen: Irgendwo in einer DB werden diese sicherlich aufbewahrt, die kann jemand evtl. auslesen.
Paranoia at his best

Eine Ausweißpflicht und das angebliche Selbstbestimmungsrecht der einzelnen Personen ist schon mit ein großes Indiz das Grundrechte für die Tonne sind.. Es beweist nur das die Bürger eben nicht frei sind, und als "Eigentum der Politik / Beamten von jenen angesehen werden...
Eine Ausweispflicht ist wichtig. Wie sonst sollten Straftaten aufgeklärt werden? Wenn keine Identitäten zugeordnet werden können und sich jeder wohlmöglich noch Fantasienamen wie "Donald Duck", "Mickey Maus", etc gibt?

Jeder Bürger bzw Mensch hat das recht mindestens Diplomaten Status zu haben :-)
Ja und dann am besten noch völlige Straffreiheit dazu. :schief:
Aber nicht in eine Zwangsmitgliedschaft in einer Kriminell "Staatlichen" Vereinigung sein zu müssen ;-)
Streitest du auch die BRD ab?
Das Thema Fälschungssicher wird gerne benutzt um Freiheitsrechte abzuschaffen.. Dabei ist Fälschungssicher nur das , was Menschen nicht herstellen können :-)
Fälschungen können aber zu schweren Mißbräuchen führen. Genau das was du unserem Staat vorwirfst.

Ich sehe das mit dem Fingerabdruck auch skeptisch. Aber so manches was man hier liest ist wirklich fernab der Realität.

Eine Ausweispflicht ist wichtig. Wie sonst sollten Straftaten aufgeklärt werden? Wenn keine Identitäten zugeordnet werden können und sich jeder wohlmöglich noch Fantasienamen wie "Donald Duck", "Mickey Maus", etc gibt?

Ja und dann am besten noch völlige Straffreiheit dazu. :schief:

Streitest du auch die BRD ab?

Fälschungen können aber zu schweren Mißbräuchen führen. Genau das was du unserem Staat vorwirfst.

Ich sehe das mit dem Fingerabdruck auch skeptisch. Aber so manches was man hier liest ist wirklich fernab der Realität.
Hi, die Ausweisplicht ist eben nicht wichtig .. Dazu reicht die eigene Erkennung der Gesichter ;-) Du hast kein Recht auf Informationen, somit auch eine Staatliche Institution nicht. Das ja wie ich ich sagte die Rechte des Selbstbestimmungsrecht als Absurdum entlarvt. Du kann gerne andere Meinung sein, solange deine oder deren Politiker Meinung anderer Meinungen nicht Unterdrückt ;-) Auch früher konnten die angeblichen Gesetzeshüter andere Verbrecher dingfest machen. Somit ist dein Argument es wäre eine Strafverfolgung hier nicht möglich Irrelevant.. Da dies die Menschheit bisher bevor dieser Unsinn eingeführt wurde auch ohne ganz gut geschafft hat :-) zur deiner Frage: Streite ich die BRD ab? Nein nur sollte diese nicht Diktatorisch fremde Menschen gegen ihren Willen Assimilieren , und über ihr Eigentum sprich Grund und Boden verfügen ! Also es sollte auch wie in Europa auch in deiner BRD es möglich sein solche freiheitsliebende Menschen zumindest ein Diplomatenstatus zugebilligt werden :-) Verstehst du doch oder ?
Zum letzten Punkt: Fälschungen, sind wie der Name es schon sagt Lüge. Und das selbe trifft auf die Sicherheit zu
egal ob real oder im Netz.. Sprichwort Staatstrojaner ;-) etc.. Also akzeptiere das auch deine Demokratische BRD nix anderes ist als ne Mehrheitsdiktatur, die wie jede andere Staatform Menschen zur Mitgliedschaft Zwingt !
Das ist nun malabsoluter Fakt und die reine Wahrheit! Punkt!
MfG

@Cybnotic : Ich will mal nicht auf jeden Humbug von dir eingehen. Aber Gesichtserkennung ist für dich ok? So wie in China? Am besten noch mit zentraler Erfassung? :lol:
Und wenn die BRD für dich eine Diktatur ist, dann geh doch mal in eine richtige Diktatur. Danach weißt du wie gut es dir hier eigentlich geht.

