• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PCGH-GTX470-PC - was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Würde ich gut finden, denn wenn ich mit die PCGH Rechner anschaue, dann gibts AMD immer nur mit ATI Karten.
Also wieso mal nicht einen AMD 6 Ender mit einer Nvidia kreuzen. ;)

(Hab ich auch gemacht und das läuft super) :daumen:

Wie ist denn das Budget vom Gehäuse oder habt ihr da keine festen Grenzen?
Sonst würde ich das CM690 II nehmen und da dann kein BeQuiet sondern das Antec reinbauen.
Oder ihr baut 2 Rechner, einen mit Intel Unterbau und einem mit AMD 6er Unterbau. :D

Es gibt keine Grenzen, wir dürfen den PC so konfigurieren wie wir möchten... das ist ja das gute am PCGH-PC :-) Die Sachen muss es lediglich bei Alternate im Shop geben.

Aber ihr müsst doch irgendwo eine Grenze haben. :huh:
Denn es ist ja albern, wenn ein i5 mit einer GTX 470 teurer wird als einer mit einer GTX 480, weil das Gehäuse 300€ kostet. :ugly:

Sehr fairer Preis. Habe mir das mal bei geizhals zusammengestellt komme auf ca. 1000€. Sicherlich könnte man z. b. ein cooler master silent pro 500w verbauen. sprich hier und da etwas sparen und das an den kunden weitergeben.

Anderes Gehäuse ist Pflicht :-) Das hat mich bisher immer abgeschreckt beim PCGH Rechner und ebenso die mangelnde Alternative AMD oder Intel und Nvidia und ATI. Hier wäre es echt schön, wenn man die Wahl hätte. Die Ideen mit dem OC ist auch gut, wenn man dies auch nur vielleicht als optionale Quelle wählen könnte.

Ich möchte auch nochmal Quanti's Vorschlag aufgreifen, einen Phenom II X6 mit 'ner GTX470 zu kombinieren.

Auch das von Quanti vorgeschlagen Netzteil aus dem Hause Antec fände ich schön. Vielleicht lässt Antec mit sich handeln, wenn man die Netzteile direkt zusammen mit dem Case ordert.

Wenn man sich die Preise bei Alternate anschaut, müssen wir wohl doch das PCGH-Netzteil nehmen. Die anderen Produkte von be quiet sind genauso teuer, bieten aber kein Kabelmanagement. Da geht Funktionalität vor. Enermax wäre auch teurer. Antec wäre das Risiko zu hoch, dass es im Langzeittest Probleme gibt.

Wenn man sich die Preise bei Alternate anschaut, müssen wir wohl doch das PCGH-Netzteil nehmen. Die anderen Produkte von be quiet sind genauso teuer, bieten aber kein Kabelmanagement. Da geht Funktionalität vor. Enermax wäre auch teurer. Antec wäre das Risiko zu hoch, dass es im Langzeittest Probleme gibt.
Da wär ich eher für das Coolermaster Silent Pro 500-600W:daumen:

Ich auch. Mir ist die Qualitätsstreuung bei BeQuiet einfach zu hoch. Mal läufts super, mal fällt es beim Einschalten auseinander.
Was nützen Langzeitstests, wenn die User Geräte kaufen, die nach zwei Tagen im Eimer sind, weil ein Kondensator im NT die Grätsche gemacht hat.

Welche GTX 470 soll denn verbaut werden? Ich denke die Leute wären schon an einer etwas leiseren und kühleren Version interessiert (von MSI oder Inno3D z.B. - wäre eh toll, wenn Alternate die mal anbieten könnte....)

Zurück