Wie ich sehe hast du wieder was nicht ganz verstanden.. Die Behörden wie jeder Firma Speichert doch Daten über dich.. Es sollte dich aber zu nix verpflichten.. Hoffe du verstehst es jetzt ein bisschen besser :-) MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Cybnotic : Ich will mal nicht auf jeden Humbug von dir eingehen. Aber Gesichtserkennung ist für dich ok? So wie in China? Am besten noch mit zentraler Erfassung? :lol:
Und wenn die BRD für dich eine Diktatur ist, dann geh doch mal in eine richtige Diktatur. Danach weißt du wie gut es dir hier eigentlich geht.
Du bist anscheinend nicht in der Lage zusammenhänge oder richtige Infos aus Texten zu ziehen.. :-(
Gesichtserkennung wird von jeden Lebewesen dessen Optische Möglichkeiten dafür in der Lage sind permanent meist sogar unbewusst betrieben .. Und du kommst mit " Gesichtserkennung" ? Echt jetzt ;-)
Auch verstehst du nicht das wesentliche, das Menschen sogar freiwillig in Demokratischen oder gewöhnlichen Diktaturen mitmachen und hier wunderbar daran verdienen .. Empathie ? Da würde ich dir Ungenügend bzw bestenfalls Mangelhaft ausstellen. MfG

Du bist anscheinend nicht in der Lage zusammenhänge oder richtige Infos aus Texten zu ziehen.. :-(
Gesichtserkennung wird von jeden Lebewesen dessen Optische Möglichkeiten dafür in der Lage sind permanent meist sogar unbewusst betrieben .. Und du kommst mit " Gesichtserkennung" ? Echt jetzt ;-)
Auch verstehst du nicht das wesentliche, das Menschen sogar freiwillig in Demokratischen oder gewöhnlichen Diktaturen mitmachen und hier wunderbar daran verdienen .. Empathie ? Da würde ich dir Ungenügend bzw bestenfalls Mangelhaft ausstellen. MfG
Machs doch so wie der hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pass wegschmeissen und in den Wald ziehen.

Machs doch so wie der hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pass wegschmeissen und in den Wald ziehen.
Würde ich nur machen, wenn der Wald, mein Eigentum ist ;-)
Absolutes Killerargument!
Fakten, sind immer Killerargumente ;-)

Warum genau wird so ein Artikel auf einer Webseite lanciert, die da PC Games Hardware heisst ... ? Ich habe viel Fantasie, aber nicht genug, um da eine inhaltliche Mindestschnittmenge zu erkennen.

Zumindest koennte die Moderation sich erbarmen und diesen albernen Aluhutbasar hier endlich schliessen.

Das ist nun malabsoluter Fakt und die reine Wahrheit! Punkt!
Da musste ich dann doch lachen.
Natürlich lehnst du die BRD in der Form, wie sie jetzt existiert, ab. Das kann man aus deinem Text sehr gut ableiten.
Aber was für eine Alternative ist dir denn lieber? Ein Staat, der sich gar nicht einmischt und so klein und schwach wie möglich ist? Was ist, wenn man dich ausraubt und dich verprügelt? Strafverfolgung ist ja kaum möglich, da der Staat ja nichts darf.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bitten das Sicherheitsproblem zu Entschuldigen und die 82 Mio. Abgegriffenen Identitäten inkl. Ihrer Fingerabdrücke bitten wir um Verzeihung. Diese sind leider letzte Nacht geklaut worden. Wir wissen leider noch nicht genau von wem Chinesen oder Russen ggf. können es auch die Thaimafia gewesen sein.

Es konnte ja keiner Ahnen das hier jemand diese Daten klauen möchte. Wir bitten um Entschuldigung und die Umstände zu Entschuldigen.

Mfg,
Mutti und der restliche Neuland Verein.

Man kann auch "Dagobert" (oder, aktueller und ohne Konflikt mit Disney: "Eule") verhaften, dafür braucht es keinen Ausweis. Die USA haben beispielsweise keine Ausweispflicht und Großbritannien hat nicht einmal ein Melderegister. Insbesondere letzteres führt immer wieder zu Problemen, aber meinem Wissen nach nicht bei der Strafverfolgung. Ehe man einen Kriminellen nach seinem Ausweis fragt, die diese nämlich in der Regel schon so gut wie abgeschlossen.

Man kann auch "Dagobert" (oder, aktueller und ohne Konflikt mit Disney: "Eule") verhaften, dafür braucht es keinen Ausweis. Die USA haben beispielsweise keine Ausweispflicht und Großbritannien hat nicht einmal ein Melderegister. Insbesondere letzteres führt immer wieder zu Problemen, aber meinem Wissen nach nicht bei der Strafverfolgung. Ehe man einen Kriminellen nach seinem Ausweis fragt, die diese nämlich in der Regel schon so gut wie abgeschlossen.
Wenn er aber nicht vorher schon mal erkennungsdienstlich erfasst wurde und nicht gerade Dorf oder stattbekannt ist, dürfte es schwer sein die Identität rauszufinden.
Auch ist das problematisch bei der Infektionskettennachverfolgung wenn welche nur ihre Fantasienamen angeben.

Auch ist das problematisch bei der Infektionskettennachverfolgung wenn welche nur ihre Fantasienamen angeben.
Das hat nun wiederum nichts mit dem Perso oder einer Perso-Pflicht zu tun. Ich war in der letzten Woche im Urlaub und konnte auf irgendwelchen Zetteln in Restaurants und natürlich auch in der Luca-App angeben, dass ich z. B. "Ryza aus dem PCGH-Forum" heiße und keinen hätte es interessiert.

Da musste ich dann doch lachen.
Natürlich lehnst du die BRD in der Form, wie sie jetzt existiert, ab. Das kann man aus deinem Text sehr gut ableiten.
Aber was für eine Alternative ist dir denn lieber? Ein Staat, der sich gar nicht einmischt und so klein und schwach wie möglich ist? Was ist, wenn man dich ausraubt und dich verprügelt? Strafverfolgung ist ja kaum möglich, da der Staat ja nichts darf.
Hi, du kommst ja mit oberschlauen Argumenten.. Was ist denn wenn deine Freundin oder Frau vergewaltigt wird? hat ein Starker Staat dir dann geholfen? Also die Schieben Kriminelle nicht mal in ihr Land ab.. Oh da sind Terroristen .. Zu feige wohl ihr Land zu verteidigen was bzw. ist ja nicht zumutbar.. Lachhaft. Ich lehne jede Form von Staatlichem Zwang ab die man andern "Friedlichen" Menschen auferlegt. Somit auch die Deutsche Regierung, die ja in so vielen dingen einem Freiheitliche Rechte verweigert. Setze dich mal damit auseinander was die da alles an Zwang ausüben.. nicht auf den eigenen Teller schielen ;-) Im Übrigen hatte ich die BRD vor 1986 nicht abgelehnt ;-) Hoffe du erkennst das die Deutsche Regierung ne andere Baustelle ist.. und die Verfassung was andere vor sah vor der Wiedervereinigung Deutschlands Das ist ein gewaltiger Unterschied und zeigt auch hier sprichwörtlich das das Grundgesetz nicht das Papier Wert war auf das es Gedruckt wurde. Ich erspare mir die Erklärung das würde zu weit führen, und ich nicht Sicher wäre das dies dich Überzeugen könnte Denn heute musst du sogar Doppelstaatler sein. Da sie dich auch in die EU Zwingen.. Kann ja sein das du das gut findest , was ja deine Sache wäre aber andere das Aufzwingen. Du musst heute sogar einen alten Führerschein gegen ein EU Plastikteil mit Europäischem "Hoheitszeichen" austauschen und zwingen dich alle 10 jahre zum Obolus.. Zahlen.. ;-)
MfG
Warum genau wird so ein Artikel auf einer Webseite lanciert, die da PC Games Hardware heisst ... ? Ich habe viel Fantasie, aber nicht genug, um da eine inhaltliche Mindestschnittmenge zu erkennen.

Zumindest koennte die Moderation sich erbarmen und diesen albernen Aluhutbasar hier endlich schliessen.
Das kann "du" natürlich nicht Wissen.. Da natürlich so was auch mit Hardware zu tun hat. gerade das Zertifizieren deines Namens ;-) Warum bist du dann hier, bzw gibst nur Sinnlose Stänkereien von dir ? Das zeugt nicht gerade von Verstand..

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Bankräuber ohne Namensschild rumlaufen, ist es auch gefährlich.
Natürlich würde die Polizei einen (bewaffneten) Bankräuber zuerst nicht nach dem Ausweis fragen.
Wenn er verhaftet wurde schon um seine Identität nachzuweisen. Und wenn er keinen Ausweis dabei hat werden andere Erkennungsdienstliche Mittel genutzt. Ohne nachgewiesene Identität keine Strafverfolgung.

Das hat nun wiederum nichts mit dem Perso oder einer Perso-Pflicht zu tun. Ich war in der letzten Woche im Urlaub und konnte auf irgendwelchen Zetteln in Restaurants und natürlich auch in der Luca-App angeben, dass ich z. B. "Ryza aus dem PCGH-Forum" heiße und keinen hätte es interessiert.
Im Ausland vielleicht. Hier wurde dafür eine Ausweispflicht eingeführt. Weil die Leute eben "beschissen" haben.

Im Ausland vielleicht. Hier wurde dafür eine Ausweispflicht eingeführt. Weil die Leute eben "beschissen" haben.
Nein, denn die Restaurants haben keine Berechtigung, die Ausweise zu verlangen, die haben keine Sonderrechte.
Zudem machen die das auch nicht, mir ist noch kein Fall bekannt.

Irr ich mich oder seit wann ist der Perso so scheiß teuer? Am Aufwand des Beamten kann es nicht liegen. Für sowas zahl ich Steuern, das hat kostenlos zu sein außer bei Verlust. Dafür mal Karstadt, VW oder der Pleitehansa keine Steuergelder nachschmeißen. Oder dem Andi.

Nicht das ich arm bin, aber wenn der Staat das verpflichtend will, hat er es auch kostenfrei auszustellen. *********************.

Würden diese von Steuern bezahlt werden, würdest du ihn ebenso bezahlen (wenn du nicht gerade H4ler bist oder im Niedriglohnsektor arbeitest).

Zurück